Wollte arbeitsspeicher wechseln

Diskutiere Wollte arbeitsspeicher wechseln im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich meine JedeR kann ja aufrüsten wie beliebt. Was dieses um und aufrüsten, umbauen und neu aufsetzen angeht bin ich ganz besessen. Nur ist es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Ich meine JedeR kann ja aufrüsten wie beliebt.
    Was dieses um und aufrüsten, umbauen und neu aufsetzen angeht bin ich ganz besessen.
    Nur ist es Tatsache das auf und umrüsten ohne etwas Erfahrung meistens nur Frust und Ärger nach sich zieht.

    Mehr Arbeitsspeicher ist da ein gutes Beispiel, mehr als 4GB machen selten Sinn, es wird einfach nicht gebraucht.
    Ich fahre meine Sammlung zwischen 1 und 12GB, die meisten Rechner ab 4GB laufen so mit 2,5GB Belegung, selten mal mit 3 oder 4.
    Was immer Sinn macht ist Die Taktung CPU Arbeitsspeicher zu optimieren, also das die zwei aufeinander abgestimmt sind.
    Nur mehr Arbeitsspeicher und dann bei einen Laptop, ist weggeworfenes Geld, zumindest meistens.
    Wobei ich jetzt niemand den Spaß am umrüsten nehmen will, ich mache das ja als Hobby.

  2. #32
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Diese Auflistung von Punkten ist nicht als Alternativliste zu verstehen, sondern als eine Liste die genau so Schritt für Schritt abzuarbeiten ist, ohne dass einer der vorangegangenen Schritte rückgängig gemacht wird.

    Durch Deine unüberlegte Aufrüstung, mit möglicherweise sogar unpassendem Speicher, hast Du einerseits das BIOS/UEFI durcheinandergebracht und auf der anderen Seite bekam Windows falsche Daten, die dafür sorgten dass Windows den Start verweigern musste.

  3. #33
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    oder mit accu 15sek drücken ? 4gb waren schon drin auf ein steckplatz u der zweite ist frei .
    ist es möglich ,das ich ihn mit den neuen Arbeitsspeicher ausser betrieb gesetzt habe ?weil er eventuell dann zu viel arbeitsspeicher hatte ? sorry wenn ich frage aber ich weiss es wirklich nicht
    Natürlich ohne Akku,
    es geht doch darum das Gerät stromfrei zu bekommen!
    Wenn es zu viel RAM war, startet er einfach nicht.
    Falscher RAM(es muss DDR3L sein), kann vieles.
    Genau wie elektrostatische Aufladung beim Wechseln.
    Fragen ist ok, aber versuche es jetzt mal etwas langsamer und Punkt für Punkt(siehe Oben!)

    Anbei noch aus Deinem Handbuch die Anleitung für die Systemwiederherstellung mit PowerRecover oder MS Bordmitteln.
    (Das Handbuch/PDF solltest Du laden....)

    16.1.1. Systemwiederherstellung starten
     Drücken Sie nach einem Neustart die Taste F11 oder starten Sie das Notebook
    mit gedrückter F11 Taste, um PowerRecover zu starten.
    oder
     Klicken Sie auf die PowerRecover Windows® Desktop App, um das Programm
    vom Windows® Desktop aus zu starten.
    Es werden Ihnen folgende mögliche Optionen angeboten:
    − Treiber und Tools auf eine optische Disc brennen
    Erstellung einer Support Disc
    − Aktualisieren Sie Ihr Notebook, ohne Ihre Daten zu beschädigen
    Aktualisierung des Notebooks, ohne Ihre Daten zu löschen.
    ● Auslieferungszustand wiederherstellen
    Wählen Sie zwischen zwei Wiederherstellungsmöglichkeiten:
    ● Auf HDD/SSD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten
    Alle Daten auf dem Notebook werden unwiderruflich gelöscht.
    Es wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
    ● Auf HDD/SSD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten
    Es wird der Auslieferungszustand erstellt und alle Benutzerdaten unter
    C:\USERS werden gesichert.

    Sollte Ihr System auf das Drücken der Taste F11 nicht
    nicht mit dem Starten des Programms PowerRecover
    reagieren, dann nutzt Ihr System die Windows eige-
    nen Wiederherstellungsoptionen; lesen Sie in diesem
    Fall weiter im Kapitel „Systemwiederherstellung mit
    Windows Wiederherstellungsoptionen“.

    16.2. Systemwiederherstellung mit Windows
    Wiederherstellungsoptionen

    Falls bei Ihrem Gerät Probleme auftreten, können Sie es auffrischen oder zurückset-
    zen. Beim Auffrischen des Gerätes wird Windows neu installiert. Ihre persönlichen
    Dateien und Einstellungen werden beibehalten.
    Beim Zurücksetzen des Gerätes wird Windows erneut installiert. Ihre Dateien, Ein-
    stellungen und Apps werden mit Ausnahme der auf dem Gerät vorinstallierten
    Apps jedoch gelöscht.
    HINWEIS!
    Sollte das Notebook dreimal hintereinander nicht ordnungsgemäß gestartet sein, erscheint automatisch das Windows Wiederherstellungsmenü.
    Nochmal:
    Nur der RAM vom Kauf ist installiert(nichts vom angeblich baugleichen)
    1: Stromfrei schalten
    2: UEFI Default Settings
    3: Nur SSD angeschlossen lassen
    4: Systemwiederherstellung

    Sorry für den langen Post, habe Fertig.
    Gute Nacht

  4. #34
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling
    guten morgen ,solange es mir hilft kann die post noch länger sein - ich habe das glück das ich das gerät heute erst 5 tage habe allso noch 3 wochen zeit es zu aldi zurück zubringen ,daher muss ich mich mit dem medionservice nicht rum schlagen - hoffe aber das ich es mit eure hilfe wieder hinbekomme.
    das problem war das es mit dem PC auffrischen nicht ging .
    allso von vorne
    ich habe mir die HDD mit W8.1 bespielt ,dann die SSD wieder eingesetzt ,(weil man mir riet bevor ich die hdd bespiele die ssd raus zunehmen )
    soweit alles super ,da man ja meistens ein haufen müll an software mitbekommt wollte ich die ssd auffrischen (W10) da fehlte irgend etwas ,ging allso nicht - ich dann w10 komplett neu ,immer noch alles gut .dann EasyBC installiert weil ich mit W8 starten möchte ab da an fingen die probleme an.
    kriegte aber immer wieder alles irgendwie hin bis ich den arbeitsspeicher einbaut -siehe erste seite und dann ging garnichts mehr .mein lapi geht zwar an aber bildschirm bleibt schwarz u es passiert nicht ,das sehe ich ja weil nur das lichtlein brennt das er saft hat .

    allso denke mal da ich ein orginalteil gekauft habe ,sollte ich kein fehler gemacht haben Wollte arbeitsspeicher wechseln-15.09.2016-08-23-05.jpg

    habe einen teil hinbekommen ,nu scheiter ich wieder hier ran Wollte arbeitsspeicher wechseln-15.09.2016-08-51-44.jpg
    wenn ich glück habe lande ich im boot,komme von dort aber nicht weiter
    habe die HDD raus genommen u nur die SSD drin u nur den orginalen Arbeitsspeicher - vom kauf
    würde ja W10 auch neu installieren wenn ich bis dahin erstmal hinkommen würde
    Wollte arbeitsspeicher wechseln-15.09.2016-10-38-40.jpg- allso am arbeitsspeicher sollte es nicht liegen ,das ist die info direkt von medion

  5. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Du musst auch den richtigen Startdatenträger einstellen - denn der ist von Dir nicht gewählt worden. Das Gerät meldet, welche Taste zu drücken ist, um ins Bootmenü zu kommen, das die Auswahl des USB Sticks oder der DVD erlaubt.

    Und lies endlich was ich schreibe, wenn ich Deine Beiträge zu einem zusammen lege! Wenn Dir noch niemand auf einen Post geantwortet hat, dann bearbeite den letzten Beitrag und ergänze ihn.

  6. #36
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    wie mache ich das bitte

  7. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Unter jedem Deiner Beiträge steht "Bearbeiten", also nutze diesen Button, wenn Du zum letzten Post was zuzufügen hast und noch niemand geantwortet hat.

  8. #38
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Mahlzeit Lehrling,
    ,nu scheiter ich wieder hier ran
    Er geht also zumindest wieder an!?

    Hast Du das UEFI auf Default Settings" gestellt und nach dem Booten mit F8 die Startauswahl aufgerufen?

    Wenn ja und es kommt der Fehler mit dem propper Boot device,
    bitte Neustart und wie areiland schrieb ins UEFI(F2 oder Entf.) und dort das Bootdevice auf SSD stellen(alles Andere aus!).

    Erkennt er im UEFI die SSD(zeigt sie an?)

    Wenn sie erkannt wird, neu starten......F8 drücken(dort auswählen), wenn jetzt noch immer die Fehlermeldung kommt, hast Du auf der SSD keinen zulässigen Bootbereich mehr=

    Windows 10 vom Stick neu installieren oder Reparatur....

    Beantworte bitte die Fragen(bzw. arbeite sie ab...)der Reihe nach, DANKE

  9. Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    ehrlich gesagt - keine ahnung - das gerät ist grad unten bei mir im nebenhaus in der PC werkstatt - noch habe ich kein plan - melde mich wenn ich mehr weiss-
    so das gerät hat im allgemein ne macke - der hat probleme mit den kontakten bei der SSD sowie der HDD -
    gebe ihn zurück bzw Austausch - DANKE für die gute Hilfe

  11. #40
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Okay,
    vielleicht lässt Du es beim nächsten "Konfiguration ändern" etwas ruhiger angehen,
    quasi auf dem Weg zum "Meister"....;-)


Wollte arbeitsspeicher wechseln

Wollte arbeitsspeicher wechseln - Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe auch nie ein Ticket erstellt von daher entschuldigt mich, wenn meine Frage nicht zu den...



  2. Account Wechseln: Guten Abend liebe Community, ich habe eine kleine Frage, ich habe damals extra ein Windows Konto für meine Rechner erstellt und ein separates für...



  3. Office Programm wechseln?: Hallo Community. Ich habe zur Zeit Home and Student 2013 auf meinem Windows 10 installiert. Möchte gerne auf Softmaker Office 2016 umsteigen....



  4. Arbeitsspeicher: Hallo, bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg. Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch. Wenn ich dann auch noch surfe...



  5. Hintergrundbild Slideshow/wechseln?: Hallo, ich bin heute auf 10 gewechselt (vorher 8.1). Ich nutze 5 Monitore und konnte dort ganz einfach einen Ordner mit Bildern angeben und alle...


Sucheingaben

reststromentladung