Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Diskutiere Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Hallo,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber nun beides separat haben so das ich immer wechseln kann.

    Ich habe Windows 10 Pro und Realtek hat die Version 6.0.1.7910

    Name:  Unbenannt.png
Hits: 13813
Größe:  15.9 KBWindows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät-unbenannt1.png

    Schon mal Vielen Dank

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Headset wird doch nur angezeigt, wenn es aktiv ist?
    Schon mal ausprobiert?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Das zweite Gerät ist doch bereit. Der Lautsprecher ist Standard. Steckst Du ein Headset oder Kopfhörer an, schaltet es automatisch auf das zweite Gerät um. Solange es da kein Funktionsproblem gibt, verstehe ich Dein Ansinnen nicht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Hallo,
    ich möchte nicht immer das Headset abstecken müssen sondern möchte in der Task leiste bzw. über den Wiedergabegeräte Manager wechseln können.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Dann lies mal hier, die Lösungen sind hier beschrieben:

    Windows: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig - so geht's - CHIP

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Das ist aber ohne externe Hilfsmittel nicht möglich. Dazu benötigst Du z.B. AutoIt: https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=786817, das Dir das per Script ermöglicht. Mit Bordmitteln, auf Knopfdruck ist es leider nicht realisierbar.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Ich habe vorher Windows 7 genutzt da ging es auch mir wurden Headset und Lautsprecher getrennt angezeigt, dann habe ich mir Set Sound Device geholt und konnte dann über die Taskleiste zwischen Headset und Lautsprecher wechseln. Seitdem ich den Realtek Treiber habe, da ich auf Windows 10 geupdatet habe, geht dies nicht mehr da mir beide Geräte als eins angezeigt werden..

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Still came up on two Win 10 Systems after installing the Windows 10 anniversary update.

    https://funk.eu/ssd/

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Im Realtek Gerätecenter gibts den Punkt "Trennt alle Eingabebuchsen in unabhängige Eingabegeräte auf". Ist der nicht die gewünschte Einstellungsmöglichkeit?

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Ja ist es, es funktioniert aber nicht da es bei mir nur für die Aufnahmegeräte ist..


Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen


  1. Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit...



  2. Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, und nun funktioniert mein Ton nicht mehr (vorher hat der Ton noch funktioniert). Im...



  3. Headset als Standard-Kommunikationsgerät, Lautsprecher als Standardgerät = keine Sprachsteuerung.: An meinem PC habe ich am Ausgang Lautsprecher hängen, für Telefonate und Sprachsteuerung will ich ein Plantronics Bluetooth-Headset nutzen. Wenn ich...



  4. USB Headset als Lautsprecher erkannt: Hallo Ich habe mir vor kurzem das USB Headset Sades A70 gekauft. Dieses wurde leider nicht richtig erkannt, nämlich als Lautsprecher statt als...



  5. Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt: Hallo Windows 10 Community, vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS...


Sucheingaben

win 10 realtek audio front buchsen

windows 10 Bluetooth kopfhörer nicht in ausgabegeräte

windows 10 bluetooth headset als lautsprecher

Getrenntes Sound Gerät wieder Anschließen Windows 10

Realtek High definition Audio getrennt Windows 10

lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig windows 10

windows 10 Kopfhörer systemsteuerung

windows 10 erkennt mein headset nur als standard

Windows aux geht nicht

windows 10 Bluetooth headset kein ton Kommunikationsgerät

Lautsprecher Kopfhörer pc gleichzeitig

windows 10 auswahl audiobuchse

usb headset wird als lautsprecher erkannt

windows 10 kopfhörer wird nicht erkannt

bei realtek statt boxen kopfhörer auswählen

win 10 kopfhörer

kopfhörer als lautsprecher erkannt laptop

win 10 externe lautsprecher Kopfhörer

ninetec lautsprecher nur als headset erkannt

lautsprecher werden als kopfhörer erkannt

Lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig

windows 10 ton läuft über lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig

windows 10 sound über kopfhörer und lautsprecher

headset und lautsprecher gleichzeitig windows 10

usb headset und lautsprecher gleichzeitig windows 10