Diverse bluescreens Ratlosigkeit

Diskutiere Diverse bluescreens Ratlosigkeit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend liebes Forum, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und komme nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe. Vorab zu meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Guten Abend liebes Forum,

    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und komme nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe.

    Vorab zu meinem System

    CPU amd fx 6300
    Grafikkarte asus rx480 O4G
    2x 8 gB kingston DDR 3 1600
    Mainboard asus M5A97 le r2.0
    Netzteil 600w power tm
    Toshiba 500 gb sata
    Windows 10 64 Bit Home Upgrade und clean install, kein Unterschied zu den Fehlern.

    Vor zirka 6 Monaten hat das ganze angefangen (selten auch davor unter win7 64 Bit Home). Ich hab willkürlich bluescreens bekommen welche immer unterschiedlich waren. Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, es muss die Festplatte sein. Neue gekauft getauscht und keine Probleme mehr gehabt. Vor ca 3-4 Wochen find es jedoch wieder an und wurde immer schlimmer. Ich hab diverse verschiedene bluescreens bekommen. Diese sind bspw während dem zocken aufgetreten zB League of legends aber auch wenn das System nur normal lief und ich garnicht am pc war. Auch beim Stream schauen kamen immer mal wieder welche dazu. Daraufhin bin ich zum Fachmann welcher mir zu einen neuen mainboard + Speicher geraten hat. Gesagt getan und es lief ca 1 Woche bis das ganze wieder von vorne losging. Heute war ich wieder da und man sagte mir nachdem 4 Stunden getestet wurde, dass es das Netzteil war. Neues Netzteil eingebaut und ab nach Hause um zu merken, dass es nun noch schlimmer ist und ich (nachdem ich win10 erneut frisch aufgesetzt habe) den Rechner hochfahre und nach Max 3-10 min einen bluescreen bekomme. Das merkwürdige für mich ist, dass es immer andere sind (ok da man in einer Stunde ca 10 stk hat wiederholen sich auch einige ).

    Zusammengefasst:
    Von dem "alten System" ist nurnoch die CPU über, alle anderen Komponenten wurden getauscht. Die bluescreens treten willkürlich auf(nicht in einer bestimmten Anwendung. Das System ist frisch installiert. Asus Treiber von cd installiert, Grafikkarte ebenfalls und sonst wurde nur steam, Mozilla, winrar,ts3 +vlc installiert .
    Ansonsten wurde nichts installiert.

    Bluescreensammlung:
    Kmode exception Not handled
    Irlq Not Less or equal
    Page fault in nonpaged area
    Critical structure corrution
    Unexpected Kernel Mode trap
    Ip_msialigned
    0x1e_c0000005_w_fltmgr!fltpperformprecallbacks
    0x1a_5100_nt!exallocatepoolwithtag
    Av_analysis_inconclusive!unknown_function

    Die ersten 3 Fehler treten am häufigsten auf !

    Sofern log Dateien oder sonstiges gebraucht werden,bitte genau sagen welche bin nicht der größte pc Experte :/

    edit: Zudem ist mir noch aufgefallen das seit einiger Zeit nach dem Start die Auslastung der Festplatte bei 99% liegt für ca 5 min (wenn das system ohne Bluescreen solange läuft) Entweder ist es da der Dienst Antimalware Service Executable oder Diensthost Lokales System Netzwerkeinschränkung 7

    Liebe Grüße

  2. #2

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Hast du denn bei deinen mehrfachen Neuinstallationen jemals irgendwelche Treiber von Asus installiert? Ist das Bios aktuell?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Ja die aktuellsten Treiber von der asus Homepage für das mainboard und auch das aktuellste Update für das bios

  4. #4

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Es gibt z. B. für den Chipsatz nur einen Treiber für Windows8; hast du den im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installiert?
    Ohne den richtigen Chipsatz-Treiber kann auch der Rest nicht wirklich funktionieren.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    das habe ich natürlich nicht gemacht. Komm leider erst am Sonntag dazu, werde es dann aber mal testen und Bericht erstatten. Was ich allerdings noch dazu sagen muss, davor war ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 verbaut. Selbe Fehler allerdings lief bis zum update von win10 alles einwandfrei. Hatte auch mal Win7 64Bit vor einer Woche installiert aber dort die selben Bluescreenfehler

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass die CPU das Problem sein könnte? Wenn sich sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 die gleichen Fehlerbilder zeigen, dann ist es recht unwahrscheinlich dass es am System liegt. Bleibt also nur die Hardware als Auslöser. Wenn ich mir die Auflistung der aufgetretenen Fehler so ansehe, dann weist das für mich auf den Speichercontroller der CPU hin, der möglicherweise einen Knacks hat.

    War die CPU irgendwann mal übertaktet?

  7. Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Hallo johou,

    hast Du mal geprüft, ob die neue Festplatte wirklich OK ist (z.B. SMART Daten ausgelesen)?
    Es wäre nicht das erste mal, dass auch eine neue Festplatte fehlerhaft arbeitet.

    Beste Grüße
    Christian

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit

    Diverse bluescreens Ratlosigkeit

    Hallo Areiland,

    die Idee ist mir natürlich auch schon gekommen. Nur nachdem ich nun innerhalb von 4 Wochen so ziemlich meinen kompletten PC (auf rat der Herren aus dem PC-Laden) getauscht habe (wahrscheinlich umsonst wenn es die CPU ist) wollte ich nun endgültig klären was nun die Ursache ist. Sonst kauf ich mir die CPU auch neu und die fehler kommen immernoch.

    Komisch aber dass das System zeitweise ohne Probleme lief. Kann das trotz defekter CPU sein?

    @ Reisender 1967
    Die Festplatte kann man eigentlich ausschließen, da mit einer anderen Festplatte Windows vor Ort im Laden neu aufgesetzt wurde und direkt nach der Installation ein Bluescreen kam.


Diverse bluescreens Ratlosigkeit

Diverse bluescreens Ratlosigkeit - Ähnliche Themen


  1. Bluescreens im Minuten Takt: Hallöle Ich habe seit ein paar Stunden extreme Bluescreen Probleme, darunter fallen z.B Memory Managment, System Thread Exception not handled...



  2. Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim: Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...



  3. Bluescreens aller Art: Hallo zusammen, bei unserem Bürorechner älteren Baujahrs treten z.Zt. regelmäßig nach dem Aufwachen aus dem Standby oder auch nach dem Starten...



  4. windows 10 bluescreens: Hallo, es treten in unregelmäßigen Abständigen (mal alle paar Stunden, mal alle paar Tage) immer die selben bluescreens auf zB....



  5. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...