Laptop erkennt HDMI Signal nicht

Diskutiere Laptop erkennt HDMI Signal nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den Laptop wie immer mit einem HDMI-Kabel verbunden, aber es tut sich gar nichts.
    Kann es sein, daß dies mit dem neuen Windows 10 zutun hat ?
    Habe den ganzen Abend gegoogelt aber nichts gefunden. Mit Windows 7 funktionierte gestern noch alles fehlerfrei.
    Vielleicht hat ja hier im Forum noch irgendwer einen Tip für mich.
    Treiber sind auch auf aktuellem Stand.
    Im voraus mal vielen Dank, ich hoffe daß mir jemand helfen kann.
    Gruß Lex

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Es ist ein Treiberproblem, der AMD Treiber.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Kannst Du mir sagen wie ich dieses Treiberproblem lösen kann ?
    Gruß Lex

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Im AMD Treiberordner (C:\AMD) gibt es im Unterordner "Packages" den Ordner "Drivers", der enthält den Ordner "WDM", in dem wieder der Ordner "HDMI". In einem weiteren Unterordner müssten sich dann die nötigen Dateien finden. Darunter eine Datei mit der Endung .inf. Diese rechts anklicken und "Installieren" wählen um diesen Treiber installieren zu lassen.

    Das müsste dieses Problem lösen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Also in C finde ich den Order AMD, aber dort ist nur 1 Unterordner "WU-CCC2 "

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Dann solltest Du Dir den passenden AMD Treiber holen und installieren. Bei Dir ist offenbar derzeit nur der von MS zur Verfügung gestellte Treiber installiert.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
    Also ich war jetzt mal auf der AMD-Seite, bin aber zu sehr Laie um zu sagen, welchen Treiber ich jetzt runterladen soll. Möchte jetzt nichts falsch machen und lasse deshalb mal die Finger davon.

    So, hab mir den "Catalyst 15.7.1. 64Bit" runtergeladen und dann sind auch alle Orner da, die Du mir gesagt hast, habs dann auch genauso gemacht, aber der Bildschirm am TV bleibt dunkel.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Bei mir war auch keinen Signal heute von HDMI. Ich habe Monitor ausgesteckt und eingesteckt und dann war alles in Ordnung

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Steffen3101
    Standardavatar

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    Hallo Lex2609,

    hast du das Problem mittlerweile lösen können? Stehe seit meinem Windows 10 Upgrade nämlich vor genau dem gleichen Problem, dass das HDMI Kabel nicht als Quelle erkannt wird und unter AMD nur den Unterordner "WU-CCC2" zu finden ist. Habe ebenfalls den Ratschlag von areiland befolgt und wie du von AMD "Catalyst 15.7.1. 64Bit" heruntergeladen, allerdings fehlte mir da die Datei mit ".inf." und gebracht hat es auch nichts.

    Wäre super, wenn du oder wer anderes mir helfen könnte.

    Laptop Infos:
    Acer Aspire 7745G
    Core i5
    ATI Mobility Radeon HD 5850 1 GB
    4 GB Memory.
    ehemaliges System: Windows 7 Home 64 bit

    Gruß
    Steffen

  12. #10
    jonas
    Standardavatar

    Laptop erkennt HDMI Signal nicht

    gibt es hierzu mittlerweile eine lösung ? bei mir ist nun selbiges der fall... wäre ganz nett wenn da jemand ne erfahrung gemacht hat
    gruß


Laptop erkennt HDMI Signal nicht

Laptop erkennt HDMI Signal nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop): Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin seit gestern "stolzer" Windows 10 Besitzer doch nun darf...



  2. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  3. Windows 10 erkennt Massenspeichermedium nicht: Hallo zusammen^^ heute morgen habe auch ich es endlich geschafft, mein Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. Nach einigem Hin und Her hat es auch...



  4. Windows 10 erkennt Drucker nicht: Seit derInstallation von Windows 10 erhalte ich bei Druckeraufruf die Meldung "HP-Officejet 6500 E910 a-f wurde nicht gefunden". Im Gerätemanager ist...



  5. Notifikationscenter Signal neue Email: Per Zufall habe ich bemerkt, daß bei mir die spätere Installation eines Emailkontos im zuvor installierten Office 2013 auch ein bis dahin nicht...


Sucheingaben

windows 10 erkennt hdmi nicht

windows 10 erkennt fernseher nicht hdmi

Laptop erkennt HDMI nicht
win 10 hdmi wird nicht erkannt
windows 10 hdmi
windows 10 erkennt fernseher nicht
hdmi kabel wird nicht erkannt windows 10
laptop erkennt kein hdmi mehr
hdmi windows 10
laptop erkennt hdmi nicht mehr
pc erkennt fernseher nicht hdmi windows 10
aspire timeline x hdmi geht nicht windows 10
laptop erkennt nicht hdmi
win 10 hdmi ausgang wird nicht erkannt
hdmi erkennt aspire Laptop nicht
laptop erkennt tv nicht
laptop erkennt fernseher nicht
windows 10 hdmi wird nicht erkannt
acer aspire 7730g hdmi treiber
lenovo erkennt fernseher nicht
acer laptop nach neuinstalliotion hdmi funktioniert nicht
windows 10 hdmi fernseher wird nicht erkannt
http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware3226-laptop-erkennt-hdmi-signal.html
acer notebook erkennt hdmi kabel nicht
acer 4820 hdmi geht nicht