Fingerprint Treiber für Lenovo T500

Diskutiere Fingerprint Treiber für Lenovo T500 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte "Fingerprint Sensor" angezeigt, mit Ausrufezeichen, jemand ne Idee wie ich den Fingerprint für ein Lenovo T500 in ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Version
    10

Hi,

im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte "Fingerprint Sensor" angezeigt, mit Ausrufezeichen,
    jemand ne Idee wie ich den Fingerprint für ein Lenovo T500 in Gang bekomme? Scheint ja nen Treiber zu fehlen...

Finde auf der Lenovo Seite nichts passendes

Danke

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

Dann stelle eine Anfrage an den Lenovo-Service.
    Für derartige Spezial-Hardware ist man ausschliesslich auf den Hersteller/Vertreiber angewiesen.

Threadstarter
    Version
    10

Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Dann stelle eine Anfrage an den Lenovo-Service.
    Für derartige Spezial-Hardware ist man ausschliesslich auf den Hersteller/Vertreiber angewiesen.
    Anfrage läuft schon, hätte ja sein können dass jemand anderes gleiche Problem hat und schon eine Lösung

Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

Fingerprint Scanner sind derzeit noch seltene "Tiere" in der Computerwelt.

Threadstarter
    Version
    10

Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Fingerprint Scanner sind derzeit noch seltene "Tiere" in der Computerwelt.
    Braucht man ja auch nicht wirklich an ein Laptop, aber immer schön wenn die Sachen die vorhanden sind auch funktionieren...

Antwort von Lenovo: Kein Support für T500 mit Windows 10, da Upgrade nicht fürs T500 freigegeben.... tjoa, ist dann halt so ...

Threadstarter
    Version
    10

Habs mit ein bisschen rumgemurkse hinbekommen, dass beim Windows Start die Lenovo Fingerprint Software läuft, und auch Finger Anmeldung annimmt, obwohl im Windows Fingeranmeldung.

Von Lenovo die letzte FIngerprint Software für den T500 geladen. (Win7 64 bit)
    Lies sich mit WindowsKompatibilität auf 7 installieren.
    Im Gerätemanager nun auch vorhanden.

Software gestartet , versucht ein Fingerabdruck einzulesen, kam die Meldung, Geht nicht, Gerät nicht gefunden.

Mir dann die treiber INF Dateien kopiert, die Software deinstalliert, dann bei Unbekanntes Gerät den Treiber aktualisiert mit der INF Treiber Datei, hat geklappt.
    Die Software wieder installiert, und Fingerabdrücke konnten eingelesen werden , und beim Start habe ich nun:

Schön ist anders, aber funktioniert :-), und meine Frage hier dürfte sich auch erledigt haben, denn ohne Treiber/Finger Print Software kam der Punkt Kennwort nicht, hängt also irgendwie damit zusammen.

Superscalar
    Standardavatar

Lightbulb Fingerprint Treiber für Lenovo T500

Man kann den Fingerprint Reader auch "ordnungsgemäß" unter Windows aktivieren. Bei Dell gibt für ein altes Latitude mit dem baugleichen Fingerprint Reader einen Treiber der die nötige "Windows Biometric Framework" kompatibiität herstellt.

Dazu alle Lenovo Fingerprint Software de-installieren und den Dell Treiber installieren. Danach ist die Windows Hello Fingerprint Option in den Anmeldeeinstellungen verfügbar.
    Den Treiber gibts hier:
    Authentec AES2810 Windows Biometric Framework Driver for integrated fingerprint readers Driver Details | Dell US

Threadstarter
    Version
    10

Zitat Zitat von Superscalar Beitrag anzeigen
    Man kann den Fingerprint Reader auch "ordnungsgemäß" unter Windows aktivieren. Bei Dell gibt für ein altes Latitude mit dem baugleichen Fingerprint Reader einen Treiber der die nötige "Windows Biometric Framework" kompatibiität herstellt.

Dazu alle Lenovo Fingerprint Software de-installieren und den Dell Treiber installieren. Danach ist die Windows Hello Fingerprint Option in den Anmeldeeinstellungen verfügbar.
    Den Treiber gibts hier:
    Authentec AES2810 Windows Biometric Framework Driver for integrated fingerprint readers Driver Details | Dell US
    Hallo,

SUPER TIPP !!

Funktioniert bei mir.

Danke

Danke,

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Superscalar
    Standardavatar

Keine Ursache. Ich bin auch ein Freund davon, wenn Dinge so funktionieren wie es gedacht ist.

Gast
    Standardavatar

Danke für den Tipp! Habe lange gesucht für Toshiba Tecra A11, nach dem ich Windows 10 drauf installiert habe. Die alten Toshiba Treiber von Win7 und Win8 haben nicht funktioniert. Vom Dell hat sofort über Hello geklappt. Danke noch einmal!

Fingerprint Treiber für Lenovo T500 - Ähnliche Themen

1. Validity Fingerprint als Login: Hallo! Hat jemand schon einen Validity Fingerprint Reader (z.B. bei HP Notebooks häufig verbaut) als Login-Gerät zum Laufen gebracht? Der...

2. Neuer Treiber für Intel Chipsatz: Seit gestern neu auch für Win 10: Intel Chipsatztreiber 10.1.1.7 Die originate Quelle, ein ASRock FTP-Server ist allerdings nur sporadisch am Netz....

3. Neue Treiber LENOVO: Hi, auf meinem T 61 ist das Upgrade gut durchgelaufen. Ein Nachteil jedoch: Beim Herunterfahren des NB auf der Dockingstation schaltet das Gerät...

4. Neuer Treiber für AMD Chipsatz: Auf "Computerbase.de" : AMD Chipsatztreiber 15.7 AMD Chipsatztreiber Download - ComputerBase AMD-Seite für Treiber:...

5. Probleme mit Synaptics UltraNav Treiber (Lenovo Notebook): Hab ein Lenovo X131e mit Touchpad + Trackpoint. Seit Build 10041 (also auch jetzt in 10049) funktioniert leider der Treiber nicht mehr. Hab alle...

Sucheingaben

lenovo fingerprint windows 10

thinkpad t500 win10 fingerprint

thinkpad t500 fingerprint driver win10

t500 fingerprint sensor driver windows 10

treiber für lenovo t500 finger

thinkpad einrichten welche treiber

windows 10 treiber T500

lenovo t500 keine treiber auf lenovo seite

lenovo fingerprint treiber

lenovo t500 driver fingerprint

thinkpad t500 triber windows 10 forum