Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

Diskutiere Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Oenos Schalte Execute Disable Bit wieder ein. Dann starte Windows, öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ die Zeile: bcdedit /set nx optin aus, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    @Oenos
    Schalte Execute Disable Bit wieder ein. Dann starte Windows, öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ die Zeile: bcdedit /set nx optin aus, um im aktuellen Bootmanager NX zuzulassen. Dann starte das Update erneut.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Entschuldigung, hatte übersehen, dass der Thread jetzt eine zweite Seite hat.

    Damit jetzt nix schief geht;
    Habe in der Eingabaufforderung als admin den o.g. Befehl eingegeben. Dann kam Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

    Was meinst du jetzt mit "Update erneut starten"? In der laufenden Sitzungnochmals das mediacreationtool starten? Oder muss ich zunächst den Rechner neu starten

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Den Rechner neu starten, dann das Update neu anstossen.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    ok, habe ich gerade gemacht:
    Befehl als admin erfolgreich aktiviert
    dann Neustart
    und jetzt das mediacreationtool neu gestartet. Läuft gerade und aduer noch etwas. mal gespannt was passiert.

    Es tut sich was:

    Windows 10 wird heruntergeladen
    Download wird überprüft
    Windows 10 Medien werden erstellt
    neues fenster: Windows wird vorbereitet
    Updates werden gesucht (Hier war vorhin Feierabend und die Fehlemeldung kam)

    Jetzt läufts weiter: Hurra!!!!
    Wir bereiten einige Dinge vor
    Einverständniserklärung
    Updates werden abgerufen

    Jetzt scheints zu laufen. Danke Danke Danke

    jaaaaa! hat geklappt. Win 10 läuft und scheint alle Programme sauber eingebunden zu haben.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Ich denke, das es ein Windows Software-Problem ist,

    bei mir kam die gleiche Fehlermeldung beim Versuch ein Update von Win7-32bit aus aufzusetzen. (Alle Updates aktuell)
    ""Sie können Windows 10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt".

    Eine direkte Neu-Installation von der runter geladenen DVD mit dem Update-Tool wurde jedoch akzeptiert, aber es wurde mein Soft-Key nicht anerkannt.

    Übrigens läuft ein 64-bit Versions-Update einwandfrei bei mir auf dem gleichen Rechner.

    Viel Glück beim Weitertüftel.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Dual Core 2GHz, 4GB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Hallo, habe auch die Meldung "Sie können Windows 10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt".
    Möchte aber ein Upgrade und keine Neuinstallation machen. Laut coreinfo.exe unterstützt meine CPU (Dual Core 2,13 GHz) das NX Feature.
    Den Win 7 Boot Manager habe ich auch mit bcdedit /set nx optin bearbeitet aber bekomme nach wie vor die NX Meldung beim Upgrade.
    Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann um auf Win 10 upzugraden?
    Vielen Dank

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Ist NX im BIOS auch aktiv? Denn es nutzt nichts, wenn Du den Bootmanager bearbeitest, aber im BIOS das NX Feature aus ist. Du kannst NX im Bootmanager auch erzwingen, indem Du den Befehl auf bcdedit /set {current} nx AlwaysOn änderst. Trotzdem muss das NX Feature zuerst im BIOS aktiviert werden. Nach der Anpassung der Bootmanager-Einstellung muss unbedingt ein Neustart erfolgen!

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Dual Core 2GHz, 4GB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Ja sorry. Im BIOS ist NX natürlich aktiv und DEP sagt im Windows auch, dass der Prozessor die hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung unterstützt.
    Ich kann den Befehl bcdedit /set {current} nx AlwaysOn auch mal testen.
    Der Befehl bcdedit /set nx optin und anschließender Reboot brachte nichts.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Hi,
    Setze das Bios einfach mal zurück, auf Werkseinstellung. Die NX Option sollte da immer aktiviert sein.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Dual Core 2GHz, 4GB

    Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

    Im BIOS ist NX ja schon aktiv...da gibt es auch nur eine Einstellung unter Sicherheit. Mehr gibts dazu nicht im BIOS.


Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich

Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich - Ähnliche Themen


  1. Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition: Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...



  2. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...



  3. Keine Erstanmeldung möglich: Guten Morgen, ich habe gerade das Windows 10 Upgrade von Windows 7 durchgeführt und komme nicht weiter. Ich soll mich als "Anderer Benutzer"...



  4. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...



  5. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...


Sucheingaben

windows 10 cpu wird nicht unterstützt nx

windows 10 nx problem

Windows 10 nicht NX kompatibel

ein wichtiges feature wird vom prozessor dieses pcs nicht unterstützt (nx)

windows 10 der prozessor wird nicht unterstützt

sie können windows 10 nicht installieren weil nx unterstützt

win 10 update ein wichtiges Feature NX
windows 10 update cpu nx
Windows 10 will NX Treiber
vm cpu wird nicht unterstützt (nx)
cpu nx windows 10
win 10 nicht kompatibel cpu nx
bcdedit set nx optin aktuellen bootmanager
prozessor nx nicht unterstützt
nx proz
nx wo im bios einschalten
Win 10 upgrade Prozessor ist nicht geeignet
hardware für windows 10 nicht geeignet plötzlich
windows 10 upgrade cpu wird nicht unterstützt
welcher prozessor für siemens nx
Bootmanager Windows nx Option
win 10 wir bereiten gerade einige dinge vor
windows 10 ohne nx-bit cpu
bios nicht windows 10 kompatibel
nx unterstützung