IrDA Treiber wird nicht geladen

Diskutiere IrDA Treiber wird nicht geladen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze eine Polar Pulsuhr, und konnte unter Win 8.1 die Daten über einen IrDA/USB Adapter auslesen. Leider funktioniert dies mit Windows 10 nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10041
    System
    Aspire 8942G, I7 720QM, ATI HD5850

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Hallo,
    ich benutze eine Polar Pulsuhr, und konnte unter Win 8.1 die Daten über einen IrDA/USB Adapter auslesen.
    Leider funktioniert dies mit Windows 10 nicht mehr. Die Polar Software meldet: Kommunikationsanschluß konnte nicht geöffnet werden.

    Die Eigenschaften im Geräte Manager sind folgende:

    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    {Vorgang fehlgeschlagen}
    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.


    Ich habe keine Windows 10 Neuinstallation gemacht, lediglich den Upgrade von Windows 8.1.

    Ist das jetzt ein Windows oder Polar Problem?

    Gruß
    Mortirolo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Das ist wohl eher ein Problem der Entwickler des BT-Stacks und an den solltest du dich halten...

  4. #3
    Jan-Åke
    Standardavatar

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Same problem here
    Existing driver for IRda USB adapter isn't compatible with Win10.
    Check info on Polar website :
    Windows 10 compatibility with Polar products and softwares > Updates

    BR Jan-Åke

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10041
    System
    Aspire 8942G, I7 720QM, ATI HD5850

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Thanks for the Information. That's a bad Polar Service. Seems they want People to buy another model.

    best regards
    Mortirolo

  6. #5
    kabi
    Standardavatar

    Angry IrDA Treiber wird nicht geladen

    Super! Hab' dasselbe Problem! Was machen wir jetzt! Warten?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10041
    System
    Aspire 8942G, I7 720QM, ATI HD5850

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Nicht weitersagen: Ich habe eine 2. Partition eingerichtet, und Windows 8.1 installiert, bin aber nicht
    ins Netz gegangen, da ich nur die Polardaten auslesen möchte.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Das kann alles nicht wahr sein! Der Polar-IrDA-USB-Stick wird weder von Win10 unterstütz noch weiterentwickelt. Der gutgemeinte Rat, doch bitte auf ein Flow-Gerät umzusteigen klingt wie Hohn. Gut, dass ich mich damals genau aus Gründen der langen Unterstützung und Weiterentwicklung für Polar entschieden habe 😡. Hat schon jemand versucht, einen anderen Stick zu verwenden? Läufen denn zumindest WebLink, sofern man den (einen) IrDA zum Laufen bringt ordnungsgemäß? Evtl. kann man dies zumindest noch über den Kompatibilitätsmodus starten.

    Mein Sohn ist gerade dabei, sein uraltes Vista-Laptop wegzuschmeißen. Ich glaube, das sichere ich mir zunächst...

  9. #8

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Zitat Zitat von mortirolo Beitrag anzeigen
    Nicht weitersagen: Ich habe eine 2. Partition eingerichtet, und Windows 8.1 installiert, bin aber nicht
    ins Netz gegangen, da ich nur die Polardaten auslesen möchte.
    Ich habe grundsätzlich das gleiche Problem, ich finde keine Win10-Treiber für meinen Irda-Adapter. Ich habe sogar schon einen neuen gekauft, aber auch der läuft nicht unter Win10.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Zur IrDA-Problematik: Bei SigmaTel-Treibern könnt ihr nur zur alten Windows-Version zurück gehen - es wird niemals funktionieren. Für ASIX/MosChip gibt es Hoffnung.

    Details unter Windows 10-Upgrade: Infrarot-Empfänger funktionieren nicht – (IrDA-Stack fehlt)

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    IrDA Treiber wird nicht geladen

    Hallo
    Frage hast du schon eine Lösung für den IrDA von Polar für Winows 10 gefunden?


IrDA Treiber wird nicht geladen

IrDA Treiber wird nicht geladen - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  2. Windows 10 geladen als versteckte Datei: Am 29. wurde auf mein Rechner eine große Datei aus dem Internet geladen. Da ich weg musste ließ ich de Computer an. Später suchte ich die Datei. ...



  3. Tascam Interface Treiber funtioniert nicht: Hallo, Habe mir noch unter Windows 8.1 das o.a. Interface installiert und es lief recht gut. Nach dem Upgrade auf Windows 10 scheint das vorbei zu...



  4. Internetseiten werden nicht geladen: Servus, Es werden viele Internetseiten nicht geladen, vorallem jene die ich noch nicht aufgerufen hatte. Benötige Flashplayer und nvida Treiber...



  5. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...


Sucheingaben

polar windows 10

polar infrarot treiber windows 10

polar irda treiber windows 10
ir treiber windows 10
polar irda problem windows 10
8942g treiberprobleme mit windows 10
build 10586 irda support
treiber polar irda usb adapter windows 10
irda windows 10
polar irda windows 10
keine funktion mit polar irDA und windows 10
treiber infrarot win 10