Scanner wird vom Treber nicht erkannt

Diskutiere Scanner wird vom Treber nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte den Bild-/Filmscanner PrimeFilm 2700 aktivieren. Wenn ich den Treiber CyberViewX aufrufe erhalte ich die Meldung, dass der Scanner nicht eingeschaltet sei oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Hallo,

    ich möchte den Bild-/Filmscanner PrimeFilm 2700 aktivieren. Wenn ich den Treiber CyberViewX aufrufe erhalte ich die Meldung, dass der Scanner nicht eingeschaltet sei oder das USB-Kabel defekt ist. Ein Kabeltausch änderte nichts. Im Geräte Manager wird der Scanner erkannt, aber der Teiber nicht angesprochen bzw. lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich richtig gesehen habe wird der Treiber in C:\Windows\twain_32\ als CyberViewX.exe installiert.

    Hat jemand eine Idee wie man ihn aktivieren kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Im Zweifel benutze das Windows eigene Tool "Fax and Scan". Wenn der Scanner im Gerätemanager steht, sollte das so funktionieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Ich hatte es versucht, aber es wird kein passender Treiber gefunden.

  5. #4

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Das ist komisch. Ist er nun im Gerätemanager oder nicht? Wie sieht es im Gerätemanager aus?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Ja, wie seihr der Gerätemanager aus? Ganz normal; d. h. wenn ich den Scanner ausschalte, kennt ihn das System nicht ud ein 2. Scanner ist nicht angeschlossen. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, wird nicht im Netz und auf dem System ein passender Treiber erkannt. Da der Treiber auch gleich ein Firmware Update sein soll, kann ich auch daran nicht drehen.

  7. #6

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Logisch, dass ein abgeschaltetes Gerät nicht im Gerätemanager auftaucht. Was findest du unter Geräte und Drucker, wenn der Scanner mal an ist?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Der Scanner wird erkannt, aber kein passender Treiber. Ich habe mal einige Informationen kopiert:

    Das Gerät "USB\VID_05E3&PID_0129\5&521a615&0&12" konnte nicht migriert werden.

    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_0781&PID_5530\2005485980059800509F
    Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
    Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(12)
    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0033
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719

  10. #8

    Scanner wird vom Treber nicht erkannt

    Die von dir geposteten Hardware und Vendor IDs geben leider nicht irgendwas vernünftiges her.


Scanner wird vom Treber nicht erkannt

Scanner wird vom Treber nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64): Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich...



  2. Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden: Hallo Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner. Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit....



  3. Windiws 10 10162, Scanner wird nicht angezeigt in Apps: Ich hab ein Allround Geräte zum Scannen, Drucken und Kopieren. Epson Sylus DX8400 Bisher lief der Scanner ohne Porbleme. Bei der 10162, wird der...



  4. Scanner im Multidrucker Epson XP-305 wird von Win10 nicht erkannt!: Ich habe win10 als Upgrade auf win7 geladen. der Drucker ist ok.Der Scanner ist nicht erkannt worden. Von Epson habe ich Treiber per E-Mail...



  5. Mein Canon MX 925 wird vom Rechner nicht erkannt!: Moin liebe Gemeinde, nachdem das Update auf Windows 10 problemlos funktionierte habe ich jetzt doch ein Problem entdeckt, mein Rechner erkennt...


Stichworte