"Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

Diskutiere "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Seit Windows 10 wird beim Anschluss eines neuen Geräts und der zugehörigen Treiberinstallation kurzzeitig ein eigenes Fenster geöffnet. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    RaHo
    Standardavatar

    "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen: Seit Windows 10 wird beim Anschluss eines neuen Geräts und der zugehörigen Treiberinstallation kurzzeitig ein eigenes Fenster geöffnet. Dieses führt dazu, dass man ggf. aus einem anderen laufenden Task (= Spiel) gerissen wird. Hier zwei Screenshots, die das Ganze exemplarisch für den XBox 360 Controller zeigen:

    https://img1.picload.org/image/rdrao...ceinstall1.jpg

    https://picload.org/image/rdraorgo/deviceinstall2.jpg

    Kann man dies irgendwie unterbinden, sodass neue Geräte "leise" im Hintergrund installiert werden anstatt sich mit einem eigenen Fenster / Task in den Vordergrund zu drängen?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

    Meines Wissens nach: Nein!

    Wie oft passiert das denn? Hängst Du ständig neue Geräte an den PC?

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    RaHo
    Standardavatar

    "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

    Ja, und zwar während des Spiels. Es geht dabei um ein esport-Event, bei dem im laufenden Betrieb eines Spiels Hardware gewechselt wird.

    Unter Win7 war das alles unproblematisch, da die Treiberinstallation im Hintergrund erfolgte und kein eigenes Fenster geöffnet wurde.

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

    Danke, dass Du so geizig mit Informationen bist. So kann man mit Antworten nur daneben liegen.

    Ist das denn immer wieder neue Hardware? Wenn nein, Stöpsel sie bitte immer wieder an denselben USB-Port.

    Und ansonsten bin ich hier raus. eport kenne ich nur von meinem Fußballverein. Der hat eine eigene Mannschaft.

  5. #5
    RaHo
    Standardavatar

    "Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

    Es geht um den in den Screenshots erwähnten XBox 360 Controller, der im laufenden Betrieb mehrfach ab- und wieder angemeldet wird. Da Windows 10 allerdings bei jedem Anschluss des Geräts diese Fenster öffnet, war meine Frage, ob man das generell irgendwie unterbinden kann.


"Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich?

"Stumme" Geräteinstallation im Hintergrund möglich? - Ähnliche Themen


  1. Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys": Nach dem letzten Update vergangene Woche startet der Rechner nicht mehr. Ich nehme an, dass der Treiber uvc.sys das verursacht (der Laptop hat eine...



  2. Wechsel von "Legacy" BIOS zu UEFI mit SecureBoot möglich ohne Neu-Installation?: Moin, eigentlich eher eine theoretische Frage, aber, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 7 installiert gehabt, was ich eigentlich mit Dualboot...



  3. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  4. MS-Support: "Clean Install von Windows 10 nur nach vorherigem Upgrade möglich!" Wahr?: Hallo, auf meinem 7 Jahre alten Medion-PC läuft Win 7 64 Bit (Core2Duo E7200) und bei meinem Versuch, auf Win 10 upzudaten, bekomme ich immer die...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...