black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

Diskutiere black screen, schwarzer Bildschirm bei Start im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe!! Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei hängt es aber nicht am Update auf WIN10. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    i5-3470 HD2500, 4GB RAM, Geforce GT620

    Exclamation black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    Hilfe!!
    Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei hängt es aber nicht am Update auf WIN10.
    Ich habe bereits Anfang August von WIN7 auf WIN10 upgedated und bisher Wochen ohne Probleme gearbeitet.
    Am Mi. 2.9. habe ich ein neues Update des NVIDIA Treibers bekommen. Dies hat auch funktioniert. Nach Rechnerstart am nächsten Tag bekam ich beim Arbeiten nach ca 10min einen schwerwiegenden Fehler angezeigt und der Rechner wurde runtergefahren. Nach dem Einschalten des Rechners startet Windows 10, bleibt jetzt aber vor dem Anzeigen des Splash/Anmelde-Screens hängen.

    Ablauf beim Rechner-Start:
    - BIOS Anzeige
    - Windows Symbol und darunter Busy-Symbol werden angezeigt
    - schwarzer Bildschirm und Windows Fanfare ertönt
    - Mauszeiger erscheint, das wars.

    Ich kann mit WIN+P am rechten Rand die Projektionseinstellungen einblenden, aber egal, welchen Modus (nur PC/Duplizieren/Erweitern/nur 2.Bildschirm) ich wähle, es bleibt der BlackScreen.

    Meine HW Konfig:
    - Desktop Rechner mit ASUS Mainboard P8B75-M LX
    - CPU Intel i5 3470
    - Grafikkarte Geforce GT620

    Habe schon viele Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber alles ohne Erfolg:

    1. ALT+Strg+DEL geht nicht
    2. Leertaste und dann blind Passwort eingeben geht nicht
    3. Habe mir das „Tool zur Medienerstellung runtergeladen“ und dies über DVD gestartet, dann über die Eingabeaufforderung/Kommandozeile das abgeschaltete Startmenü (F8 bei Booten) aktiviert.
    Starten im Abgesicherten Modus bleibt aber auch hängen mit BlackScreen!!
    4. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Starteinstellungen geht nicht
    5. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ zum vorherigen Build zurückkehren
    (-> aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren. …)
    6. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Systemwiederherstellung
    (….es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt)
    7. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Starthilfe
    (-> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren) Im Logfile steht: „Die Betriebssystemversion ist inkompatibel mit der Startseite“
    8. Aufruf der Systemreparatur mit sfc /scannow in „„\windows\system32“
    Es erscheint immer „Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluß einen Neustart erfordert. Starten Sie neu  Danach wieder diese Meldung nach erneutem Aufruf von sfc
    9. Tipp ausprobiert, 5 Dateien im Verzeichnis „\windows\system32\config\backup“ ins Verzeichnis „\windows\system32\config“ zu kopieren
    10. Ausbau der Grafikkarte und Anschluss vom Monitor direkt an intel SYSTEM-Grafik zeigt auch black screen

    Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / Diesen PC zurücksetzen/Eigene Dateien behalten - wäre mein nächster Schritt, aber das erfordert ja dann wieder viel Aufwand für Programminstallationen.... und wer weiß, ob dies klappt.

    Hat jemand noch einen Tipp?
    Ich habe jetzt schon vergeblich viele Stunden gesucht und probiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    Naja, hast du denn das Upgrade auf Win10 einigermaßen vorbereitet gehabt?
    Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    i5-3470 HD2500, 4GB RAM, Geforce GT620

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    ja, 1.) Sicherung der Daten ist gegeben, 2.)Virenscanner war nur deaktiviert, 3.) Optimierungstools waren nicht installiert.
    Das Update ist auch vor 4 Wochen sauber gelaufen, habe bis letzten Do bestimmt 20 Mal gestartet und ohne Probleme gearbeitet bis der "schwerwiegende Fehler" auftrat.
    Hab ich noch vergessen: Ausbau der Grafikkarte und Anschluss vom Monitor direkt an intel SYSTEM Grafik zeigt auch black screen

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    Zitat Zitat von andster Beitrag anzeigen
    2.)Virenscanner war nur deaktiviert,
    Welcher war es denn? Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    i5-3470 HD2500, 4GB RAM, Geforce GT620

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    es war Panda Freeware

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    Dann: Sicherung zurückspielen, den Großen Bären mit diesem Teil killen evtl. hiermit nochmal nachwaschen und nochmal upgraden...

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Home
    System
    i5-3470 HD2500, 4GB RAM, Geforce GT620

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

    Ich habe mich schließlich dazu entschieden, WIN10 neu aufzusetzen (clean install). Seitdem läuft alles stabil, außer einmal blue Screen nach Speichererweiterung RAM.


black screen, schwarzer Bildschirm bei Start

black screen, schwarzer Bildschirm bei Start - Ähnliche Themen


  1. W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!!: -- Hallo - nachdem ich jetzt eine Woche versuchte zu recherchieren woran es liegt, dass Millionen von Menschen beim Hochfahren einen SCHWARZEN...



  2. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  3. Schwarzer Bildschirm nach Neustart: Hallo, ich habe gerade einen älteren Laptop mit einer cleanen Windows 10 installation aufgesetzt und habe nun ein Problem: Immer, wenn der...



  4. Win10 Update - black Screen: Guten Tag liebes Forum! Ich denke einige haben schon das Problem aber ich glaube es gibt unterschiedliche Probleme mit dem schwarzen Bildschirm....



  5. Schwarzer Bildschirm nach Start: Hallo liebe Leute! Habe mir endlich Windows 10 aneignen können nachdem die Installation ziemlich dramatisch ausgefallen ist! Mein Problem ist...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

windows 10 update schwarzer bildschirm
nach windows 10 update schwarzer bildschirm
zum vorherigen build zurückkehren wird erneut gestartet
windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm
windows 10 blackscreen
windows 10 nach start schwarzer bildschirm
nach systemwiederherstellung schwarzer bildschirm windows 10
windows startet nicht schwarzer bildschirm
windows 10 abgesicherter modus schwarzer bildschirm
windows 10 schwarzer bildschirm nach start
asus lapop sicherer modus blackscreen
starthilfe starten danach schwarzer bildschirm
windows 10 schwarzen bildschirm bei abgesicherten
systemwiederherstellung blackscreen
black screen mit roten zeichen am bildschirmrand
intel mainboard onboard black screen bios
windows 10 schwarzer bildschirm beim start
windows 10 blackscreen nach start
abgesicherter modus schwarzer bildschirm windows 10
windows 10 nach festplatten reparatur schwarzer bildschirm
win 10 systemwiederherstellung schwarzer bildschirm
Win 10 schwarzer ladebildschirm nach systemwiederherstellung
die betriebssystemversion ist inkompatibel mit der starthilfe
nach abgesicherten modus schwarzer bildschirm

Stichworte