Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

Diskutiere Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir hat sich das Problem erledigt durch folgende Vorgehensweise: http://www.win-10-forum.de/windows-1...wa-20-a-2.html Gehe dort vor, wie im Beitrag #14 beschrieben und alles wird gut...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Bei mir hat sich das Problem erledigt durch folgende Vorgehensweise:

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Gehe dort vor, wie im Beitrag #14 beschrieben und alles wird gut

  2. #22

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Komischerweise war nach TH2 das Problem wieder vohanden, obwohl ich es vorher wie von mir dort beschrieben schonmal behoben hatte.

  3. #23
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Ja das war bei mir auch, habe es dann wiederholt und es war wieder ok

  4. #24
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hallo,

    ich hänge mich einmal hier dran, denn mein Problem hat einige Parallelen zu dem von Jühdes.

    Meine System- und Datensicherung läuft über Macrium Reflect. Dabei habe ich das Gefühl, dass alles sehr gut läuft. Testweise durchgeführte Wiederherstellungen einschließlich einem vollen Systembackup funktionierten einwandfrei. Auch die automatische Sicherung läuft zu meiner Zufriedenheit. Trotzdem gibt es einen Punkt der mich stört. Marcium Reflect meldet mir zwar für jede Sicherung, dass sie erfolgreich durchgeführt worden sei. Wenn ich mir jedoch die Windows-VSS-Ereignisse für die jeweilige Protokolldatei anzeigen lasse, werden mir für jede Sicherung, egal ob Voll- oder Differentialsicherung, ob die Sicherung für das Systemlaufwerk oder ein beliebig anderes erfolgt, zweimal folgendes Ereignis:

    Code:
    Type  	Error 
    Event 	513  
    Source	Microsoft-Windows-CAPI2
    
    Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".
    
    Details:
    AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.
    
    System Error:
    Zugriff verweigert
    Den von @Alex vorgeschlagenen Aufruf der Fehler 513 Capi2.cmd brachte nichts.
    DiskInfo zeigt für kein Laufwerk irgend welche Auffälligkeiten.

    Was kann hier die Ursache sein und wie kann man das abstellen.

    MfG, kodela

  5. #25

  6. #26
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hallo JangoF,

    ein ganz großes DANKE für Deine Hinweise. Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast und dann gleich ein Backup erstellt, es ist das erste ohne dieser Fehlermeldung.

    Woher hast Du nur dieses Wissen?

    MfG, kodela

  7. #27

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Da ich das Problem auch hatte habe ich diese Lösung nach sehr sehr langem googlen irgendwo genau einmal gefunden und dann hier aufbereitet wiedergegeben.

  8. Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #28
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hallo JangoF,

    na ja, nur googeln alleine reicht wohl nicht aus, um diesen Lösungsweg zu finden. Da muss man schon ein fundiertes Hintergrundwissen haben.

    Eigenartig ist, dass Macrium Reflect trotz dieser Fehlermeldung alle Backups erfolgreich erstellt hat. Um dies zu prüfen, habe ich eine vollständige Systemwiederherstellung durchgeführt. Auch bei der Erstellung eines Systemimages über Windows gab es keine Probleme, wie sie sie zum Teil hier geschildert wurden.

    Trotzdem bin ich jetzt beruhigt, dass nun meine Backups ohne jegliche Fehlermeldung erstellt werden. Dafür nochmal danke.

    MfG, kodela

  10. #29

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Problem tritt nach der Installation von Redstone wieder auf.
    Aber mit der von mir hier schon beschriebenen Reparaturanleitung ist es wieder zu lösen.


Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 - Ähnliche Themen


  1. Ereignis 10010 DCOM: In der Ereignisanzeige taucht permanent nach dem Start folgender Fehler unter der Fehler-Id 10010 auf: Der Server...



  2. Ereignis-ID 1000 Application error: Habe nach jedem Start in der Ereignisanzeige diesen Fehler: Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.10240.16384,...


Sucheingaben

capi ereignis

AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

capi2 513 windows 10

Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll. System Error: Zugriff verweigert

windows Fehler wlan gerät ereignis-id 513

Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll

Krypotografiedienst OnIdentity

capi2

emily id 513

capi3 513

Fehler 513 CAPI2

windows 10 capi2 AddLegacyDriverFiles Unable to back up image

windows event id 513

system writer zugriff verweigert

Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des OnIdentity()-Aufrufobjekts System Writer. Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll. System Error: Zugriff verweigert .