2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

Diskutiere 2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; brauch noch mal hilfe wie muss ich jetzt wo was umstellen das ich mir aussuchen kann welches betriebssystem ich starten möchte...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet-14.09.2016-14-11-34.jpg
    brauch noch mal hilfe
    wie muss ich jetzt wo was umstellen das ich mir aussuchen kann welches betriebssystem ich starten möchte

  2. #2

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    Dann zeig mal deine Datenträgerverwaltung.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet-14.09.2016-15-54-48.jpg
    bitte schön

  4. #4

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    Das heisst also, 8.1 startet nicht. Ich würde Datenträger 1 abklemmen, auf Datenträger 0 einen Startsektor erzeugen und das jeweils
    beim Start per Sondertaste das Bootmenü anzeigen lassen. So sind beide Datenräger voneinander unabhängig.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    ehrlich gesagt ,habe ich jetzt grad nichts verstanden ,
    habe diesen laptop aber noch in der 15zoll version und den starte ich u da kann ich mir dann sofort aussuchen welches betriebssysten ich jetzt will
    gibt es da nicht noch ne ganz einfache variante ??

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    Er muss doch nur mit EasyUEFI im Windows 10 Bootmanager einen Starteintrag für Windows 8.1 erzeugen oder gleich per Bootmenü des Mainboards zwischen den Systemen switchen. Wenn man ein Multibootsystem betreiben möchte, sollte man wenigstens die einfachsten Grundlagen kennen.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    nenn mich nicht umsonst Lehrling
    und wie mache ich das bitte ??
    noch ein hinweis W10 läuft auf der SSD u W8.1 auf der HDD

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    EasyUEFI herunterladen: Manage EFI/UEFI boot options & Manage EFI System Partitions & Fix EFI/UEFI boot issues the easy way! dann starten und nach dieser: Boot-Menü bearbeiten mit Easy UEFI - com! professional Anleitung einen Starteintrag für Windows 8.1 zufügen.

  9. 2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    okay .erstmal danke
    so da ich kein englich kann u für heute glaube schon bisschen viel informationen aufgenommen habe ,kann mir das mal jemand in kurzforn erklären was ich jetzt genau machen muss ,habe bei der beschreibung nichts kapiert - sorry aber mit wenig hirn kann man nicht so viel speichern im kopf
    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet-screenshot-13-.png

  11. #10
    Gras
    Standardavatar

    2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

    Hasen, außer dass sie f..... wie die Karnickel, sind eigentlich recht schlaue Tiere
    Steht doch alles im Link oben erklärt. Lesen solltest du schon können - ist auch Deutsch


2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet

2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet - Ähnliche Themen


  1. ms money auf festplatte sichern. starte immer nur vom stick.: sichern auf Festplatte angeklickt, Money sichert und startet nur auf und vom stick. sonst läuft alles , nach umstieg auf win 10, problemlos. was...



  2. Kein Abbild möglich, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?: HI, ich habe Windows 10 und Windows 7 auf zwei verschiedene Festplatten installiert. Ich kann auf alle Laufwerke von Win 7 und Win 10, zugreifen....



  3. 2 Betriebssysteme unter WIN 10: Hallo bräuchte einen Fachkundigen Rat, wie ich unter WIN10 ein älteres Betriebssystem auf der gleichen Festplatte installiere. Folgendes, ich...



  4. Ich kriege die absolute krise!!!: Willkommen, ich brauche Hilfe! Das kann doch nicht angehen! Warum auch immer, seit Anfang Dezember hab ich das Problem: Der Anzeigetreiber wurde...



  5. 2 Geräte, beide aktuelle Win10 Betriebssysteme mit unterschiedlichen Versionen?: Hallo Zusammen, kleines Anliegen. Hab zwei Geräte, auf beiden ist Windows 10 Home installiert und beide Systeme melden keine neuen Updates...