Grafikkarte läuft nur mit x8

Diskutiere Grafikkarte läuft nur mit x8 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch hier: lG...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    m2 ssd sinnvoll?

    Auch hier:

    Name:  GPUZ.PNG
Hits: 93
Größe:  44.6 KB

    lG

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    m2 ssd sinnvoll?

    Mir fällt gerade ein
    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Du hast bis heute dein MB noch nicht umgetauscht.

    Lg

  4. #63
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    m2 ssd sinnvoll?

    Ja, @Thomas, das war mein ursprünglicher Thread zu diesem Thema.
    Hab auch nicht vor, mein Mainboard zu tauschen. Soooo alt ist es nun auch nicht, und sonst geht ja alles einwandfrei. Im Prinzip ist´s ja eh egal - auf die paar FPS kommts eh nicht an. Es interessiert mich halt an was es liegen könnte.
    Wäre vielleicht eh besser, diese Diskussion in meinem ursprünglichen Thread weiter zu führen.
    Grüsse,
    Michael

  5. #64
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    m2 ssd sinnvoll?

    Zitat Zitat von big3mike Beitrag anzeigen
    ................Im Prinzip ist´s ja eh egal - auf die paar FPS kommts eh nicht an. ....................................
    Hallo,

    wenn Du Anwendungen/ Programme hast, wo schnelles lesen und schreiben von Vorteil ist, isst eine M.2 (NVMe) sicher angebracht.

    Beim "Gaming" läßt sich dieser Vorteil bisher nicht entscheident nutzen.

    Der Umstieg auf ein anderes Level geht schneller, aber für das eigentliche Spiel ist es irrelevant.

    MfG

  6. #65
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    m2 ssd sinnvoll?

    Zitat Zitat von big3mike Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich das Thema mit der Grafikkarte nochmal aufgreife.
    Kann es sein, dass meine GraKa elektrisch nur 8x kann? Hab heute mal PC entstaubt und u.a. auch die Grafikkarte ausgebaut. Sieht so aus, als wäre nur etwa die Hälfte der Pins belegt. Habs leider verabsäumt, davon ein Foto zu machen. Ist mir erst eingefallen, als sie wieder eingebaut war:

    Anhang 23400

    Ich weiss, dass es bei den heutigen Platinen schwer ist, da etwas zu erkennen, aber weder an der Ober- bzw. Rückseite kann ich irgendwelche Leiterbahnen zu den Pins erkennen.
    Grüsse,
    Michael
    Etwas beratungsresistent bist du aber schon - oder?

    Nochmal:
    Ja richtig - deine CPU kann nur 16 lanes, solltest du nur eine woanders benötigen, fällst du automatisch runter auf 2x8

    PCIe
    Revision 3.0
    Max Lanes 16
    Configs 1x16, 2x8, 1x8+2x4

    DEIN PROBLEM ist deine CPU!
    Vielleicht denkst du darüber mal nach?

  7. #66
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    m2 ssd sinnvoll?

    Hallo big3mike,

    es wäre sicher hilfreich für Dich, sich mal etwas ausführlicher mit dem Thema: PCIe-Lanes zu beschäftigen. http://www.pcgameshardware.de/Mainbo...laert-1168801/

    MfG

  8. #67
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    m2 ssd sinnvoll?

    Hallo,
    Danke für den Link @Ottook-2. Wirklich sehr informativ.
    Was ich aber daraus herauslese, ist, dass nicht nur die CPU Lanes zur Verfügung stellt sondern auch der PCH des Mainboards.
    siehe Blockdiagramm meines MB:

    Grafikkarte läuft nur mit x8-blockdiagramm.png

    Grüsse, Michael

    PS.: Danke fürs Splitten und Verschieben des Threads

  9. #68
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Zitat Zitat von big3mike Beitrag anzeigen
    PS.: Danke fürs Splitten und Verschieben des Threads
    Gern geschehen!

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. #69
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    Etwas beratungsresistent bist du aber schon - oder?

    Nochmal:
    Ja richtig - deine CPU kann nur 16 lanes, solltest du nur eine woanders benötigen, fällst du automatisch runter auf 2x8

    PCIe
    Revision 3.0
    Max Lanes 16
    Configs 1x16, 2x8, 1x8+2x4

    DEIN PROBLEM ist deine CPU!
    Vielleicht denkst du darüber mal nach?
    Sag mal Big3Mike: ist das wirklich dein Ernst??
    Aber ignoriere ruhig weiter meine Hinweise - nur helfen wird es nicht wirklich.....
    Aber vielleicht hat deine CPU einen Herstellungsfehler und du bekommst 2 Lanes mehr...
    Ich bin jetzt hier raus, weil Sinnlos


Grafikkarte läuft nur mit x8

Grafikkarte läuft nur mit x8 - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung läuft nur über den Repeater: Hallo, ich betreibe einen Router Speedport W921V und als Erweiterung des WLAN-Netzes den Fritz-Repeater 450E. Mein Dell-Notebook lässt jedoch...



  2. Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer: Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...



  3. Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install: Hallo, habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10 upgegradet.. Dieses Notebook hier will nun aber nicht so ganz. Upgrade läuft durch bis zum...



  4. Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...



  5. Probleme mit Grafikkarte: Hallo, das Update von Win 10 nach Win 8.1 lief recht problemlos. Dann: Ein Farbprofil eingestellt - und nicht ging mehr, kein Star, der Bildschirm...


Sucheingaben

apex vi graka läuft nur auf pci x8

grafikkarte nur 8x

grafikkarte läuft nur mit pcie x8

grafkkarte nur *8 pci-e

msi peg0 max link speed was ist das

Mainboard nur pcie 8*

x299 gerforce gtx nur 8 lanes

Pci-e x16 steckplatz geht nicht

pci express x8 langsam Grafikkarte