USB friert ein

Diskutiere USB friert ein im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meist läuft bei mir Win 10 mehrere Stunden ohne Probleme. Dann aber frieren langsam die USB-Anschlüsse ein. Meist beginnt es beim Anschluß der Maus, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HWR
    HWR ist offline
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    AMD FX 8320E, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 TI

    USB friert ein

    Hallo,

    meist läuft bei mir Win 10 mehrere Stunden ohne Probleme. Dann aber frieren langsam die USB-Anschlüsse ein. Meist beginnt es beim Anschluß der Maus, gelegendlich bei der Tastatur und seltener beim WLan (alle über USB2 angebunden). Ein Neustart behebt das Problem. Wenn ich jedoch zu lange zögere hängt sich der PC auf, kommt nicht mehr aus dem Ruhemodus und findet dann selbst das Laufwerk C (Win 10 auf SSD) nicht mehr. Dann muß ich alle anderen Festplatten abklemmen um wieder von der SSD zu starten, was dann ganz "normal" innerhalb von 30 Sekunden geschieht. Anfänglich hatte ich das Problem nicht, es schlich sich vermutlich nach einem Update ein. Eventuell hat ja jemand das gleiche Problem beheben können und einen Tipp parat.

    Gruß, HWR

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB friert ein

    Hallo HWR,
    was steht in der Ereignisanzeige?

    Hast Du alle Treiber von der Webseite Deines Geräteherstellers installiert?
    (Falls nur Treiber für Windows Vista/7/8.1 angeboten werden ist es kein Problem, die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste)
    Anfänglich hatte ich das Problem nicht, es schlich sich vermutlich nach einem Update ein.
    Bei den Upgrades werden die Hersteller Treiber von Windows 10 überschrieben.
    Oft zicken Geräte auch(bei den Upgrades!) wenn dabei Internet Security oder Fremdvirenscanner installiert waren.
    Eventuell falls zutreffend mal mit Tool deinstallieren:

    Virenscanner vollständig deinstallieren

  3. #3
    HWR
    HWR ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    AMD FX 8320E, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 TI

    USB friert ein

    Danke IT-SK für den Tipp!

    Die Ereignisanzeige bleibt leer und wird offensichtlich nicht gespeichert, vermutlich ist sie abgeschaltet. Habe versucht sie zu aktivieren, aber nichts gefunden. Dass die Treiber überschrieben werden habe ich nicht gewusst. Bei meinem PC ist die Maus, Tastatur und WLan über USB2 angeschlossen, möglich das dort der Fehler bei den Treibern liegt. Avira Antivir Pro war permanent eingebunden, auch dort könnte was schief gelaufen sein. Mache mich an die Fehlersuche ...


USB friert ein

USB friert ein - Ähnliche Themen


  1. PC friert ein: Hallo Ihr da draußen, ich habe ein kleines, nein eigentlich ist es ein großes Problem. :( Hatte bis vor kurzem Win7 Pro und war damit recht...



  2. Windows 10 friert ein: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade am Verzweifeln. Habe gerade auf meinem PC das Update zu Windows 10 ausgeführt (vorher Windows...



  3. Windows 10 friert ein: Hallo, mein Vater hat seit September 2015 einen neuen PC. Damals ist er ab und zu bei der Nutzung des Browsers eingefroren. Ich habe dann die...



  4. Benachrichtigung nach Anschluss von USB-Geräten friert ein: Guten Tag zusammen! Die im Screenshot sichtbare Benachrichtigung (und alle dieser Art) lässt sich nicht mehr schließen. 5137 Ich habe bereits...



  5. Windows friert ein: Hallo in die Runde Bin neu hier und gleich mit einem Problem. Habe mir folgende Komponenten zusammengeschraubt: Intel NUC Kit NUC5i3RYH ...


Sucheingaben

win 10 maus friert ein

usb ports frieren ein

windows 10 friert usb