WIN 10 nur begrenztes WLAN

Diskutiere WIN 10 nur begrenztes WLAN im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir hat die manuelle IP-Konfiguration geholfen. Bei der automatischen Erkennung ging nichts. Mal sehen ob beim nächsten Update von windows 10 wieder alles funzt....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Rene
    Standardavatar

    Lightbulb WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Bei mir hat die manuelle IP-Konfiguration geholfen. Bei der automatischen Erkennung ging nichts. Mal sehen ob beim nächsten Update von windows 10 wieder alles funzt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie scheinbar so viele. Hatte mir mit großer Freude das lenovo Y50-70 geholt und war bislang auch stark beeindruckt.

    Zu Hause benutze ich eine FritzBox 7390. Bei dieser läuft das Internet bzw. Wlanverbindung ohne Unterbrechungen (korrigiert mich, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt).

    In meiner Zweitwohnung (und jetzt kommt das eigentliche Problem) benutze ich O2 als Anbieter mit einem hauseigenem Router von O2. Genau hier tritt das Problem auf, wenn ich über die integrierte Intel Wlankarte/adapter ins Netz will.

    Mal läuft 5 - 6 Stunden alles super, aber sobald ich mich bei Origin oder Steam anmelde und Ingame bin bricht die Internetverbindung ab.

    Folgende Vorschläge die bei mir geholfen haben:

    Zitat von dani004 aus dem Lenovo-Forum hat abhilfe geschaffen (allerdings nur 56M/Bits nach Umstellung):

    "Deaktivieren des 802.11n-Standards

    Gerätemanager öffnen -> Netzwerkadapter aufklappen -> Rechtsklick auf Intel Dualband Wireles-n 7260 -> Eigenschaften

    Im neuen Fenster den Karteireiter Erweitert öffnen und dort die Eigenschaft HT-Modus auswählen. Den Wert für den HT-Modus auf Deaktiviert stellen und den Dialog mit OK beenden."

    Diese Einstellung hat bei mir wunderbar geklappt!

    Eine andere Möglichkeit wäre (funktioniert auch super und ist eine gute Alternative wenn man sich mit einem Stick arrangieren kann):

    Tp Link TL-WN722N oder neueres Modell bei Amazon oder sonst wo kaufen (round about 20 Euronen), Treiber von der Herstellerseite laden und über einen Wlanstick ins Netz gehen (dabei die integrierte Wifiverbindung deaktivieren, Laptop einmal neustarten). Auch das hat bei mir wunder gewirkt.

    Ist zwar dämlich, dass man ein externes Gerät bei einem integrierten Adapter nutzt, aber der Effekt war letzten Endes auch da.

    MfG

    P.S. (Windows 10, kein Clean Install, Alle anderen Änderungen und Anleitungen haben bei mir nicht funktioniert).
    Ich bin jetzt kein guter Versteher von diesen Dingen, hoffe aber trotzdem, dem einen oder anderem kann das eine Hilfe sein.

  4. #13

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Hallo,
    Hatte das gleiche Problem. Alles ausprobiert. Gelöscht, neu angelegt, hat alles nichts gebracht. Dann sagte mir ein guter Freund runterfahren und neu starten.
    Das wars. Jetzt läufts wieder.
    Gruß Fiete

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windos 10 home 64 bit
    System
    intel skylake 6700k ddr4 32 gb gtx980ti mobo z170a m7

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (win 10 64 bit). Hat alles wunderbar geklappt. Doch ich komme mit ihm nicht ins Internt. Der Frust ist bei mir deswegen am Anschlag.

    Mein Wlan Router: Fritzbox 7360. Der Treiber für die ist akuell. Erst heute gemacht, war mein letzter strohhalm.

    Wlan usb stick Ac430 auch hier akueller Treiber.

    So viel zur Hardware mein Problem: Ich erkenne den Wlanrouter am Rechner und kann verbinden, bekomme aber keine Ip zugewiesen. Auch in Fritzbox Oberfläche sehe ich die Mac Adresse des Sticks, doch keine Ip. Deswegen vermute ich die Lösung bei win 10. Ich habe aber wirklich alles ausprobiert, was ich hier finden konnte doch nichts half. Nach einer Minute kommt die Meldung das keine Ip ausgehandelt werden konnte.
    Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven und versuche es seit 2 Tagen. Nicht desto trotz hoffe ich auf eure Hilfe und werde alles nochmal probieren

  6. #15
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

  7. #16
    majjo
    Standardavatar

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Moin Leude!

    Hatte das gleiche das Problem. Bin eigentlich ein Computer Fail aber habe es bei mir durch pures Glück gelöst. Vielleicht klappt e bei euch ja auch:
    Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Unter Verbindungen auf das W-Lan klicken -> Drahtloseigenschaften -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Hacken machen bei FIPS Kompabilität -> Neustart fertig!

    Yeah ich bin der KING!

    Greez an alle und viel Spaß!

  8. #17
    Hubertus
    Standardavatar

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Danke dir Majjo,

    bei mir hat das auch funktioniert

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windos 10 home 64 bit
    System
    intel skylake 6700k ddr4 32 gb gtx980ti mobo z170a m7

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Danke für die Antworten.

    Ich habs hinbekommen auf die brutale Art.
    Ich hatte wie geschrieben alles versucht. Zwischenzeitlich hatte ich gar kein Internet mehr an einem alten Rechner mit dem neuen Stick. Den Stick musste ich darauf hin austauschen lassen weil er von nichts mehr erkannte wurde. Sprich er war tot, kein Lämpchen bei anderen Rechnern und gab keinen Mucks mehr von sich.
    Da es ein neuer Rechner ist hab ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und zuerst das Internet eingerichtet bevor irgendwelche Treiber draufkammen. Beim ersten Installieren ist da ein Antivirenprogramm mit draufgekommen was ich unter verdacht habe, Schuldgewesen zu sein. Konnte es aber durch herumstellen auch nicht richten, erst neu aufsetzen hats gelöst.
    Naja jetzt bin ich heilfroh, gefühlte 10 jahre älter und antivirenprogramme kommen mir nicht mehr in die Tüte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Unregistriert
    Standardavatar

    WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Super! Tausend dank! Bei mir hat es auch funktioniert. Endlich eine Klasse Lösung.

  12. #20
    oxissi
    Standardavatar

    Cool WIN 10 nur begrenztes WLAN

    Lösung ;
    Ihr geht Netzwerk-und Freigabecenter ------> Verbindungen (WiFi)------------>Eigenschaften --------->Konfigurieren--------> Erweitert-------->Wireless Mode Selection (ändern von Auto zu 802.11b/g)
    WLan funktioniert.LG


WIN 10 nur begrenztes WLAN

WIN 10 nur begrenztes WLAN - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  2. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...



  3. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...



  4. Win 8.1, kein Angebot zur Upgrade-Reservierung Win 10: Guten Morgen @all! Einen bestimmten Win-10-Button soll ich anklicken in der Taskleiste, dann könne ich das Upgrade für Win 10 reservieren lassen....



  5. Wlan: Ist eine Windows 10 Installation möglich wenn man nur eine Wlan Verbindung hat?


Sucheingaben

win 10 wlan begrenzt

wlan begrenzt
http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware1900-win-10-nur-begrenztes-wlan.html
wlan verbindung begrenzt windows 10
wlan verbindung begrenzt
windows 10 wlan begrenzt
Windows 10 internet begrenzt
windows 10 netzwerk begrenzt
begrenztes wlan
wlan nur begrenzt windows 10
windows 10 wifi begrenzt
netzwerk begrenzt windows 10
begrenzter internetzugriff windows 10
wlan begrenzt win 10
begrenztes wlan windows 10
internetverbindung begrenzt windows 10
laptop wlan begrenzt
windows 10 internet begrenzt lösung
internet begrenzt
internetzugriff begrenzt windows 10
win 10 netzwerk begrenzt
windows 10 wlan verbindung begrenzt
wifi begrenzt windows 10
wlan zugriff begrenzt windows 10
wlan begrenzt was tun