Festplatte nur unter Win7 erkannt

Diskutiere Festplatte nur unter Win7 erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, ich komme bei einem Problem mit 2 Western Digital Reds 1 Tb nicht weiter: Die Platten werden im Uefi erkannt. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Picrin
    Standardavatar

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Guten Tag zusammen,

    ich komme bei einem Problem mit 2 Western Digital Reds 1 Tb nicht weiter:

    Die Platten werden im Uefi erkannt. Ich habe zunächst eine SSD angeschlossen und darauf W10 installiert. Später kamen die zwei WD dazu und ich habe sie angeschlossen, Sie wurden allerdings nicht richtig von W10 erkannt, im Uefi aber angezeigt. Verschiedene Ports wurden getestet, verschiedene Kabel. Letztendlich habe ich ne W7-CD ins Laufwerk geschoben und W7 auf eine der Platten installiert. Beide Platten werden also im Uefi und W7 erkannt.

    In der Datenträgerverwaltung wird mir zwar eine Platte angezeigt, allerdings stimmt die Größe nicht und sie lässt sich nicht initialisieren, ich bekomme bei dem Versuch einen CRC-Fehler.

    Was mich eben so stutzig macht ist die Tatsache, dass beide Platten problemlos unter Win7 laufen...

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Sind das zwei baugleiche Platten? Das könnte das Problem sein, denn Windows kann dann durcheinander geraten und den Platten die gleiche GUID zuordnen.

  3. #3
    Picrin
    Standardavatar

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Es sind tatsächlich zwei baugleiche Platten, allerdings besteht das Problem auch, wenn ich nur eine Platte anschließe.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Klar, denn Windows vergisst die eine Platte ja nicht. Du müsstest bei einer der beiden (angeschlossenen) Festplatten in Diskpart mit dem Befehl "uniqueid disk ID=neue Signatur" (neue Signatur steht hier für die GUID) eine neue eindeutige Signatur vergeben, so dass der Konflikt zwischen den gleichen Datenträgern beseitigt wird.

  5. #5
    Picrin
    Standardavatar

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Dann bekomme ich folgenden Fehler:

    Der ausgewählte Datenträger ist keine GUID-Partitionstabelle (GPT) oder
    kein MBR-Datenträger (Master Boot Record).
    Setzen Sie den Fokus auf einen GPT- oder MBR-Datenträger.

    Auf der Platte scheint also keine Partition zu sein, sehe ich das richtig?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Das kann ich nicht beurteilen, denn lustigerweise kenne ich weder Angaben von Diskpart, noch Auszüge aus Deiner Datenträgerverwaltung - die mir eine Beurteilung erlauben würden. Auch weiss ich nichts darüber, welche Eingaben Du Diskpart übergeben hast. Wie ich da über Fehler oder normaler Abweisung entscheiden soll, das erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich.

  7. #7

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Picrin,
    installiere mal einen aktuellen Chipsatztreiber deines Boards vom Hersteller, denn m. M. n. kann 10 auch, was 7 kann.

  8. #8
    Picrin
    Standardavatar

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Die Treiber sind aktuell, daran sollte es nicht liegen.

    areleind, ich habe mal zwei Bilder hochgeladen. Falls du noch mehr Infos brauchst sag mir doch bitte welche

    http://fs5.directupload.net/images/160919/temp/2mlqxd3x.png

    http://fs5.directupload.net/images/160919/temp/nl8ra3gb.png

  9. Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Nach deinen Bildern hast du kein Problem mit dieser HDD, initialisieren, Partitionen einrichten und gut.
    Danach würde ich mal die 2. HDD anhängen.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte nur unter Win7 erkannt

    Passiert manchmal das Größen nicht stimmen weil Partitionstabellen korrupt oder doppelt sind
    kann auch auf einen Festplatten Schaden hindeuten.


Festplatte nur unter Win7 erkannt

Festplatte nur unter Win7 erkannt - Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird manchmal nicht erkannt: Hallo, mit der Suche finde ich hier nichts zu meinem Problem, deswegen meine Bitte an die "Wissenden", was ich tun kann: Meine Festplatte(n)...



  2. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt...



  4. Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt): Heut nach der Mittagspause hat mein PC nicht mehr richtig reagiert. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Beim hochfahren machte meine...



  5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...