Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MaPfi
    Standardavatar

    Exclamation Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

    Hallo,

    Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in Windows 10 nicht erkennen; sie werden im Explorer nicht angezeigt, obwohl sie im Geräte-Manager vorhanden sind. Die beiden HD haben im Windows immer einwandfrei funktioniert.
    Vier extern Harddisk's werden aber im Explorer angezeigt.

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüsse
    Max Pfister

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

    Vergebe in der Datenträgerverwaltung Laufwerks-Buchstaben.

  4. #3
    MaPfi
    Standardavatar

    Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

    Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

    Startmenü und lostippen! Oder einen Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Menüpunkt wählen. Da ihr alle vorher ein Windows 7 oder 8.1 hattet, müsstet ihr diese Wege eigentlich aus dem Efeff kennen.

  6. #5
    MaPfi
    Standardavatar

    Exclamation Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

    Besten Dank für Eure Tip's; das Problem wurde aber leider nicht gelöst.
    In der Datenträgerverwaltung erscheinen die beiden Harddisk's gar nicht; ich kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben eingeben. In der Computerverwaltung/Geräte-Manager erscheinen die beiden HD's unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die vermeintlich verlorenen HD wieder finden kann?

    Vielen Dank
    Max Pfister


Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Als Sicherungslaufwerke werden nur meine USB-Sticks erkannt: Hallo Ihr Lieben, wollte gerade auch eine Sicherung meines Systems machen. Leider bekomme ich nur bei "Laufwerk hinzufügen" meine USB-Sticks...



  2. Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?: Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...



  3. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....



  4. Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben

interner kartenleser win 10