Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

Diskutiere Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Wissenden, habe auf Windows 10 aufgerüstet. Leider Zeigt mein Monitor (Samsung) einen schwarzen Rand. Das Update für NVIDIA GeForce GT 430 (353.62) eingespielt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Red face Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Hallo Ihr Wissenden,

    habe auf Windows 10 aufgerüstet.

    Leider Zeigt mein Monitor (Samsung) einen schwarzen Rand.

    Das Update für NVIDIA GeForce GT 430 (353.62) eingespielt. Keine Verbesserung.

    Was kann ich tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10-pc_helga_eigenschaften.png  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Da ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen habe, war ich heute mit meinem Desktop bei K & M. Habe an meinen Fähigkeiten gezweifelt.

    Dort wurde mit bestätigt, dass es an den Treibern liegt. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein funktionierenden Update von NVIDIA oder Windows zu warten. Bin ganz schön genervt.

    Werde noch ein paar Mal den PC rauf und runterfahren. Das war bisher der einzige Tip im Netz.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    In den Treibereinstellungen nach der Option Under-/Overscan suchen und damit den Rand wegziehen. Das ist normalerweise die Option der Wahl.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Ich komme nicht in Einstellungen von NVIDIA hinein. Jetzt versuche ich die Installtion noch einmal zu Fuß. Habe aber wenig Hoffnung auf Besserung. :-(

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Nachdem es keine Lösung für die Grafikkarte gibt, habe ich heute morgen das Update auf Windows 10 wieder von meinem Rechner gelöscht und arbeite vorerst mit Windows 7 weiter.
    Schade, hatte mich eigentlich auf Windows 10 gefreut.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Hatte ich mit meinem Laptop auch der eine ATI Radeon karte drin hat hab mir dan einfach den neusten Treiber bei ATI geholt, und den dan instaliert und danach alles gut

  8. #7
    Schleini
    Standardavatar

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Also da meine Firma sich um so einen Mist kümmert hat mich diese Frage ineressiert...
    Ganz simple Antwort, man muss nur wissen wie es geht. Du musst dein NVIDIA GeForce Experience Center manuel öffnen. Start - Explorer - Festplatte - Programme - NVIDIA Corporation - GeForce Experience Service (ordner) - dann exe ausführen
    Danach mehrere male unten rechts versuchen zu öffnen, bis es sich öffnet. Dann neuste version downloaden und express Installation ausführen, kann gut sein das es beim ersten mal schief geht. einfach nochmal machen...
    danach ist alles wie gewohnt. (kann sein das es nach der installation hänger gibt, neustart beerdigt diese)

    Grund für den rand ist das du wahrscheinlich sehr lang deinen Treiber für nvidia unter win7 nicht aktualisiert hast,

    PS.: Falls es nicht im Ordner GeForce Experience Service klappt, einfach mal in die anderen ordner gehen und die exen ausführen

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    1, Genau das habe ich bestimmt 10 Mal gemacht. Leider war das Ergebniss negativ. (Halte meine Treiber möglichst immer aktuell)

    2. Nachdem ich Windows 7 reaktiviert habe, habe ich GeForce Experience nochmals aufgerufen und nach den neusten Treibern gefragt. Da wurde mir ebenfalls 353.62 angeboten. Habe den Treiber dann auch installiert und mein Bildschirm hatte auch danach den schwarzen Rand.

    3. Fazit: Ich sollte meine Finger ruhiger halten und nicht sofort "Haben" rufen, sondern warten bis die Kinderkrankheiten behoben wurden. :-D

    4. Habe den Treiber 353.62 wieder gelöscht und alles läuft wie vorher, sehr gut. Leider ohne Windoof 10 ;-)

    DANKE für Eure Hilfe!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tanja
    Standardavatar

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Ich klinke mich hier mal ein, da mich das gleiche Problem plagt. Allerdings mit anderer Hardware.

    Es geht um meinen HTPC mit AMD-Onboard Grafik HD 4290.

    Die AMD Win 10 Treiber funktionieren aber erst ab HD 5000 und aufwärts. Eine Service-Anfrage an AMD habe ich natürlich als erstes gemacht, worauf ich folgende Antwort bekam:

    OEM Treiber für Notebooks und Desktops verbaute Grafikeinheiten werden
    nur von dem Hersteller des Gerätes zur verfügung gestellt, und es wird
    empfohlen nur diese zu benutzen, da diese Spezifisch angepasst sind.
    Wenn Sie AMD generische Treiber installiert haben, empfehlen wir diese
    durch die OEM Treiber von dem Hersteller Support-Web zu ersetzen.
    Wenn Sie das Betriebssystem Umgerüstet haben, gehen Sie sicher das der
    Hersteller besagt das ihre Hardware dieses Betriebssystem unterstützt
    und auch Treiber zur verfügung stellt.

    Dumm nur, dass mein Mainboard Hersteller für mein Mainboard (ASRock 890GM Pro3 R2.0) nicht mal mehr Treiber für Windows 8 zur Verfügung stellt.

    Derzeit werkelt nun der MS Treiber und tut das, bis auf den schwarzen Rand auch recht ordentlich. Weiß hier jemand ob es möglich ist Overscan/Underscan direkt im MS Grafiktreiber zu aktivieren/einzustellen?

    Schon mal vielen Dank
    Tanja

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

    Sind denn die Monitore jeweils korrekt erkannt worden und vor Allem digital (DVI, HDMI, DisplayPort,...) und nicht per VGA-Kabel mit dem Bildschirm verbunden?

    Das Overscan ist ja eher dafür da, um den nicht sichbaren Bereich eines Röhrenmonitors auszugleichen. Ich kenne die Overscan Option nur von meinem damaligen Ausflug zu (jetzt AMD). Da habe ich es schon nicht verstanden, wieso es bei einer Auflösung, die der nativen Auflösung des Monitors entspricht, schwarze Rahmen drum macht und so Platz verschenkt.


Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10

Schwarzer Rand nach Update auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber: Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden...



  2. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...



  3. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  4. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  5. Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer rand

schwarzer rand am bildschirm windows 10
windows 10 overscan einstellen
Randnach
win 10 schwarzer rand
windows 10 Bildschirm schwarzer rand
windows 10 schwarzer rand bildschirm
overscan einstellen windows 10
windows 10 schwarze ränder
schwarzer rand ums bild windows 10
windows 10 underscaling
overscan windows 10 ausschalten
windows 10 underscan
schwarzer rand am bildschirm
overacan am windows 10 einstellen
overscan windows 10
windows 10 schwarzer rahmen
windows desktop schwarzer rand
win 10 am tv und schwarze balken
windows update schwarzer rand
wie bildschirmgröße bei windows10 dauerhaft einstellen 16:9
windows neuinstallation schwarzer rand
nach grafiktreiber update schwarzer rand
win 10 balken entfernen
mein samson monitor hat einen schwsrzen rand

Stichworte