Sony PRS-T2 mit Windows 10

Diskutiere Sony PRS-T2 mit Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein E-Bookreader Sony PRS-T2 wird seit dem Update von Win7 auf Win10 nicht mehr richtig erkannt. Beim Anstecken an die USB-Schnittstelle wird der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Hallo zusammen,

    mein E-Bookreader Sony PRS-T2 wird seit dem Update von Win7 auf Win10 nicht mehr richtig erkannt. Beim Anstecken an die USB-Schnittstelle wird der Reader zwar erkannt, so dass ich ihn in der Sytemsteuerung/Geräte finde. Im Explorer ist jedoch nichts vom Reader zu sehen. Beim Auswerfen über die USB-Schnittstelle erscheint eine Fehlermeldung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Ich habe ein Update von Windows7 mit SP1 auf Windows 10 Home (64 bit) durchgeführt. Der Virenscanner von Avira ist installiert.
    Mein Prozessor ist Intel Core 7, M 620, 2,67 GHZ. Mit Win10 läuft ansonsten alles sauber und auch etwas schneller als bisher.
    Alle USB-Geräte die ich bisher verwendet habe, mit Ausnahme dem E-Book Reader von Sony, werden anstandslos erkannt. Vermutlich gibt es noch keinen passenden Treiber für WIN10.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Das wäre doch die wichtigste Information von allen!

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Sorry, mein Fehler. Auswerfen geht nicht, es wird kein USB-Gerät angezeigt. Es erscheint nur das Symbol (USB-Stecker mit Häkchen) und darunter ... , sonst nichts . Deshalb auch keine Fehlermeldung.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sony PRS-T2 mit Windows 10

    Dann wird es wohl so sein, dass einfach kein Treiber geladen werden kann.

  9. #7
    ernstjanesch
    Standardavatar

    Sony PRS-T2 mit Windows 10 - eine Lösung

    Mein Reader wurde zwar im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung erkannt, ein Zugriff war allerdings nicht möglich, weil der Reader "nicht migriert" war (Zu sehen unter "Eigenschaften/Ereignisse).

    Lösung: In der Datenverwaltung bei den Wechselmedien des Readers mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen und dort im Reiter "Richtlinien" auf "Bessere Leistung" klicken. Damit wurden bei mir die Laifwerke auch im Explorer und in Calibre plötzlich angezeigt.


Sony PRS-T2 mit Windows 10

Sony PRS-T2 mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E: Hallo Forum, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb hat mich Microsoft auf meinem Vaio-Laptop mit dem Upgrade beglückt, obwohl ich es gar...



  2. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  3. Sony Memory-Stick Pro wird nicht als Speichermedium erkannt: Hallo Forum, ich habe den Umstieg von Windows 7 Home Premium nach Windows 10 Home mit 35 Mbit/s WLAN innerhalb von 2,5 Std. reibungslos erledigen...



  4. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

prs-t2 win10

sony prs-t2 win 10
prs t2 win10
win 10 prs-t2
sony ts2 funktioniert mit windows 10 nicht mehr
sony ebook Software pc Windows 10
sony prs-t3 reader for pc windows 10
prs-t1 windows 10
sony ebook reader t2