Plötzlich schwarzer Hintergrund

Diskutiere Plötzlich schwarzer Hintergrund im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Starte mal Regedit und geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies . Dort löschst Du alle Einträge, bis auf den Eintrag "Standard", sollte "Standard" einen Wert haben, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Plötzlich schwarzer Hintergrund

    Starte mal Regedit und geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies. Dort löschst Du alle Einträge, bis auf den Eintrag "Standard", sollte "Standard" einen Wert haben, dann löschst Du auch diesen Wert. Keine Unterschlüssel entfernen, rein nur die Werte in Policies.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    andyaussie
    Standardavatar

    Plötzlich schwarzer Hintergrund

    Mach es einfach wie oben beschrieben. Nur mit dem Unterschied das du erst einmal "Windows-Hintergrund anzeigen" "Aus"schaltest. Dann alles wiederholen und "Windows-Hintergrund anzeigen" "Ein" schaltest.

    Hat bei mir so funktioniert.

  4. #13

    Plötzlich schwarzer Hintergrund

    Es gibt u.U. einen einfacheren Grund, alles schwarz zu sehen:
    Warum auch immer hatte sich bei mir von alleine beim Hintergrundbild
    die mögliche Einstellung von "Bild" auf "Vollfarbe" umgestellt
    und die war zufällig (?) schwarz eingestellt.
    Somit halfen mir auch die hier gegebenen Hinweise nicht.
    Aber trotzdem hier ein Dank an dieses Forum.

  5. #14
    Irrer Win10-Updater
    Standardavatar

    Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

    @Devil-Loppers von Microsoft:

    Ich hätte da mal zwei Fragen:

    * "Wer hält das Einrichten eines schwarzen Hintergrundes für eine so tolle Idee,
    dass unter "Design" nicht ein einziger Hinweis zum Abschalten auftaucht?

    * Wer meint, diese "Tolle Option" dann beim nachträglichen großen Jubiläums-Update
    einfach mal so einzuschalten ... damit der geliebte Kunde mal was zu raten hat?

    #Kopfschüttel -- bis zur Bewußtlosigkeit.

    PS:
    Wer hat auch Lust, einmal die Verantwortlichen bei Microsoft zu besuchen und ihnen
    Bescheid zu geben, wie mensch heutzutage Benutzerfreundlichkeit definiert?!

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

    @Irrer Win10-Updater
    Und wo sind die Fragen und Hinweise?

    An diesem Punkt muss ich den Kopf energisch schütteln!

    Hättest Du weiter als nur den vorletzten Post gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass die Einstellung "Windows Hintergrund anzeigen" als Auslöser identifiziert wurde. Wenn man den Hintergrund ausblenden lässt, muss man sich eben nicht wundern.

  7. #16

    Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

    Schön, dass eigentlich viele das Forum nutzen, um Lösungen für Probleme zu suchen und zu finden.
    Neues ist halt nie perfekt
    Danke @areiland

  8. #17
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

    Gemeinheit ich habe nie Probleme mit Windows 10, schon fast Langweilig.
    Muss wider mal ein Insider Installieren.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7-4720HQ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960M

    Question Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Gemeinheit ich habe nie Probleme mit Windows 10, schon fast Langweilig.
    Glück gehabt.

    Bei mir tritt das Problem in einer etwas anderen Variante auf. Ich möchte nämlich einen einfarbigen Hintergrund haben ("Vollfarbe"). Brauche kein Bild. Allerdings gefällt mir schwarz nicht, weswegen ich schon seit jeher einen Blauton eingeschalten habe. Das ist auch unproblematisch - solange ich mit meinem Laptop nur Zuhause und mit angeschalteten HDMI-Monitor arbeite. Wenn ich mobil unterwegs am Notebook arbeite ist es vom Zufall abhängig, ob anschließend weiterhin blau oder aber schwarz angezeigt wird. Hab keine Ahnung woran das liegt - aber es nervt mich auf jeden Fall.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Prohaska
    Standardavatar

    Plötzlich schwarzer Hintergrund

    Wie entferne ich den schwarzen Hintergrund

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Plötzlich schwarzer Hintergrund

    @Prohaska
    Das wurde hier doch schon mehrmals gesagt! In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Hintergrund" ein Bild auswählen, oder bei der Einstellung "Volltonfarbe" darunter eine andere Farbe wählen.


Plötzlich schwarzer Hintergrund

Plötzlich schwarzer Hintergrund - Ähnliche Themen


  1. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...



  2. Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?: Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...



  3. Touchpad plötzlich ohne Funktion (Build 10162): Hi, nach Windows Update von 10130 auf 10162 nahm ich Einstellungen am Touchpad-Verhalten meines Acer Aspire V5-573G vor. Kurz darauf hörte das...


Sucheingaben

windows 10 hintergrund schwarz

windows 10 desktop hintergrund schwarz
schwarzer hintergrund windows 10
windows 10 bildschirmhintergrund schwarz
http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware1606-ploetzlich-schwarzer-hintergrund.html
desktop plötzlich schwarz
windows 10 hintergrund bleibt schwarz
windows 10 bildschirm wird immer schwarz
windows 10 schwarzer hintergrund
win 10 schwarzer hintergrund
hintergrund plötzlich schwarz mit weißer schrift
desktop hintergrund schwarz
hintergrund windows 10 schwarz
windows 10 hintergrund wird schwarz
win 10 hintergrund schwarz
schwarzer desktop hintergrund windows 10
windows hintergrund schwarz
Laptop hat schwarzen Hintergrund wenn man auf Symbol geht
Plötzlich schwarzer Hintergrund
schwarzer desktop
bildschirmhintergrund schwarz
mein pc hintergrund schwarz warum
hintergrundbild nur noch schwarz
windows 10 bildschirm schwarzer hintergrund
w10 dektop hintergrund wird schwarz