Windows 10 Home nach update Schneckentempo

Diskutiere Windows 10 Home nach update Schneckentempo im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forummitglieder, ich nutze unteranderem ein e Toshiba Satelte U840. Der unter Windows 7 gute Arbeit gemacht hat (Core i3). Schon nach Umstelluzng auf Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Medion PC, AMD, 4Gbit, Nivida

    Question Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Hallo Forummitglieder,
    ich nutze unteranderem ein e Toshiba Satelte U840. Der unter Windows 7 gute Arbeit gemacht hat (Core i3).
    Schon nach Umstelluzng auf Windows 10 wurde er extrem langsam und jetzt beim neusten Update "Schneckenpost" eigentlich nicht mehr
    brauchbar.
    Wenn ich eine App anklicke dauert das bis zu 30 sec, bis sich darauf eine Reaktion zeigt. Egal in welchem Bereich, auch das öffnen von edge oder mails dauert so lange. Innerhalb der Anwendung setzt sich das Schneckentempo fort. Es dauert auch so 20 sec bis einen Eingangsmail geöffnet wird.
    Der Rechner ist entrümpelt und alle alten nutzlosen Programme habe ich schon vor Windos 10 Installation gelöscht. Papierkorb ist leer.
    Mein Medion PC arbeitet mit Windows 10 sehr zügig ohne Probleme und ist auich schon 4 Jahre alt.

    Was kann ch noch machen um zur alten Leistung zurück zu kommen??
    Gruss
    edhardy2016

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Manchmal ist man eben an dem Punkt, wo ein frisches System angesagt ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Medion PC, AMD, 4Gbit, Nivida

    Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Vielen Dank werde das prüfen, denke aber die Erklärung ist recht logisch!1 Gruß edhardy

  5. #4

    Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Ansonsten kannst du, falls noch nicht passiert, mal den Autostart prüfen und im Taskmanager die diversen Ressourcenauslastungen.
    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung per
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    hast du schon gemacht?
    Und hast du denn überhaupt nach dem Upgrade 7-10 und auch jetzt mal die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert?

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Hallo edhardy2016,
    kläre bitte genau welches der Vier U840 Du genau hast (unter dem Link zum U840 werden Vier angeboten wenn Du den Reiter klickst)!
    Dann dort die Treiber dafür laden. Da wohl nur Windows 7 Treiber angeboten werden,
    diese im Kompatibilitätsmodus( Re.Maustaste auf "exe") installieren.
    Den Chipsatz bitte zuerst und nicht über den GM suchen (das ist nur die Windsows 10 Datenbank für Treiber):
    Support :: Toshiba :: Laptops/Notebooks, Storage & Accessories
    Das sollte alles klappen und der i3 wieder flott laufen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Home nach update Schneckentempo

    Ausserdem mal den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch löschen und Windows komplett neu starten: Windows 10 komplett neu starten. Wenn in C:\Windows\Prefetch verwaiste oder defekte Daten stehen, können die das gesamte System bremsen.


Windows 10 Home nach update Schneckentempo

Windows 10 Home nach update Schneckentempo - Ähnliche Themen


  1. Update Windows 10 Home 64 bit "Creator-Update" Version 1703 vom 13.04.2017: Verehrte Community, Nach dem Update siehe Betreff ist es nicht mehr möglich in den Titelleisten-Randleisten und Kontext-Menü die Schrift zu...



  2. Windows 10 Pro wieder Home nach Werkseinstellung: Ich habe eine frage mein leptop mit windows 10 will ich wieder werkseinstellung machen. vorher als windows 10 noch nicht veröffenlich war hatte...



  3. problem bei windows 10 home 1511 update auf 1607, bleibt nach Stunden bei ca. 81% hängen!: hallo, mein Rechner versucht immer mal wieder ein update seit 09/16 auf 1607. Nach stundenlangem installieren, bleibt die Installation dann bei 76%...



  4. Nach Update auf Win 10 Home*Anniversary zeigt bei der Startleiste kein Symbol für den Explorer an: Nach Update auf Win 10 Home Anniversary zeigt bei der Startleiste kein Symbol für den Explorer an. Bei anderen PC wird dies aber Angezeigt, warum...



  5. verzögerter Start W10 64bit Home... evtl nach letztem W10 nach Update: Hallo zusammen, seither hat das Ultrabook Samsung NP530U4C immer sehr flott gestartet (SSD wurde nachgerüstet) Jetzt dauert es Minuten bis der...


Stichworte