Laufwerk umbenennen in Win 10 Home

Diskutiere Laufwerk umbenennen in Win 10 Home im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alex, war zuerst auch meine Idee, könnte so sein. Aber wieso hat dann ein Upgrade von Win 7 auf 10 nicht "gemeckert"? Selbst beim "clean-install" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Laufwerk umbenennen in Win 10 Home

    Alex, war zuerst auch meine Idee, könnte so sein.
    Aber wieso hat dann ein Upgrade von Win 7 auf 10 nicht "gemeckert"? Selbst beim "clean-install" habe ich die System reservierte Partition bei mir.

    *strange* ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Laufwerk umbenennen in Win 10 Home

    Nun meine Upgrade Installation lief ohne Meckern problemlos durch. Braucht ihr Zusatzinformationen aus meinem System dann bitte anfordern.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Laufwerk umbenennen in Win 10 Home

    Habe das Problem nun auf die alte MS-Dos Weise gelöst. Die Eingabeaufforderung als Admin gestartet und dann den alten Befehl label c:windows 10 eingegeben. Und ohne einen Kommentar war das Laufwerk korrekt umbenannt. So einfach kann es sein. Nur wieso geht es nur dort und sonst totale Verweigerung?
    Jedenfalls ist das Problem gelöst. Es ist also gut noch ein uraltes Handbuch von MS-DOS 5.0 im Hause zu haben.

    Uwe


Laufwerk umbenennen in Win 10 Home

Laufwerk umbenennen in Win 10 Home - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  2. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  3. Cloud Laufwerk in Win 10 finden: Ich habe eine "Clean"-Installation auf meinem PC gemacht und nun findet WIin 10 meine WD MyClod Festplatte nicht. Auf einem anderen PC wo ich nur das...



  4. Update von Win 7 Home "Prem" ohne das SP1 ?: Hallo, ich habe eine generelle Frage zum Update, welches ich noch nicht machen konnte. (Sollte ich mit der Frage hier falsch sein, bitte...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer


Sucheingaben

der verzeichnisname ist ungültig windows 10

laufwerk umbenennen

windows 10 laufwerk ändern
verzeichnisname ist ungültig windows 10
laufwerk c umbenennen
volumenbezeichnung laufwerk
Standard volume bezeichnung win10
windows 10 laufwerkname ändern
windows 10 festplatte umbenennen
Windows 10 der verzeichnisname ist ungültig
windows 10 laufwerk umbenennen
externes laufwerk system reserviert windows 10
volumebezeichnung für laufwerk c umbenennen
windows festplatte umbenennen
volumenbezeichnung datenträgerverwaltung
windows 10 dvd laufwerk verzeichnisname ungültig
unter windows 10 datenträger neu benennen
volumenbezeichnung ist ungültig
laufwerk umbenennen windows 10
volumenbezeichnung win 10
laufwerksbuchstaben ändern windows 10
partition umbenennen windows 10
laufwerksbuchstaben winows 10 ändern
volumenbezeichnung ungültig
win 10 laufwerk c jetzt e

Stichworte