Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real)

Diskutiere Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Unhappy Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real)

    Hallo Com,

    habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre das System überforder und die CPU bei 100%. Abgehackt, verzerrt, egal bei was, sogar wenn ich einfach nur auf dem Desktop bin und nichts tue. Wenn ich die CPU Auslastung beobachte, hat sie meistens nicht mal mehr als 5%.

    Dann gehe ich her und installiere den Treiber erneut und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Das geht einige Tage so, danach das selbe es fängt wieder von vorne an. Abhilfe schaffe ich nur durch erneutes installieren, daher vermute ich, das durch irgendwas, irgendetwas am Treiber beschädigt wird und es darauf hin zu diesem Problem kommt. Aber ich habe noch nicht heraus gefunden was es sein soll. Kein Absturz, kein Stromverlust oder sonstige Ursachen wo ich meinen könnte, da wurde er beschädigt.

    Kann sein jetzt geht es, nach dem nächsten Neustart dann nicht mehr. Wisst ihr vllt Abhilfe, habe verschiedene Versionen probiert, auch die alte vom Boardhersteller, immer das gleiche Phänomen. (System Windows 10 Pro, hatte ich aber auch schon bei Win 8.1)

    Grüße,

    D3ltorohd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real)

Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real) - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Combat Flight Simulator II & III // IL2 Sturmowik und ein paar andere...: Seit Windows 7 wollen diese Spiele ums verrecken nicht anlaufen, unter Win10 ist es nicht besser. Nach der Installation kommt nur die Frage, ob...



  2. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  3. Maus und Tastatur funtionieren nach paar minuten nicht mehr: hallo, seit ich Win 10 habe funktioniert meine Maus und Tastatur nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich habe die Treiber schon Akktualisiert ,...



  4. Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen !: Hallo, Habe meinen Desktop PC von Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgesetzt (für mich als Laien gab es unlösbare Sound-Probleme). Nun will ich...



  5. Wird Windows 10 wieder ein Flop?: Erinnert ihr euch noch an all die grossmäuligen Sprüche, mit denen Microsoft im letzten halben Jahr immer wieder für eine Schlagzeile gut war? So...