Desktop ladet ewigs

Diskutiere Desktop ladet ewigs im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich schreibe von einem ehemaligen Windows 7 Rechner (ASUS X73S). In den letzten Tagen habe ich das Windows 10 Update eingespielt (läuft seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Desktop ladet ewigs

    Hallo zusammen!

    Ich schreibe von einem ehemaligen Windows 7 Rechner (ASUS X73S).
    In den letzten Tagen habe ich das Windows 10 Update eingespielt (läuft seit ca. 1 Monat).

    Jetzt aber bekam ich ein Windows-Update ...

    Seit dem komme ich bis zum Anmeldebildschirm und kann mich einloggen.
    Bis aber der Desktop erscheint, vergeht eine halbe Ewigkeit.

    Um das zu beschleunigen, habe ich schon folgendes probiert:

    Windows P, Fancy Start aktiviert (soll ja bekannt sein bei ASUS)

    Ich weiss nicht, was ich noch machen soll .. :/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop ladet ewigs

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hast Du beachtet? Vor allem würde ich mal dieses Fancy Start entfernen, solche Tools können immer für solche Probleme sorgen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop ladet ewigs

    Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe alle Punkte bis auf Punkt 5 vor dem Upgrade durchgeführt.

    Treiber sind die neusten (aber eben halt nicht die offiziellen).
    Werde das nachholen und mal die offiziellen Treiber von ASUS nachladen
    und über die neuen drüber installieren.

    Das SFC läuft gerade. Werde die Resultate dann anhängen.

    Edit 1: Fancy Start wurde nur testweise aktiviert. Hab ich wieder deaktiviert.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop ladet ewigs

    SFC: Alles repariert ohne Problem.
    Virenscanner ist auch gerade durch, keine Viren.

    Die älteren Treiber lassen sich nicht mehr installieren.
    Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat.

    Grüsse

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop ladet ewigs

    Ich pushe nochmal den Thread

    Das chkdsk /f /r ist gestern durchgelaufen, hat bei 15% eine Weile gehabt ist dann aber zu 100% durchgelaufen.
    Somit alles überprüft und repariert.

    Mir scheint, der Desktop startet wieder ein bisschen schneller.
    Bin im Moment gerade den Autostart ausmisten (habe ihn im Verdacht).
    Programme kommen jetzt auch unter die Räder.

    MfG


Desktop ladet ewigs

Desktop ladet ewigs - Ähnliche Themen


  1. Remote Desktop Error: Hallo liebe Com, ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den...



  2. Desktop anzeigen: Ich hatte immer das kleine Symbol rechts unten in der Ecke mit dem ich immer den Desktop anzeigen konnte. Seit dem Update auf Windows 10 ist dieses...



  3. WIN 10 Desktop: Im Windows 10 können mehrere Desktops erstellt werden. Kann man denen auch einen Namen und unterschiedliche Hintergründe geben?



  4. desktop funktioniert nicht: Hallo, Ich habe gestern mein windows von 7 auf 10 geupdatet das update hat auch funktioniert soweit nur als ich denrechner dann neu gestartet habe...



  5. Desktop zugriff: Guten Tag liebe WIN 10 Gemeinde. Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir hier schnell helfen könnt. Wenn ich ganz normal auf dem...