Grafikkarte läuft nur mit x8

Diskutiere Grafikkarte läuft nur mit x8 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich mich dem Problem anschließen? Anderes Board, gleiches Problem. Mein neues ASUS TUF x299 Mark 1 erkennt meine GTX980 ebenfalls nur mit 8 3.0 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
    System
    Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Kann ich mich dem Problem anschließen? Anderes Board, gleiches Problem. Mein neues ASUS TUF x299 Mark 1 erkennt meine GTX980 ebenfalls nur mit 8 3.0 Lanes.

    Bei mir beginnt das Problem schon viel früher, siehe:
    Grafikkarte läuft nur mit x8-uefi_gpu.jpg

    Da hilft es auch nicht, die PCIe Geschwindigkeit manuell festzulegen, denn 3.0 ist es bereits.
    Grafikkarte läuft nur mit x8-uefi_gpu_pcie_speed.jpg

    Hier dazu noch ein Screenshot von GPU-Z, mit aktiviertem Render Test. Natürlich kann das OS nicht einfach so die PCIe Lanes dazu zaubern, ich habe es nur noch einmal zur Veranschaulichung angefügt:
    Grafikkarte läuft nur mit x8-gpu-z.png

    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ASUS hat mir geschrieben, es sei ein Hardwaredefekt und ich solle das Board laut Alternate (da habe ich bestellt) in eine RMA geben, welche aber ca. 4 Wochen dauern kann... . Da muss es doch einen besseren Weg geben. Neueste BIOS-Version ist drauf und meine Graka läuft auf einem GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 7 mit 16 3.0 Lanes. Also momentan sieht es so aus, Karte OK -> Board (schrott)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hör auf zu Basteln wenn selbst die eigene Firma ASUS sagt Hardware defekt und einschicken !

    Dann machst eben RMA ! Holst dir ein Neues Mainboard und verkaufst dann deines oder das was von ASUS kommt !

    Die Fummelei bringt dir gar nix ! Doch du ärgerst dich .

    lg

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
    System
    Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Ich sträube mich nur, vor den noch kommenden Problemen. Ich musste mir nach dem Tausch meines Mainboards eine neue Windows 10 und dmitriRender Lizenz besorgen, da diese auf meine alte Hardware registriert waren. Bei einem neuen Board, fallen also wieder neue Lizenzgebühren an.

  5. #24
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Lass dir doch von ASUS eine Bestätigung geben das Board defekt ist und du nix dafür kannst !

    Dann sollte das sich mit neuer Liz. bei einer guten Firma auch erledigt haben und sie sind kulant !

    lg

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
    System
    Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Ich werde gucken was sich machen lässt.

  7. #26
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hallo,
    zumindest die Windows 10 Lizenz brauchst Du nicht neu.
    Verknüpfe sie mit dem MS Konto und schaue in die diversen Threads zu dem Thema hier.

    EDIT: und auch wenn es "Russen" sind, über Dein Kundenkkonto solltest Du die Lizenz mitnehmen können:
    Customer Care Center
    http://www.dmitrirender.ru/index/0-8
    Customer service Europe: +49 221 31088-30
    Languages: German, English, French, Italian, Spanish, Portuguese

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
    System
    Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Meine alte Win 10 Lizenz war mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Bei der Reaktivierung, blieb das Fenster, in dem man eigentlich die Lizenz wieder auswählen können sollte leer. Beim wiedereingeben meiner Win7 Lizenz hatte ich nur einen Fehlercode erhalten, habe bei Microsoft angerufen und erfahren, dass meine Windows 7 Lizenz deaktiviert wurde. Permanent! Man sagte mir, ich solle eine neue Lizenz kaufen, was ich jetzt auch getan habe. Windows ist jetzt wieder aktiviert.
    Grafikkarte läuft nur mit x8-aktivierung.png

  9. #28
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Na dann bleib bei dem Kaputten Mainboard !

    Hauptsache sparst Geld Name:  fb.jpg
Hits: 283
Größe:  45.0 KB

    - - - Aktualisiert - - -

    schreib doch einfach deren Support an !

    Kann doch nicht so schwer sein ?

    lg

  10. #29
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
    System
    Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Denkst du das hätte ich nicht getan? Wahnsinn. Ich denke ich lasse es mit dem win-10-forum bleiben. Das hier hat keinen sinn. Gibt noch genug andere Foren.

  11. #30
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hallo FZERO,

    bitte nicht provozieren lassen. Du hast ein problem und das kann gelöst werden.

    Ist doch ganz einfach.

    Laut Prozessorbeschreibung stehen insgesamt 16 Lanes zur Verfügung. Die Grafikkarte steckt in einem PCIE x16 Slot. Die 16 Lanes werden von dieser normalerweise auch belegt.
    Da aber eine TV karte zusätzlich in einem PCIE x4 Slot steckt, springt der Chipsatz für die Grafikkarte auf x8 zurück um die Funktionalität der TV Karte zu gewährleisten.

    P.S. SATA Anbindungen belegen grundsätzlich keine Prozessorlanes !

    Grüsse von Ulrich


Grafikkarte läuft nur mit x8

Grafikkarte läuft nur mit x8 - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung läuft nur über den Repeater: Hallo, ich betreibe einen Router Speedport W921V und als Erweiterung des WLAN-Netzes den Fritz-Repeater 450E. Mein Dell-Notebook lässt jedoch...



  2. Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer: Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...



  3. Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install: Hallo, habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10 upgegradet.. Dieses Notebook hier will nun aber nicht so ganz. Upgrade läuft durch bis zum...



  4. Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...



  5. Probleme mit Grafikkarte: Hallo, das Update von Win 10 nach Win 8.1 lief recht problemlos. Dann: Ein Farbprofil eingestellt - und nicht ging mehr, kein Star, der Bildschirm...


Sucheingaben

apex vi graka läuft nur auf pci x8

grafikkarte nur 8x

grafikkarte läuft nur mit pcie x8

grafkkarte nur *8 pci-e

msi peg0 max link speed was ist das

Mainboard nur pcie 8*

x299 gerforce gtx nur 8 lanes

Pci-e x16 steckplatz geht nicht

pci express x8 langsam Grafikkarte