Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

Diskutiere Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute. Ich habe heute den Asus VG248QE mit 144 Hz bekommen. Leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen für Windows (surfen, lesen, Facebook etc.) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Me Gusta
    Standardavatar

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Hey Leute. Ich habe heute den Asus VG248QE mit 144 Hz bekommen. Leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen für Windows (surfen, lesen, Facebook etc.) und für Videos/Spiele. Gibt es ein Programm womit ich die Farben, Kontraste und Helligkeit gut einstellen kann? Lieben Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Schau ins Handbuch vom Monitor .

    Sollte drinnen stehen .

    http://cdn.billiger.com/dynimg/zE9oI...ung-9e8893.pdf

    ab Seite 19

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Hallo Me Gusta,
    falls der Monitor dazu kein Proggie mitbringt,
    über die Tastenkombination Windows + R >Ausführen aufrufen und dort dccw.exe eintippen und die Software zum Monitorkalibrieren starten.

    Software Tipps:
    PC-Monitor richtig einstellen und kalibrieren - com! professional

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Und du bist sicher ? Das er nicht das Menu am / im Monitor meint ?

    Na klar kann man auch es so lesen Wollen das er über Windows den Monitor

    einstellen möchte. Aber habe in Windows noch nie vorgefertigte Profile gesehen für Einstellungen im Monitor !
    Internet , lesen , Facebook etc und für Videos/Spiele.

    Ich selbst habe im Menu vom Monitor solch Profile .Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?-20161202_082144.jpg

    lg

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.64
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Ich lege zuerst die Grundeinstellungen am Monitor fest, die er gemäß Handbuch für eine optimale Darstellung hergibt. Das Finetuning erfolgt anschließend über die Graka, wo es neben den einzelnen Einstellungen auch ein Kalibrierungstool geben sollte, Ganz zuletzt kann man dann noch schauen, ob man noch was über Windows optimieren kann/muss. Da sind die Möglichkeiten ja eher begrenzt.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Richtig.

    Die Sachen am Monitor wie ich am Bild zeigte findet er ja wohl nicht . Deswegen der Hinweis mit dem Handbuch !!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    Moin,
    lustig was wir "unterschiedliches" rauslesen...;-)
    Aber ist ja egal, alle Tipps funktionieren und damit sollte eine optimale Einstellung gelingen.

  10. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

    genau.

    Wenn wir alle auf den selben Nenner kommen.

    Ist nichts verkehrt !


Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren?

Wie kann ich meinen Monitor richtig kalibrieren? - Ähnliche Themen


  1. Hilfe ich kann mich nicht mehr mit meinen Microsoft Konto auf meinen PC anmelden????: Hilfe ich kann mich auf meinen PC nicht mehr über mein Microsoft Konto anmelden,obwohl das Passwort richtig ist, im Moment gehe ich über mein lokalen...



  2. Nachdem ich heute meinen PC 2 Wochen zurück gesetzt habe, kann ich nicht mehr auf meinen PC zugreif: Hallo ich bin Computer Neuling und habe nicht so viel Ahnung. Jedenfalls setzte ich heute meinen PC um 2 Wochen zurück und kann seitdem auf fast...



  3. Stillstandcode DPC watchdog violation Wie kann ich meinen Laptop wieder starten: Plötzlich diese Meldung erhalten



  4. Wie kann ich meinen Windows 10 Proffessional Key eingeben so das dieser aktiviert wird .....: Hi ich habe seit meinem Hardware wechselein riesiges Problem Windows 10 home zu aktivieren das ich letztes Jahr zwangsmässig installiert wurde...



  5. Habe PC formatiert wie kann ich office neu installieren mit meinen alten KEY?: Hallo Ich habe vor einigen monaten Microsoft Office 2016 Home & Business gekauft und benutzt. Habe gestern meinen PC formatiert aber an der...