Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Diskutiere Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    intel core i5, 8GB, Nvidea

    Question Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.
    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.
    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.
    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt !
    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...
    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred

  2. Schau mal hier: Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Was heisst "die Formatierung hängt sich auf"? Bei einer solch grossen Festplatte kann auch der Schnellformat länger dauern. Also vielleicht einfach durchlaufen lassen. Dass nach dem Abbruch nur "RAW" erkannt wird, liegt auf der Hand, schliesslich wurde das Dateisystem ja nicht fertig erstellt.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    abgesehen von areilands Erklärung zum RAW Format liegt da auch noch die Recovery und Medion
    verbindet die Datenwiederherstellung mit Cyberlink PowerRecover der auf die HDD zugreifen will.
    Das Gerät kam ja mit Windows 10 auf der SSD, Du hast es jetzt neu installiert?

    PS: Falls Du ihn nicht bei Medion gekauft hast, die Treiber von Medion sind ansonsten drauf?
    https://www.medion.com/de/service/st...30021021&gid=1

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    intel core i5, 8GB, Nvidea

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Formatierung hängt sich auf, heißt es passiert nichts mehr.
    Habe ja deshalb nur eine 1. Partition mit 99 GB erstellt und mit Schnellformatierung laufen lassen. Das kann doch nicht so ewig dauern. Oder ?

    Das Notebook habe ich ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de gekauft, und WIN 10 dann selbst auf die SSD installiert.

  6. #5

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hast Du denn auch die Original-Treiber des NB-Herstellers installiert?

  7. #6

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    villt. trifft sich besch'digten Spur bei der Formatierung. In diesem Fall kannst du den Computer neustarten. Aber nach dem Abbrechen kann man nur die RAW repaieren. Hier eine Anleitung von EaseUS: ANLEITUNG: Dateisystem Raw in NTFS umwandeln/konvertieren ohne Datenverlust - EaseUS

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    intel core i5, 8GB, Nvidea

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Hast Du denn auch die Original-Treiber des NB-Herstellers installiert?
    Verstehe ich jetzt nicht ?!
    Welche Treiber und wofür sollte ich denn installieren?
    Das Notebook ist nagelneu von MEDION und muss doch aktuelle funktionierende Treiber für die vorhandene Hardware installiert haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    abgesehen von areilands Erklärung zum RAW Format liegt da auch noch die Recovery und Medion
    verbindet die Datenwiederherstellung mit Cyberlink PowerRecover der auf die HDD zugreifen will.
    Das Gerät kam ja mit Windows 10 auf der SSD, Du hast es jetzt neu installiert?

    PS: Falls Du ihn nicht bei Medion gekauft hast, die Treiber von Medion sind ansonsten drauf?
    https://www.medion.com/de/service/st...30021021&gid=1
    Welche Treiber sollte ich denn davon gebrauchen, d.h. ändern sollen ?

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!-hardcopy_medion-treiber.jpg

  9. #8

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Zitat Zitat von frespe Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht ?!
    Welche Treiber und wofür sollte ich denn installieren?
    Das Notebook ist nagelneu von MEDION und muss doch aktuelle funktionierende Treiber für die vorhandene Hardware installiert haben.
    Nun, Du hast im Eingangspost geschrieben, dass DU Windows10 auf dem Notebook instaliert hast. Wenn Du das selber machst, musst Du natürlich auch die Treiber selber installieren.
    Anders sieht es aus, wenn Du das Notebook so wie es ist gekauft hast. In dieser Hardware-Konfiguration mit bereits installiertem Betriebssystem.
    In diesem Fall hast Du recht, da sollte alles korrekt installiert sein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hat er aber nicht,
    sondern ohne BS.
    Deshalb alle Treiber von Medion installieren, Chipsatz zuerst.
    Falls da Software bei ist, die lasse ich immer weg weil sie meist nur das System zumüllt.

    Das Notebook ist nagelneu von MEDION und muss doch aktuelle funktionierende Treiber für die vorhandene Hardware installiert haben.
    Zum Verständnis, die Hardware ist neu von Medion.
    Windows 10 ist neu installiert, aber nur mit Treibern aus der Windows 10 Datenbank!
    Optimal sind immer die Treiber des Herstellers.
    Die sind wie dau0815 schrieb bei Neukauf mit BS natürlich installiert, Dein Gerät war "nackig" oder mit Linux.

  12. #10

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Ja, genau so hatte ich es verstanden.


Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! - Ähnliche Themen


  1. ext. Festplatte wird von WIN10 als RAW erkannt, CHKDSK erkennt aber NTFS: Hallo, meine externe Festplatte (USB3.0, 2TB von Toshiba) wird von meinem Win10 PC nicht mehr richtig erkannt. Er lässt mich nicht drauf zugreifen...



  2. Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile: Standardmäßig verwendet das deutsche Outlook (Office-Paket) und seit der aktuellen Umstellung auch Outlook.com beim Beantworten in der Betreffzeile...



  3. Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Als ich meinen Rechner auf Win10 geupgradet habe, hatte ich aufeinmal statt 1TB HDD und 128GB SSD nur noch...



  4. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  5. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...


Sucheingaben

festplatte raw in ntfs umwandeln ohne datenverlust

festplatte in ntfs umwandeln ohne datenverlust gts

raw in ntsf umwandeln

schnellformatierung dauert ewig

schnellformatierung RAW

festplatte RAW Format bei installation

Festplatte formatieren abgebrochen RAW format