Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

Diskutiere Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Installation von Win10Pro blieb mein Monitor zunächst dunkel. Dann fiel mir ein, dass ich einen 32" LCD per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme

    Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

    Nach der Installation von Win10Pro blieb mein Monitor zunächst dunkel. Dann fiel mir ein, dass ich einen 32" LCD per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen hatte und tatsächlich: Der Desktop war komplett auf dem LCD aufgebaut - den Iiyama Monitor weigerte sich Win10Pro zu erkennen, dieser war über DVI angeschlossen. Erst nach der Installation der NVidia-Treiber für Win10 wurde der Monitor erkannt. Etwas schwach.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

    Was willst du uns damit sagen?
    Der Monitor wurde nach der Installation des nötigen Treibers erkannt.
    Was ist daran schwach?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme

    Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

    Ernst jetzt? Schwach ist, dass Windows ein über DVI angeschlossenes Gerät GARNICHT erkennt, ein über HDMI angeschlossenes sofort. Das, obwohl Windows 7 den Monitor sofort als "plug & play" erkennt und ansteuert. Wenn nun jemand vor seinem Monitor sitzt, dieser bleibt dunkel und KEIN LCD-TV ist angeschlossen. Wie bitte soll man da den "richtigen Treiber installieren? Im Blindflug? DAS ist schwach!

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

    Schwach ist eher, dass du einen TV als Bildschirm einstellst und das dann vergessen hast. Da ist M$ absolut unschuldig.
    Dass man bei einem Upgrade des Betriebssystems keine "exotische" Hardware angeschlossen hat, sollte selbstverständlich sein. Und: Ja, ein TV ist für einen PC exotisch!
    Für einen Bildschirm braucht es nicht wirklich einen Treiber, denn der wird IMMER erkannt und sei es als "Plug'nPlay Monitor". Bei einem TV ist das nicht so,
    Der Fehler saß also wieder mal VOR dem PC und NICHT in Redmond...


Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop): Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin seit gestern "stolzer" Windows 10 Besitzer doch nun darf...



  2. Laptop erkennt HDMI Signal nicht: Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den...



  3. Windows 10 erkennt Massenspeichermedium nicht: Hallo zusammen^^ heute morgen habe auch ich es endlich geschafft, mein Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. Nach einigem Hin und Her hat es auch...



  4. W 10 erkennt hot plug nicht: Hallo, habe in einem PC 2 externe Platten über eSata angeschlossen. Im BIOS sind die entsprechenden Ports auf hot plug eingestellt. Das funktionierte...



  5. Windows 10 erkennt Drucker nicht: Seit derInstallation von Windows 10 erhalte ich bei Druckeraufruf die Meldung "HP-Officejet 6500 E910 a-f wurde nicht gefunden". Im Gerätemanager ist...


Sucheingaben

windows 10 erkennt fernseher nicht

windows 10 intel findet fernseher nicht

iiyama prolite erkennt dvi nicht

iiyama monitor und winddows 10