Touchpad verhält sich seltsam

Diskutiere Touchpad verhält sich seltsam im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen! Also ich habe auf meinem neuen Notebook Windows 10 installiert und schon die passenden Treiber vom Hersteller heruntergeladen. Es handelt sich um ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad verhält sich seltsam

    Hi zusammen!

    Also ich habe auf meinem neuen Notebook Windows 10 installiert und schon die passenden Treiber vom Hersteller heruntergeladen. Es handelt sich um ein Acer VN7-572G.

    Jetzt verhält sich mein Touchpad aber nach dem Installieren der Treiber genau so seltsam wie vorher: ein Klicken auf der gesamten Fläche wird nicht erkannt, nur wenn ich unten links klicke wird es als Linksklick erkannt, genau so unten rechts als Rechtsklick. Ich hätte aber gerne, dass ich den Linksklick bekomme, wenn ich egal wo auf dem Touchpad klicke und den Rechtsklickt wenn ich mit zwei Fingern klicke. Wenn ich mit Ubuntu starte funktioniert das auch einwandfrei, es muss also ein Treiberproblem sein.

    Wie kann ich das denn einstellen? Die Maus- und Touchpadeinstellungen bei den Windows-Geräteeinstellungen sind ja sehr beschränkt, ich kann da nicht mal Zweifinger-Scrollen auswählen.

    Danke

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad verhält sich seltsam

    Okay, hat sich erledigt!

    Ich musste komischerweise in den UEFI-Einstellungen das Touchpad von 'basic' auf 'advanced' umstellen.

    Danke.


Touchpad verhält sich seltsam

Touchpad verhält sich seltsam - Ähnliche Themen


  1. Menüs schauen "seltsam" aus: Hallo. Ich habe 2 Rechner mit Windows 10. Einer verhält sich aus meiner Sicht normal, der andere seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr. Auf dem normalen...



  2. Touchpad lässt sich nicht mehr Ein- und Ausschalten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, kann ich mein Touchpad nicht mehr mittels Doppeltipp in der linken oberen Ecke deaktivieren bzw...



  3. HP Officejet 8620 verhält sich unter Windows 10 merkwürdig.: Nach dem Update zu Windows 10 bin ich leider auf folgendes Problem gestoßen: Von meinem PC aus lassen sich mit dem HP Officejet 8620 nur noch PDFs...



  4. Touchpad: Seit dem Update kann ich mit dem Touchpad nicht mehr scrollen und die Funktion "zum klicken tippen" ist wieder aktiviert was ich gar nicht brauchen...



  5. Wie verhält sich ältere Software z.b.Money99: Wie im Titel angegeben frage ich mich ob ich bei Win10 meine alten Software weiter verwenden kann? (Money99,Sonar2.0 u.s.w.) würde mich über eine...