Desktop zu groß

Diskutiere Desktop zu groß im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Habe Win10 Pro 64Bit auf einem Intel NUC installiert. Läuft auch, allerdings wird der Desktop in alle Richtungen etwas groß dargestellt, so dass z. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Desktop zu groß

    Hi!
    Habe Win10 Pro 64Bit auf einem Intel NUC installiert. Läuft auch, allerdings wird der Desktop in alle Richtungen etwas groß dargestellt, so dass z. B. der Start-Button gar nicht zu sehen ist. Angeschlossen ist er an einen Samsung Smart-TV.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruß
    R.D.

    Gesendet von meinem P027 mit Tapatalk

  2. #2

    Desktop zu groß

    Dann solltest du mal die diversen Bildformate des TV testen.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop zu groß

    Zitat Zitat von ralf.diedrichsen Beitrag anzeigen
    [...] Hat jemand eine Lösung?
    Kontrolliere mal die Einstellungen des TV. Kann sein, daß da irgendwo Overscan für Signale vom PC eingestellt ist
    Zitat Zitat von ralf.diedrichsen Beitrag anzeigen
    Gesendet von meinem P027 mit Tapatalk
    Überflüssig und kann deaktiviert werden

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop zu groß

    Overscan :-)

    "Mit Schwund ist zu rechnen!"

  5. #5

    Desktop zu groß

    Was soll uns das jetzt sagen?

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop zu groß

    Er hat's gefunden. Overscan.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich hasse Autokorrektur

    "Mit Schwund ist zu rechnen!"

    Habe immer noch keine Einstellung am TV gefunden, aber ich habe die Windows-Auflösung auf 1680x1050 gestellt. Passt perfekt

    "Mit Schwund ist zu rechnen!"

  8. Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop zu groß

    Zitat Zitat von ralf.diedrichsen Beitrag anzeigen
    [...] aber ich habe die Windows-Auflösung auf 1680x1050 gestellt. Passt perfekt
    Ja, passt auch
    Zitat Zitat von ralf.diedrichsen Beitrag anzeigen
    "Mit Schwund ist zu rechnen!"
    Deine neue Signatur? Kann man auch in den Profileinstellungen unterbringen.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop zu groß

    Ich nutze Tapatalk und da gibt es eine Einstellung für Signatur

    "Mit Schwund ist zu rechnen!"


Desktop zu groß

Desktop zu groß - Ähnliche Themen


  1. Desktop zu groß: Hi! Habe Win10 Pro 64Bit auf einem Intel NUC installiert. Läuft auch, allerdings wird der Desktop in alle Richtungen etwas groß dargestellt, so dass...



  2. Vorschaufenster zu groß: Hallo Win 10 funktioniert nun einwandfrei. Mit einigen Einstellungen habe ich noch div. Probleme. Vorschaufenster im Explorer erscheinen rechts und...



  3. Desktop zu groß für Bildschirm: Liebe Community, ich habe mir einen neuen PC gekauft und auf diesem Windows 10 Pro installiert. Alles in bester Ordnung alle Treiber sind...



  4. Spiele -Bilder zu groß: Moin Moin Hab vor kurzen Windows 10 heruntergeladen. Habe Spiele von "Deutschland spielt". Die Bilder sind nun zu groß und ragen über dem...



  5. Erscheinungsbild groß: Ahoi! Unter anderen OS kennt man das ja: Man installiert mal Windows und alles erscheint riesengroß, weil die Grafiktreiber noch nicht installiert...