Fehlendes Modul

Diskutiere Fehlendes Modul im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin vor ein paar Tagen auf meinem Zweitrechner auf Windows 10 Pro umgestiegen. Hat auch alles problemlos geklappt. Beim Starten erhalte ich allerdings immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Hallo,
    bin vor ein paar Tagen auf meinem Zweitrechner auf Windows 10 Pro umgestiegen. Hat auch alles problemlos geklappt. Beim Starten erhalte ich allerdings immer folgende Meldung:

    "RunDLL
    Problem beim Starten von C\windows\system32\OCLEColnst.dll. Modul wurde nicht gefunden"

    Keine Ahnung, wofür dieses Modul gebraucht wird. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Besten Dank im Voraus.
    Joachim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehlendes Modul

    Moin Joachim,
    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Fehlendes Modul

    Diese DLL scheint zu einem Pinnacle-Programm zu gehören:
    USB2Check - PCLECoInst.dll - Program Information
    Die Software muss wohl neu installiert werden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Danke für die Hinweise.

    Das mit dem Pinnacle-Programm könnte hinhauen. Habe Pinnacle Studio 14 installiert. Werde es dann mal neu installieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Habe es ausprobiert, Studio 14 neu zu installieren. Dabei musste ich dann feststellen, dass mein DVD-Laufwerk in Windows 10 überhaupt nicht vorhanden war. Daraufhin habe ich wieder auf Win 7 zurück gewechselt. Und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr, und das DVD-Laufwerk war auch wieder vorhanden. Scheint wohl doch noch nicht so weit zu sein, dieses Windows 10. Schade, hat an sich Spaß gemacht, damit zu arbeiten.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehlendes Modul

    Das verschwindende optische Laufwerk gab es schon in XP und es war schon damals keine Schuld des Betriebssystems. Wenn du nur ein wenig gesucht hättest, wäre die Lösung recht einfach gewesen. Dass Pinnacle14 nicht lief, war entweder ein Folgefehler des fehlenden DVD-Laufwerks oder das Programm ist einfach nicht kompatibel.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Studio 14 lief ja, trotz der Fehlermeldung. Ich finde solche Antworten wie " hättest ja nur ein bisschen suchen brauchen, dann hättest du die Lösung gefunden" supertoll. Es sind halt nicht alle PC-Nutzer Profis, sondern, wie ich, einfach nur Anwender. Da ich dieses Problem bisher nicht hatte, weder bei XP noch bei Win 7, bin ich davon ausgegangen, dass es mit Windows 10 zusammen hängt. Wäre es dir denn möglich gewesen, mit einen Suchtipp in dieser Hinsicht zu geben? Statt nur zu kritisieren?

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehlendes Modul

    Manchmal ist es aber wirklich einfach: Gib mal "DVD verschwunden" in die Forumssuche ein!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Dann habe ich wohl "nur" den falschen Suchbegriff eingegeben.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Fehlendes Modul

    Anscheinend bin ich einfach nur zu blöde, um die gegebenen Tipps (Registry-Eintrag, VLC-Player usw.) korrekt zu befolgen. In meiner Registry z.B. habe ich zwar HEYKEY_LOKAL_Machine\system\currentcontroller\serv ices\atapi gefunden, aber was danach kommen sollte wie "Controller0" gab es nicht mehr. Auch ein VLC-Player, wie von einem user empfohlen, hat nicht funktioniert. Es wird kein DVD-Laufwerk gefunden.


Fehlendes Modul

Fehlendes Modul - Ähnliche Themen


  1. Treiberproblem UMTS Modul Dell Wireless 5560: Ich habe ein Notebook Dell Vostro 3360 mit einem UMTS/GPS Modul (Dell Wireless 5560). Im Geräte-Manager wird das Modul erkannt, der Treiber dafür...


Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlendes modul

start modul für windows10