GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

Diskutiere GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab den PC erst vor kurzem erhalten und finde für die Hardware ist der Rechner ziemlich schwach. Ich zocke viel Overwatch und Rocket Leaque. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Teonn
    Standardavatar

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Hab den PC erst vor kurzem erhalten und finde für die Hardware ist der Rechner ziemlich schwach. Ich zocke viel Overwatch und Rocket Leaque. Wenn ich die Grafikeinstellungen auf hoch setze ruckelt es leicht. Wobei es auch an den 8gb Ram liegen könnte? Falls nicht, bin ich wirklich unzufrieden mit der Kiste.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit Pro

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Spielst du in 1080p mit 60Hz? Dann sollte es eigentlich kein Problem für den PC sein.

    Hast du denn alle Treiber ordnungsgemäß installiert sowie DirectX etc.?

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Ein konkreter Überblick über den Rechner würde sicher helfen, zu beurteilen ob da vielleicht eine Hemmung drin sein könnte.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Mach doch mal einen Standard Benchmark Test mit 3DMark !

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    60 als Endung ist nie der Renner, bei 70 geht es erst ab und ti bedeutet 10% weniger Leistung falls du so etwas hättest.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Für diese beiden Spiele sollte die 1060 locker reichen !

  8. #7
    Manuel
    Standardavatar

    Unhappy GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Hab das gleiche Problem
    Bin auch neu auf dem Gebiet PC-Gaming.

    Set up: Nvidia geforce Gtx 1060 ; 12GB Ram ; i5 6400 ; 250GB SSD

    und die Kiste ruckelt fast bei jeden Game.
    Hat jemand Ideen was ich falsch mache???

  9. #8
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

    Mal im Ernst:
    eine 1060 ist im eigentlichen Sinne auch keine Zockerkarte...
    alles über FullHD dürfte schwierig werden!

    Angaben von 1060, i5 und RAM sind interessant, aber sinnfrei!
    Ein 1920x1080 Bildschirm mit High Settings ingame wird vielleicht gehen.
    Eine grössere Auflösung wird sicher schon schwieriger oder unmöglich ohne Ruckler.

    Habe bei meiner Tochter einen alten i7 8GB RAM und 1060, das läuft mit einem 1920x1080 Bildschirm problemlos.

    An meinem Bildschirm getestet keinerlei Chance mehr


GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele? - Ähnliche Themen


  1. Welcher RAM für i7 6700k und GTX 1070?: Zu Weihnachten gibt es einen neuen Rechner. Hat jemand eine RAM-Empfehlung für mich? gibt viel zu viele Angebote für zu guten Preis ^^



  2. Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft wieder schwach: Wie bereits bei Windows 7 und Windows 8.1 wird auch bei Windows 10 ein integrierter Schutz gegen Viren und Trojaner geboten. Dieser arbeitet zwar...



  3. GTX 1060 übertakten - Stabile Werte gesucht: Hi, ich möchte meiner MSI GTX 1060 ein wenig mehr Leistung geben. Ich weiß, dass jede Grafikkarte unterschiedlich reagiert. Wollte nur mal wissen...



  4. PNY GF GTX 950 2GB GDDR5 nVidia GeForce GTX 950: Hallo, Da ich ja jetzt alle neue Teile im PC habe auser Speicher und Laufwere möchte ich mir noch dies Grafikkarte zu legen. Lohnt sich der Kauf...



  5. Programme und/oder Spiele für 2 Benutzerkonten gleichzeitig: Hallo, ich habe auf meinem PC mit Win10 zwei Benutzerkonten. 1 x Admin für mich 1 x normaler Benutzer für meine Tochter Habe als Admin ein...


Sucheingaben

i5 6400 für Spiele

gtx 1060 zu schwach

i5 6400 spiele