Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel Core 2 CPU, 6700 @ 2.66 GHz 2.67 GHz, 3 GB RAM

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    Hi,

    ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 3500, mit der sich Win10 offenbar nicht verträgt, ersetzt habe durch eine NVIDIA GeForce 8400 GS, ist letztere zwar im Geräte-Manager aufgeführt.

    Wenn ich aber das weiße Win10-Upgrade-Icon in der Taskleiste anklicke, wird mir wie ehe und je die alte, also mittlerweile entfernte Grafikkarte angezeigt.

    Ich habe Tipps aus einem anderen Forum befolgt und Dateien in C:\Windows\Software Distribution\Download gelöscht. Das hat nichts gebracht.

    Wie bekomme ich das Upgrade-Tool dazu, die neue Grafikkarte zu registrieren? Erst dann kann es ja weitergehen.

    Thanx, Christoph

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    ist denn der Quadro-Treiber komplett deinstalliert worden? Ich denke nicht

    Also versuche mal den alten Quadro-Treiber komplett zu deinstallieren, danach noch mal den GeForce-Treiber komplett deinstallieren und im Anschluss eine saubere Treiber-Neuinstallation. Wenn das nix bringen sollte, nochmal hier schauen.

    Falls Alex seine Tipps auch nix mehr bringen, Festplatte formatieren, Windows 7 installieren, alle Treiber drauf und auf Windows 10 upgraden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core 2 CPU, 6700 @ 2.66 GHz 2.67 GHz, 3 GB RAM

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    Danke für die rasche Antwort, maniacu22!

    Was mich allerdings gleich skeptisch stimmt, ist folgende Auskunft auf http://www.computerbild.de/artikel/c...en-18480.html:

    "Sollte die neue Karte vom selben Hersteller sein, so brauchen Sie den alten Treiber nicht zu löschen."

    Ich probier's dann morgen mal trotzdem.

    Grüße, Ch.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    Führ mal einen kompletten Neustart aus! Dazu WIN+R drücken und im Dialog den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Das läd alle Treiber und Systemkomponenten neu, möglich dass danach auch die Grafikkarte korrekt angezeigt wird.

  6. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von bond1cht Beitrag anzeigen

    "Sollte die neue Karte vom selben Hersteller sein, so brauchen Sie den alten Treiber nicht zu löschen."
    Ich hatte selbst mal eine Quadro und kann dir sagen, dass diese nicht 100%ig mit dem Standard-Nvidia-Treiber funktioniert hat. Für Quadro-Karten gibt es m.E. spezielle Treiber, weshalb dieser zwar mit deiner 8400GS ein Bild generiert, aber eben nicht 100%ig mit ihr zusammenarbeitet, was das nicht Erkennen erklären würde.

    Was die Jungs von Computerbild dort beschreiben, gilt für den Wechsel einer Standard-Grafikkarte, wozu eben die Quadros nicht gehören

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

    ich habe das gleiche Problem mit einer ge force 7950 gx 2 ich habe mir jetzt eine ge force G620 besorgt weil ich auf dem Rechner keine aufwendigen Grafikanwendungen laufen habe. Bevor ich die neue Karte instaliert habe habe ich alle Treiber deinstaliert und anschließend die neuen Treiber von der mitgelieferten CD instaliert. in dem Update steht aber immernoch der Computer kann nicht upgedatet werden weil die Grafikarte ge force 7950 gx2 nicht unterstützt wird.


Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich: Hallo Leute, habe bei der Suche dieses Forum gefunden. Ich arbeite beruflich im IT Bereich, aber hier gehen mir langsam die Ideen aus! Habe ein...



  2. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt: Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert. Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer...



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...



  5. Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden: Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...


Sucheingaben

win 10 update neue Grafikkarte

iphone wird nicht erkannt windows 10

nvidia fx 3500 für wibdows 10

windows 10 bezahlen nach grafikkartenwechsel

Windows 10 Upgrade neue grafikkarte

win 10 erkennt 1080 geforce

intel q6600 win 10 install nicht möglich

ati radeon 6600 x kein win 10 update

geforce 7950 unter windows 10

Stichworte