Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

Diskutiere Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hier die Kurzfassung meines Problems: 1. Mein Mikrofon klappt nicht mehr - habe vor 2-3 Tagen noch mit meinem Freund beim Zocken per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Professional x64

    Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

    Hallo Leute,

    hier die Kurzfassung meines Problems:

    1. Mein Mikrofon klappt nicht mehr - habe vor 2-3 Tagen noch mit meinem Freund beim Zocken per Teamspeak und auch Battle.net von Blizzard sprechen und hören können. Dies ist nun seit gestern nicht mehr möglich. Erst war es ein hohes Rauschen und Piepton was mein Freund hörte und seit heute - rein gar nix mehr.

    Hier muss ich sagen, wenn ich mein Headset an den Laptop anschließe dann klappt alles. Ich kann mich reden hören und mein Freund auch. Es muss daher meiner Meinung nach was in den Einstellungen sein oder?

    2. Ich konnte bis eben noch den Systemsound hören, wenn eine Email ankam, eine Fehlermeldung usw.
    Das ist nun auch nicht mehr möglich. Auch eine De- und Neuinstallation von Real Tek Audio hat keine Hilfe gebracht.

    3. Wenn ich den PC neu starten möchte - also ohne Windows herunterfahren und dann Knopf drücken und neu starten - dann geht das nicht. Er bleibt im Bild von ASUS hängen und geht einfach nicht weiter. Habt ihr da eine Idee/Lösung? Das ist auch seit 1-2 Tagen der Fall...

    Danke für eure Hilfe

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Django
    Standardavatar

    Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

    Moin, hab ein ähnliches Problem. Ich benutze das Kabel von dem Razor Kraken welches ich mir vor 2 Jahren gekauft hab. Dies ging leider Kaputt. Das Kabel hat ein Mikrofon und einen Lautsprecher anschluss also... glaube Pink und Grün. Bei mir ging jetzt monate lang gar kein Sound auf dem Rechner. Aus einem unerklärlichen Grund geht es jetzt wieder.

    Habe gestern mal wieder mit leuten im Teamspeak geredet und dazu das Kabel für das Mikrofon angeschlossen. Heute Rechner gestartet --> wieder kein Ton... okay.. Mikrofon Kabel ausgesteckt. PC neu gestartet (mit sound kabel drin) Sound geht wieder. Der hat mir ein rotes X auf meinem Sound angezeigt. Hab schon wieder Panik bekommen da ich mir damals ein fast ein Bein ausgerissen hab damit der Ton wieder funktiniert. Mehrere male neu Aufgesetzt. bestimmt 10x Realtek neu installiert. Und bestimmt 5x zurückgesetzt auf ein Datum wo zu 100% noch alles ging. Ich war machtlos und google wusste nicht woran es lag.

    Ein freund von mir meinte es läge an WIndows selbst, das die einen Bug haben. Er hatte das selbe Problem. ANders könnte ich mir nicht erklären das es von dem einen, auf den anderen Tag funktioniert.

    Versuch bitte wie ich (falls du kein USB Headset benutzt) nur das Kabel für die Kopfhöhrer beim Starten des PC's eingesteckt zu lassen und nicht das vom Mikrofon. Wenn das nicht geht wünsch ich dir viel erfolg. Ich hatte ca. 4 Monate kein Ton am PC

    Grüße Philipp

  4. #3
    neill83
    Standardavatar

    Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

    danke für den Tipp - hat mir leider nur nicht weiter geholfen

  5. #4
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit / LM 19.1 Cinnamon 64 bit - stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A

    Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

    Ist der Mikrofonverstärker im Realtek-Soundmanager angeschaltet ?


Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu - Ähnliche Themen


  1. Login nicht mehr möglich / Windows startet nicht mehr richtig: Hallo alle zusammen, Ich habe ein grosses Problem beim Starten meines Vaio Laptops. Der Log in funktioniert nicht mehr. Ich kriege nur noch...



  2. Mikrofon funktioniert seit Win10 nicht mehr: Hallo mit einer neuen Frage: Auf meinem Laptop Toshiba Satellite kann ich Skype oder Tonaufzeichnung nicht mehr nutzen. Beim Gerätemanager sind 2...



  3. Windows 10, Anwendungen erkennen Mikrofon nicht mehr: Hallo, am Mittwoch bekam ich direkt nach dem Hochfahren den Hinweis, dass mein Windows 10 jetzt oder in 15 Minuten für ein Update neustarten würde....



  4. Mikrofon von headset funkrioniert nicht mehr: Als ich Windows 10 installiert habe hat alles problemlos funktioniert. Nach den letzten Update funktioniert nur noch der Kopfhörer von Headset...



  5. Drucken klappt nicht mehr: Hallo, hat noch jemand Probleme mit seinem Drucker? DELL Photo Print 926 Er erkennt den Drucker, zeigt alles an, aber z. B. keine...


Sucheingaben

mikrofon geht kurz nach start nicht mehr

bei tablet windows 10 mikrofon dienst nicht startet

win 10;nach update störgeräusche im ts

win 10 mikro gibt Windows Sounds aus