Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also bei mir hat auch der alte Treiber geholfen!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88
  1. #51
    gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Also bei mir hat auch der alte Treiber geholfen!

  2. #52
    Kati
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Mein Touchpad funktionierte nach Windows Update gar nicht mehr:

    1. Windows Symbol + I drücken
    2. "Geräte" auswählen
    3. Reiter "Maus und Touchpad" öffnen ganz unten auf "Weitere Mausfunktionen" gehen
    4. Letzten Reiter (Bei mir hieß er "Elan") öffnen und das Gerät aktivieren
    5. Je nach Bedarf auch den Haken bei "Bei angeschlossener externer USB-Maus deaktivieren" herausnehmen

    Ich hoffe ich konnte euch so helfen

    LG

  3. #53
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo, nach vielem probieren habe ich herausgefunden, dass wenn man im Autostartmenu das ETD Control center von Microelectronics deaktiviert und danach neu startet, das Touchpad wieder funktioniert. Alles andere (neuer treiber von asus oder synaptics) hat, bei mir, leider nichts gebracht.
    Vielleicht hilft es ja auch bei dem ein oder anderen von euch.
    Juschi

  4. #54
    Morton
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Ich habe ein ähnliches Problem, das leider durch die oben genannten Lösungsvorschläge nicht behoben werden konnte. Erst ein paar Tage nach dem Upgrade auf Windows 10 hat sich der Fehler bemerkbar gemacht (danach habe ich nur eine neue, kompatible Version von Kaspersky Internet Security installiert):

    Das Touchpad funktioniert zunächst normal. Plötzlich bleibt die Funktion "hängen". Weder den Zeiger verschieben, noch scrollen, noch anklicken funktionieren dann, bis es plötzlich wieder geht. Manchmal hängt die Funktion kurz aus, kurz danach wieder ein usw., was zu einem trägen Verzögerungseffekt aller Touchpadfunktionen führt; manchmal hängt die Funktion für Minuten aus. Einen neuen Treiber dafür gibt es nicht, reinstallieren und neustarten bringt nichts.

    Zum Glück funktioniert eine angeschlossene Maus einwandfrei, sonst könnte ich das Gerät (Acer Asp V3-371-547E) wegschmeissen.

    Gibt's noch Ideen?

  5. #55
    Morton
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Ich finde auf meinem Acer kein ETD Control Center. Gibt es was Vergleichbares von anderen Entwicklern?

    Danke!

  6. #56
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Im ControlPanel die "Mouse" öffnen und dort den Punkt wählen den ich eingekreist habe.Dort kannst du alles einstellen unter "Settings".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade-mouse.png  

  7. #57
    Unregistriert
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Einfach auf Eigenschaften auf Maus gehen,dann auf ELAN anklicken danach Gerät aktivieren anklicken,das wars...

  8. #58

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo zusammen,
    ich habe auch Touchpad-Probleme nach Win 10-Update, aber etwas anders als bisher hier diskutiert. Probleme macht bei mir das 2-Finger-Scrollen, das ich gerne benutze. Es funktioniert in jedem Fenster einwandfrei, nur in den Windows 10-Fenstern nicht (z. B. in den Win 10-Einstellungsfenstern oder in den Win 10-Apps oder im Win 10-Store). Da kann ich nur über den Scrollbalken bei gedrückter linker Padtaste scrollen.
    Erklären kann ich mir nicht, warum es bei also mir nur "halb" funktioniert. Ich habe ein Samsung R590-Laptop mit Synaptics Touchpad V7.4 (Version 15.0.10). Ich habe die Update-Version von Synaptics probiert (Version 19.0.19.1), die aber auch nichts ändert. Weiß jemand von euch Rat?

  9. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #59
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Habe erst die alte treiberversion aktiviert, dann wieder die neue heruntergeladen und diese aktiviert, danach neu gestartet und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt, also scrollen, zoomen... funktioniert nun alles wieder einwandfrei..

    Hoffe ich konnte damit helfen, viel Glück

  11. #60
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo zusammen, vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich finde es eine Frechheit wie schlecht so ein update ausgeführt ist.


Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen


  1. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...



  2. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...



  3. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.


Sucheingaben

touchpad funktioniert nicht windows 10

windows 10 touchpad geht nicht

touchpad funktioniert nicht

windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr

touchpad aktivieren windows 10

touchpad funktioniert nicht mehr

touchpad funktioniert nicht mehr windows 10

touchpad reagiert nicht windows 10
windows 10 touchpad aktivieren
windows 10 maus funktioniert nicht
touchpad windows 10
windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr
mousepad funktioniert nicht mehr windows 10
touchpad reagiert nicht
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html
windows 10 touchpad reagiert nicht
windows 10 maus geht nicht
windows 10 mauszeiger weg touchpad
touchpad windows 10 geht nicht
asus touchpad funktioniert nicht
windows 10 maus reagiert nicht
win 10 touchpad geht nicht
windows 10 mauspad
windows 10 mauspad geht nicht
windows 10 update maus geht nicht