Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE

Diskutiere Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE Bislang kann der noch recht neue Datenträger Ultra HD Blu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt

    Originalansicht: Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE

    Bislang kann der noch recht neue Datenträger Ultra HD Blu Ray nur mit speziellen Playern oder der Xbox One S abgespielt werden. Die Wiedergabe auf einem Computer ist jedoch immer noch nicht möglich, doch das wird sich in Kürze ändern. Der japanische Elektronikhersteller Pioneer hat jetzt die beiden ersten Laufwerke vorgestellt, die aber mehr als nur 4K-Discs unterstützen


    Pioneer wird direkt zwei Laufwerke auf den Markt bringen, die neben Ultra HD Blu Rays mit bis zu drei Lagen (Layern) natürlich auch herkömmliche Blu Rays sowie DVDs und CDs abspielen können. Die jetzt angekündigten Hardwarekomponenten können zudem auch als Brenner genutzt, jedoch nicht für die neuen 4K-Discs. Die neuem Modelle BDR-S11J-BK und BDR-S11J-X werden dabei folgende Datenträger und Geschwindigkeiten unterstützen:

    • BD-R 16x
    • BD-R LTH 8x
    • BD-R DL 14x
    • BD-R TL 8x
    • BD-R QL 6x
    • BD-RE (SL / DL / TL ) 2x


    • DVD ± R 16x
    • DVD ± R DL 8x
    • DVD-RW 6x
    • DVD + RW 8x
    • DVD-RAM 5x


    • CD-R 40x
    • CD-RW 24x


    Das teurere Laufwerk BDR-S11J-X soll leiser arbeiten und zudem eine verbesserte Wiedergabe von Audio CDs bieten. Bei den technischen Voraussetzungen müssen beide Bauteile allerdings die gleichen Hürden zu überwinden:

    • PC mit Windows 10 (andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt)
    • Intel i5 oder i7 der 7. Generation (KabyLake-S / H)
    • Mindestens 6 GB Arbeitsspeicher
    • Grafikkarte und Monitor müssen HDCP 2.2 und HDMI 2.0a unterstützen


    Beide Laufwerke sollen im Februar in Japan auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisangabe liegt bei 22.000 und 35.000 Yen (umgerechnet 180 und rund 290 Euro), worin Cyberlink PowerDVD 14 zur Wiedergabe von Ultra HD Blu Rays bereits enthalten ist. Ein Termin für weitere Märkte, darunter natürlich auch Deutschland, wurde bei der Präsentation nicht genannt.

    Meinung des Autors: Die ersten Ultra HD Blu Rays sind im April letzten Jahres auf den Markt gekommen. Doch bislang ist die Wiedergabe auf einem PC nicht möglich, weil es kein passendes Laufwerk gibt. Das wird sich bald ändern, doch die technischen Anforderungen sind hoch.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt

    Mich würde aber mal interessieren, wo genau die Unterschiede in beiden Playern liegen (also nicht nur preislich). Klar könnte ich jetzt auch Google damit beauftragen, aber vielleicht gibet ja auch noch ein Update

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet
    Ich dachte immer CDs / DVDs/ Blu-rays sind tot ! Eine Blu-ray / DVD mache ich nur noch bei einer Hochzeit. Bei Industriefilme werden keine DVDs mehr gepresst. Der Film kommt nur noch auf USB Sticks. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass sich die 4K Scheiben durchsetzen werden. Wenn dann ist es nur ein Randprodukt.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Mich würde aber mal interessieren, wo genau die Unterschiede in beiden Playern liegen (also nicht nur preislich). Klar könnte ich jetzt auch Google damit beauftragen, aber vielleicht gibet ja auch noch ein Update
    Steht doch im Text: "Das teurere Laufwerk BDR-S11J-X soll leiser arbeiten und zudem eine verbesserte Wiedergabe von Audio CDs bieten."

  6. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt

    Zitat Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
    Steht doch im Text: "Das teurere Laufwerk BDR-S11J-X soll leiser arbeiten und zudem eine verbesserte Wiedergabe von Audio CDs bieten."
    110 € Aufpreis für ein leiseres Laufwerk, welches eine "verbesserte Wiedergabe" für Audio-CDs bietet....also gelesen hab ich das, nur frage ich mich, was man damit meint also die "verbesserte Wiedergabe", nicht das leisere LW

  7. #6
    chakkman
    Standardavatar

    Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer CDs / DVDs/ Blu-rays sind tot !
    Um Filme zu streamen benötigst du ein Abo. Und wie willst du die Filme auf deinen USB-Stick überspielen? Ich meine, legal jetzt? In der Regel liegen die nicht als Dateien vor.


Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE

Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.: Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS...



  2. Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten auf CES 2017 vorgestellt: Auf der aktuellen Consumer Electronics Show 2017 gibt es auch für Windows 10 einiges zu entdecken. Lenovo bietet eine Mini-Tastatur mit großem...



  3. Blu-Ray Problem Windows 10: Seit einiger Zeit habe ich ein neues Notebook und wollte mein bisheriges, ein HP Compaq Presario CQ61-310 SG als Blu-Ray-Player weiterverwenden und...



  4. Blu-ray Player für Windows 10?: Der Macgo Windows Blu-ray Player ist eine hervorragende Blu-ray Player Software für Windows. Es kann Blu-ray Disc, Blu-ray ISO Datei, und Blu-ray...



  5. Windows 10 Pro: Bitlocker für externe Laufwerke funktioniert nicht: Habe Windows 10 Pro neu installiert. Nun möchte ich einen USB-Stick verschlüsseln (der unverschlüsselt ist). Darauf erscheint bei mir folgende...