Bildschirmrotation geht nicht

Diskutiere Bildschirmrotation geht nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, bei meinem ASUS Transformer T100H geht die Bildschirmrotation nicht (anniversary-Update ist aufgespielt). Es findet sich kein (!) Button im Infobereich und auch bei "Einstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64bit prof.
    System
    i7, 24 GBit RAM

    Question Bildschirmrotation geht nicht

    Moin,

    bei meinem ASUS Transformer T100H geht die Bildschirmrotation nicht (anniversary-Update ist aufgespielt). Es findet sich kein (!) Button im Infobereich und auch bei "Einstellungen - Bildschirm" ist kein Schiebeschalter (noch nicht mal ausgegraut) zu sehen. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, auch werden im Gerätemanager keine Fehler an den installierten Komponenten gezeigt.

    Wer weiß Abhilfe? Auch Lösungen über die Registry sind willkommen.

    tituspintus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Bildschirmrotation geht nicht

    Zitat Zitat von tituspintus Beitrag anzeigen
    Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand
    Dann verrate mal bitte, wie du das festgestellt hast.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bildschirmrotation geht nicht

    Zitat Zitat von tituspintus Beitrag anzeigen
    [...] Wer weiß Abhilfe? Auch Lösungen über die Registry sind willkommen.
    Ich habe hier einen Asus Laptop mit 2 Grafikkarten (Intel/Nvidia). Für die Intel-Grafik sieht es bei mir so aus:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 178
Größe:  26.1 KB

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bildschirmrotation geht nicht

    Zitat Zitat von tituspintus Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei meinem ASUS Transformer T100H geht die Bildschirmrotation nicht (anniversary-Update ist aufgespielt)....
    Sollte es das Transformer T100HA sein(??),
    sind die Treiber von der Herstellerseite installiert?:
    https://www.asus.com/de/2-in-1-PCs/A...Desk_Download/

    Angefangen mit dem Chipsatztreiber, darauf wollte MaxMeier666 bestimmt auch raus mit seiner Frage.
    Das Anniversary Upgrade hat die Asus Treiber teilweise überschrieben mit Windows 10 eigenen.

    Nicht über den Gerätemanager oder Google suchen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64bit prof.
    System
    i7, 24 GBit RAM

    Bildschirmrotation geht nicht

    Moin,

    Ja, es ist das HA... Das A ist in den weiten Tiefen des Internet verlorengegangen ;-)

    Die Treiber habe ich von ASUS, aber bei den meisten meinte das Programm, dass die neueste Version schon da sei.

    habe die Treiber von ASUS,

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bildschirmrotation geht nicht

    Hallo tituspintus( hach, mein Latinum ist so langer her...),
    mit
    bei den meisten meinte das Programm
    meinst Du bestimmt Windows 10?!
    Das ist klar, der guckt ja nur in seine eigene Datenbank.
    Ich tippe das letzte Upgrade hat die Treiber mit Windows 10 Treibern überschrieben!
    Da meldet Windows 10 natürlich wenn Du mit älteren(aber eben den passenden von Asus ) kommst der aktuellste sei installiert.
    Da müsstest Du die Treiber deinstallieren, Treibersoftware löschen und nach einem Neustart die von Asus drüber bügeln.
    Hört sich aufwendig an, ist auch etwas Aufwand aber ich fürchte die Lösung... ;-)


Bildschirmrotation geht nicht

Bildschirmrotation geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Touch geht nicht: Hallo Ihr Helferlein, nun habe ich es endlich geschafft, auf mein 2 in 1 Gerät Chuwi hi12 das Win 10 neu aufzusetzen und nun geht der Touch nicht...



  2. Neustart geht nicht: Hallo, wenn ich neu starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Muss dann erst runterfahren und wieder hoch. Woran liegt das?:confused: Übrigens,...



  3. Windows Taste auf Tastatur und Bildschirm geht nicht mehr...Apps nicht aufrufbar: Super, einmal hier angemeldet und am rum lesen fallen mir immer mehr Probleme auf. Ich habe das hier jetzt mal was durchforstet wie auch die...



  4. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  5. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...


Sucheingaben

asus t100h anschalten

windows 10 mobile rotation funktioniert nicht mehr