Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum. Ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich hatte vor kurzer zeit mitten im Skype Gespräch einen "Orange Screen". ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    SiLenCce
    Standardavatar

    Question Grafikkarte wird nicht erkannt

    Hallo liebes Forum.
    Ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich hatte vor kurzer zeit mitten im Skype Gespräch einen "Orange Screen". Der Bildschirm war einfach orange und es nichts klappte mehr. Dann habe ich bemerkt das der Pc extrem heiß war. Ich lies die Kiste abkühlen bis zum nächsten morgen und versuchte dann zu starten.
    Folgender ablauf:
    -Bootet
    -Windows Start Logo
    -Blackscreen

    Dies versuchte ich einige male bis ich dann von Win 7 auf Win 10 Wechselte.
    PC gestartet. Alles geklappt. Bis ich dann Grafikkarten Treiber installierte.
    Nachdem der Installationsvorgang abschließ:
    -Blackscreen

    Ich habe eine AMD Radeon r9 270x

    In meinem Gerätemanager sowie im Menüpunkt Systemsteuerung>Bildschirmauflösung>Erweiterte Optionen wird meine Grafikkarte nicht erkannt.
    Ich habe mich mittlerweile durch sämtliche AMD Treiber durch probiert doch ich erziele immer das gleiche Ergebnis: Blackscreen nach Treiber installation.

    Ich versuchte bereits den befehl " bcdedit /set pciexpress forcedisable " in der CMD Vergeblich.

    Danke euch schonmal im vorraus für mögliche Lösungsansätze!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Stecke die Grafikkarte mal raus und wieder rein und teste nochmals ! Und schaue nach ob die Stromzufuhr stimmt.

  4. #3
    SiLenCce
    Standardavatar

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Danke erstmal für die Antwort.
    Hat leider nicht funktioniert. Ich bin aber verwundert das mein Bildschirm über die Graka Läuft. Und sie trotzdem nicht erkannt wird.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Läuft natürlich unter Windows Standard Treiber. Aber das diese Karte nicht erkannt wird, ist schon seltsam. Hier im Forum gibt es einige die dein Problem mit Sicherheit lösen können.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Hallo SiLenCce,
    welchen PC hast Du(Hersteller, Modell).
    Dort bitte die Treiber laden.
    Wenn es nur welche für Win Vista/7 gibt; diese im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Vorher bitte die Installierten deinstallieren, Treibersoftware löschen.
    Am besten alle Treiber runterladen, dann offline gehen und die Windows 10 Treiber entsorgen.
    Windows 10 installiert Treiber aus seiner Datenbank,
    die sind vielleicht aktueller, aber eben nicht passend für Dein Gerät.
    Den Chipsatztreiber bitte als Erstes.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Tatsache ist das es seit ungefähr 1 Jahr immer häufiger Probleme mit den Grafikkarten Treibern gibt und zwar unabhängig vom Betriebssystem
    und auch vom Grafikkarten Hersteller, betroffen ist also Linux wie Microsoft, AMD wie NVIDIA.
    Ich kann es mir nur so erklären das schlampig programmiert wird und viele Faktoren greifen.
    Ich mache es dann immer so das ich einfach die Grafikkarten tausche, eine Konstellation geht dann immer.
    Nur ist es eben eher die Ausnahme das jemand einfach die Hardware so lange tauschen kann bis es passt
    und das ist dann mehr als nur ärgerlich.
    Warum es dann jeweils nicht geht ist oft unklar, es bleibt oft ein Rätsel das nicht lösbar ist.

  8. #7

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Tatsache ist das es seit ungefähr 1 Jahr immer häufiger Probleme mit den Grafikkarten Treibern gibt und zwar unabhängig vom Betriebssystem
    und auch vom Grafikkarten Hersteller, betroffen ist also Linux wie Microsoft, AMD wie NVIDIA.
    Diese Aussage ist mir zu pauschal und darf sicherlich bezweifelt werden? Ich betreue mindestens 70 total verschiedene PC und kann nicht bestätigen, dass es derartige Probleme gibt.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Ich rede hier von der Schiene wo 3D Leistung von großen Karten geliefert wird, die in der Regel 2x6Pin Stromanschlüsse haben und wo die Leistung auch abverlangt wird.
    Es ist also aus meiner Erfahrung der Game Bereich betroffen,bei Office ist das kein Thema.

    Ich würde es nicht schreiben wenn es nicht dauernd haken würde, und es vorher nicht annähernd so häufig war.
    Außerdem habe ich genug Karten um das beurteilen zu können, so ungefähr die Menge oder mehr als du Rechner betreust.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Ich rede hier von der Schiene wo 3D Leistung von großen Karten geliefert wird, die in der Regel 2x6Pin Stromanschlüsse haben und wo die Leistung auch abverlangt wird.
    Das hättest du dann auch erwähnen sollen. Ich kenne nämlich keine Gamer, da "meine Leute" mit ihren PC arbeiten und nicht "daddeln".

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Was jetzt natürlich mal wieder fehlt ist die Gesamtkonfiguration des Rechners, ohne die wird das nichts mit einem Lösungsansatz


Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt: Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der...



  2. Benutzer wird nicht erkannt: Seit einigen Tagen habe ich wieder das Default-Hintergrundbild und alle geänderten Einstellungen werden nach einem Neustart verworfen. Das System...



  3. Grafikkarte wird nicht verwendet: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop 2 Grafikkarten (siehe Bild), die Intel HD 5500 ist stromsparender und wird bei Standardanwendungen...



  4. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  5. Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden: Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...


Sucheingaben

bcdedit set pciexpress forcedisable”

amd grafikkarte wird nicht erkannt win10

amd grafikkarte wird nicht erkannt trotz installiert 2016