Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

Diskutiere Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe das Problem das USb 2.0 leider nicht mehr auf meinen USB 3.0 Tower anschlüssen nicht mehr erkannt wird,davon habe ich vorne 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 bit
    System
    Intel Xeon E3-1230 v 3, 8 gb ddr3 ram, gtx970 grafik, Gigabyte h87-hd3 board,

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Hallo

    Ich habe das Problem das USb 2.0 leider nicht mehr auf meinen USB 3.0 Tower anschlüssen nicht mehr erkannt wird,davon habe ich vorne 2 stück,die hinteren normalen Anschlüsse erkennen die 2.0 Speicher.Nen Freund von mir hat mal was eingestellt seitdem gehts nicht mehr.Wenn ich ne 2.0 Platte anschliesse kommt die Meldung wird nicht erkannt,evtl fehlerhaft.die 3.0 Platten gehen aber noch Gottseidank.
    Weiß einer vielleicht Rat?

    Gruß

    Christian

    PS: USB Gerät wurde nicht erkannt
    Das letzte USB Gerät,das an diesem Computer angeschlossen wurde,hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Dann solltest Du Deinen Freund mal fragen was er eingestellt hat! Oder mal im BIOS nachsehen, ob dort beim USB 3.0 Controller der Legacy Modus deaktiviert wurde.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 bit
    System
    Intel Xeon E3-1230 v 3, 8 gb ddr3 ram, gtx970 grafik, Gigabyte h87-hd3 board,

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Wir haben alles versucht im Bios ect, bekommens nicht mehr hin :-( aber ich kann ja nochmal schauen

    - - - Aktualisiert - - -

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt-dsc_0385.jpg

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt-dsc_0386.jpg

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Hallo Chris1980,
    zumindest bei Deinem Legacy USB Support sehe ich doch schon mal "Disabled"= abgeschaltet,deaktiviert.....

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 bit
    System
    Intel Xeon E3-1230 v 3, 8 gb ddr3 ram, gtx970 grafik, Gigabyte h87-hd3 board,

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    hi

    Ist es denn die usb3.0 einstellung=? habs jetzt Aktiviert,aber leider bringt das auch nix :-(

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Moin,
    was sagt er denn im Gerätemanager zum USB 3.0 Controller?
    Dort müsste doch der Name für Dich ersichtlich sein?
    (Dann Dein UEFI/BIOS noch mal durchforsten...)
    Eventuell siehst Du auch in der Ereignisanzeige noch "Problemchen" aufgelistet.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 bit
    System
    Intel Xeon E3-1230 v 3, 8 gb ddr3 ram, gtx970 grafik, Gigabyte h87-hd3 board,

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt-dsc_0391.jpg

    Das steht unter Geräte Manager, fehlercode 43

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Teste einfach mal die passenden Treiber Deines Bordherstellers.
    Zumindest für Windows 7 bietet er Treiber(auswählen!) für den USB 3.0 Controller.
    Den im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste) zu Windows 7 installieren,
    dann einen kompletten Neustart:
    GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-H87-HD3 (rev. 1.x)

    Die übrigen Treiber von Gigabyte(besonders Chipsatz) hast Du ja drauf!?

    Kompletter Neustart:
    WIN+R drücken und die Befehlszeile: shutdown.exe /g /t 00 eingeben Klick auf ok(Als Admin ausführen)

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 bit
    System
    Intel Xeon E3-1230 v 3, 8 gb ddr3 ram, gtx970 grafik, Gigabyte h87-hd3 board,

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Meinste das is ein Treiberproblem? wir haben schon einige ausprobiert, auch die nich für win 10 sind ,aber ich kanns ja nochmal Probieren.

    DIeses Win+ R muss ich wann und wo drücken??

    Hab jetzt dadurch die Sprachausgabe aktiviert,jetzt redet der Pc mit mir mit dem Win+r

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

    Du sollst den USB 3.0 Treiber runterladen von Gigabyte,
    dann installieren im Kompatibilitätsmodus(Windows 7).
    Anschließend Drückst Du WIN+R und gibst den Befehl shutdown.exe /g /t 00
    ins offene Fenster. Bestätigen und der PC startet komplett neu.

    wir haben schon einige ausprobiert, auch die nich für win 10 sind ,aber ich kanns ja nochmal Probieren.
    Aber für Dein Gerät von Gigabyte, nicht über google!?
    Und den Kompatibilitätsmodus dann beachten.


Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt

Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. Win10. iPod wird nicht an USB erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem. Und zwar habe ich 2 iPod's (Classic 5 und 6) welche ich so ca. alle 1/4 Jahre mal per Itune mit...



  2. USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...



  3. USB-Laufwerk wird nicht erkannt.: Liebe Windows 10 Gemeinde.... ich bin kein Windows-Neuling, aber das im folgenden beschriebene Problem lässt mich verzweifeln. Zu meiner Hardware:...



  4. Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub...



  5. Externer USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, Bin heute das erste Mal hier im Forum. Ich habe folgendes Problem, nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird meine externe...


Sucheingaben

usb 2.0 gerät an usb 3.0 nicht erkannt

usb3.0 gerät an usb2.0 anschluss
usb verbundgerät funktioniert nicht mit usb 3.0
usb2 geräte an usb3 anschließen
usb 2.0 an usb 3.0
usb 2 funktioniert nicht bei usb 3.0
usb 2 gerät an usb 3 anschluss
USB-2.0-Gerät funktioniert bei Anschluss an einen USB-3.0-Anschluss nicht
kingston datatraveler wird nicht erkannt
usb 3.0 funktioniert nicht mehr an USB Port 2.0
drucker mit USB2 an Notebook USB3
usb Verbundgerät funktioniert nicht ordnungsgemäß mit usb 3.0
hp drucker usb 3.0
USB 2.0 klappt bei USB 3.0 Anschluss nicht was tun
usb Stick wird nicht erkannt an usb 3
usb 2 gerät an usb3 anschließen
Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt
USB-2.0-Drucker an USB-3.0-Anschluss nutzen
usb 2 Drucker funktioniert nicht auf USB 3 port
usb 3.0 port erkennt usb 2.0 nicht
drucker über usb 3 anschließen
Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß mit usb 3.0 unter windows10
pixma mg5100 fehler usb 3.0 2.0
usb verbundgerät funktioniert nicht mit usb 3.0 drucker
fehler drucker usb druckerunterstützung funktioniert nicht mit 3.0