USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

Diskutiere USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, Ich hab ein Problem beim Installieren von Treibersoftware. Folgendes, ich habe die Treibersoftware runtergeladen und folge den Anweisungen der installation, einer der letzen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mangalino
    Standardavatar

    Question USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Moin Moin,

    Ich hab ein Problem beim Installieren von Treibersoftware.
    Folgendes, ich habe die Treibersoftware runtergeladen und folge den Anweisungen der installation,
    einer der letzen Schritte ist, dass ich das zu installierende Gerät anschließen soll, das tu ich auch, aber dann passiert nichts!
    Auch nach langen warten wird der Treiber nicht "automatisch installiert" so wie es versprochen wird.
    Hab das Problem nun mit einem Drucker und jetzt mit einer externen Soundkarte...
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein !
    Danke schon im vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Zitat Zitat von Mangalino Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein !
    Vermutlich nicht, wenn du nicht Infos über die nicht erkannte Hardware frei gibst.

  4. #3
    Mangalino
    Standardavatar

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Zum einen ein Drucker : Epson MFC-7360n
    und das andere Gerät : Boss eband js-8

    Falls es was bringt noch meine Laptopdaten:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.14393 Build 14393
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Aspire V3-372
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU Aspire V3-372_104C_1.05
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6267U CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.05, 26.01.2016
    SMBIOS-Version 2.8
    Version des eingebetteten Controllers 1.05
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller Acer

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Hast du die korrekten Treiber für Board/Chipsatz und die USB Anschlüsse selbst installiert.
    Möglicherweise misslingt die Treiberinstallation für Externe Geräte weil intern schon was nicht passt.
    Die Treiber sollte es bei Acer geben.
    Wie sieht es im Gerätemanager aus , irgendwelche Alarmzeichen ?

  6. #5
    Mangalino
    Standardavatar

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Ich hab den Laptop vor 2 Wochen so neu gekauft, da muesste alles chico sein!
    Im Gerätemanager steht nur dann das Fragezeichen, dass noch kein Treiber für das Gerät installiert wurde, wenn ich WIndows selber suchen lasse findet er nichts...

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Müsste ist gut, aber ich würde den Weg trotzdem gehen.
    Die Treiber von der Acer Webseite installieren.

    Hast Du beim Anschließen des Druckers die Reihenfolge wie vom Hersteller beschrieben eingehalten?
    Meistens Gerät nicht anschließen, Treiber installieren, dann nach Aufforderung erst USB Kabel verbinden....

  8. #7
    Mangalino
    Standardavatar

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Aktuelle und richtige Treiber sind nun drauf, leider noch keine Änderung.
    Die richtige Reihenfolge habe ich stets eingehalten!

    Danke für die Ideen!

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Ok,
    schade.
    Hast Du die von Windows 10 auch erst deinstalliert oder nur drübergemangelt?

    Hört sich blöd an die Frage, aber Geräte sind angeschaltet wenn Du sie verbindest, verschiedene USB Ports getestet?

    Auch nach langen warten wird der Treiber nicht "automatisch installiert" so wie es versprochen wird.
    Ich würde die nicht funktionierenden Geräte noch mal abhängen, im Gerätemanager die Geräte deinstallieren die einen Fehler anzeigen(auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und dort schauen). Falls möglich evtl. Treiber Software auch löschen.

    Dann einen kompletten Neustart:
    Windows 10 komplett neu starten

    Einige hatten solchen Trouble mit installierten Internet Securitys,
    hast Du da was drauf?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Mangalino
    Standardavatar

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    Leider noch kein Erfolg.
    Das einzge was sich geändert hat ist, dass sich nun beim einstecken, die Windowseigene Treibersuche einschaltet und, wenn auch ohne erfolg, nach treibern sucht.
    Die Ports funktionieren also, kann es sein das sich die manuelle Treiberinstallation und dann die automatische Suche irgendwie im Weg stehen ?!

    Security hatte ich auch schon im Verdacht, ist soweit alles gelöscht

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

    [QUOTE]Security hatte ich auch schon im Verdacht, ist soweit alles gelöscht[/QUOTE]

    Hast Du nun den Weg befolgt mit Tool?
    Sorry, so ist es einfach nervig immer nachfragen zu müssen...
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Nächtle


USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt

USB Geräte werden bei Treiberinstallation nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. USB-Geräte plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo, bei ein Z-Box meiner Bekannte wird plötzlich kein USB-Gerät mehr erkannt, wenn man sie einsteckt. Gesteckte Drucker funktionieren. Von...



  2. Android-Geräte werden nicht mehr erkannt: Sämtliche Android-Geräte (4) werden plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. (Win10, Vollversion) Vermutlich ist der MTP-Treiber kaputt. Die...



  3. Angeschlossene USB Geräte werden auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo. Ich habe ,seit ich Windows 10 benutze des öfteren ,dass angeschlossene Geräte ( Hier die Panasonic Lumix Kamera) nicht auf dem Arbeitsplatz...



  4. USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt: Hallo @ all egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt. vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.? ...



  5. Netzwerklaufwerke werden bei manueller Treiberinstallation nicht angezeigt: Hallo Ich bin neu hier und falls mein Anliegen bereits irgendwann einmal behandelt wurde, dann nicht gleich meckern. Über die Suche habe ich...