Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

Diskutiere Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von chakkman Nein. 200 GIGABYTE wären 20 %. 1 Terrabyte (TB) = 1.024 Gigabyte (GB) = 1.024.000 Megabyte (MB). Also 0.02 %. Denn deine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Nein. 200 GIGABYTE wären 20 %. 1 Terrabyte (TB) = 1.024 Gigabyte (GB) = 1.024.000 Megabyte (MB). Also 0.02 %. Denn deine Platte hat 1 TB nominal, bzw. 931 GB in der Praxis.
    stimmt, ich Trottel habe irgendwie einen Blackout gehabt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

    Macht doch nichts. Aber, wie gesagt, bei mir ist das auf allen Platten. Woran's auch im Detail liegt, scheint normal zu sein.

  4. #13
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

    Zitat Zitat von murof10 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich kann noch immer nicht auf meine 200 MB zugreifen
    Wenn Du alles genau so gemacht hast, wie ich beschrieben hatte, müßtest Du eine unpartitionierte Platte in der Datenträgerverwaltung vorgefunden haben, also praktisch eine jungfräuliche Platte, die erst partitioniert und dann formatiert werden muß. Wenn nicht, hast Du an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht.
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Diese Diskrepanz [...]
    Ich denke, der TO meint die in #1 gezeigte 208MB Partition der Platte.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

    Zumindest in seinem Screenshot, der lediglich die momentane Datenträgerbelegung zeigt, gibt es keine Partition, die zu löschen wäre. Dieser Screenshot zeigt lediglich die Belegung des gewählten Laufwerks an. Und sobald eine Windows bekannte Partition eingerichtet ist, gibt es logischerweise irgendeine Art von Belegung. Denn Windows muss ja ein Dateisystem pflegen und irgendwie auf die enthaltenen Daten verweisen können.

    Wäre es lediglich die MFT, dann würde der TE erst recht schlucken, denn die reserviert sich immer 12,5% des Plattenplatzes. Allerdings nimmt die MFT auch kleinere Dateien und Ordner auf, so dass diese 12,5% relativ gesehen werden dürfen. In der gesehenen Belegung wird auch "System Volume Information"´drin sein, der die Checkdisk-Logs, Wiederherstellungspunkte und allelei anderes aufnimmt.

    Hier ist also wirklich alles im grünen Bereich, da muss man nicht wirklich drüber nachdenken. Schliesslich ist nur belegter Speicher guter Speicher. Oder ergötzt man sich an leerem Platz, nur um zu sehen dass er wirklich leer ist?

    Ich kann den Sinn hinter diesem Problem nicht ganz erfassen.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

    200MB ist schon was anderes als 200GB
    200GB wären 1/5
    1TB=1024GB
    1GB=1024MB
    1MB=1024KB
    1KB=1024BYTE
    1BYTE=8BIT

    Nur mal so als Rechengrundlage


Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren!

Kann externe Festplatte nur zum Teil löschen und formatieren! - Ähnliche Themen


  1. Formatieren der Festplatte unterbinden: Hallo :) Ich benutze mein Notebook ohne Kennwortschutz. Kann ich mich trotzdem vor dem Formatieren absichern, zum Beispiel so, dass der Befehl...



  2. externe festplatte: Soll man die externe Festplatte (Sicherungslaufwerk) bei jeder Arbeit auf dem Computer eingeschaltet lassen, oder soll man sie nur zu...



  3. Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...: Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings...



  4. Kontextmenü: Formatieren löschen/deaktivieren: Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, den Menüeintrag "Formatieren" für Datenträger zu entfernen oder zu deaktivieren? Leider finde ich weder in...



  5. Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren: Hallo, bei meinem Freund ist alles falsch gelaufen, keine Laufwerke, kein Internet usw. Er wollte nun auf win7 zurück, auch fehlgeschlagen. Nun...