Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!?

Diskutiere Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte ein zugegebenermaßen recht altes, aber mit SSD durchaus noch sehr passables Internetsurfgerät mit Windows 10 ausstatten. Vom Hersteller gibt es nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Daniel C
    Standardavatar

    Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!?

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein zugegebenermaßen recht altes, aber mit SSD durchaus noch sehr passables Internetsurfgerät mit Windows 10 ausstatten. Vom Hersteller gibt es nur für maximal Windows Vista 32bit Grafikkartentreiber und von Nvidia gibt es (auch bei laptopvideo2go) auch nichts brauchbares, was installierbar wäre.

    Es ist aber so, dass MS mittlerweile die alten NVidia Chips von Haus aus unterstützt und somit die Karte über den Microsoft Basic Display Adapter (oder wie der nun heißt) supportet wird.
    Das klappt bis zu einer Auflösung von 1240x... einwandfrei, doch wenn ich auf die native Auflösung von 1920x1200 (die ich auch gern nutzen möchte!) gehe, sehe ich schon am Windows 10 Standard-Hintergrundbild, dass plötzlich nur noch 16 oder 256 - jedenfalls zu wenig Farben dargestellt werden.
    Ich will hier keine Spiele spielen, aber auch beim surfen wäre es schön mehr als 16 Farben zu haben.

    Gibt es irgendeine Lösung oder muss ich das Teil wegschmeißen, wenn ich auf Windows 10 bestehen möchte?

    Danke
    Gruß
    daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!?

Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!? - Ähnliche Themen


  1. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  2. windows 10 2 monitor funktioniert nicht mehr Asus S56C mit Geforce GT 635M: Habe heute windows von 8.1 auf 10 upgedatet - Fazit: kann noch nicht wieder den 2 Bildschirm zu meinem Notebook benutzen. Der empfohlene Update für...



  3. Quadcore nur 2 Kerne?: Hallo alle zusammen. Ich hab vor nem Monat Windows 10 installiert und hab BIS HEUTE nicht gemerkt das Windows 10 bei mir nur auf 2 Kernen läuft. Ich...



  4. Windows 10 Eingabeaufforderung: Schriftart, Layout und Farben anpassen: Das aktuelle Windows 10 befindet sich derzeit noch in einer Preview-Phase, in welcher die Windows-Insider oftmals die Eingabeaufforderung benutzen,...



  5. Neuer Direkt X 12 Treiber für GeForce Graphics: Ich dachte grad,das könnte vielleicht interessant sein für Leute die Probleme mit ihren Graphic haben? NVIDIA releases a new DirectX 12 driver for...


Sucheingaben

toshiba qosmio

1920x1200

geforce go 7600

geforce go 7600 und win10

nvidia geforce go7600 windows 10