Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

Diskutiere Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag erstmal, Mein Problem besteht darin: Mein Rechner möchte, egal was ich versuche, partut keinen Sound abspielen. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO Version 1607 (Build 14393,105)
    System
    AMD FX-4300, 16GB DDR3 Ram, 2GB MSI Nvidia GeForce GTX 650, Gigabyte Gigabyte GA-78LMT-USB

    Exclamation Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Guten Tag erstmal,

    Mein Problem besteht darin: Mein Rechner möchte, egal was ich versuche, partut keinen Sound abspielen. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Wenn ich den PC starte und mich einlogge wird entweder kein Lautsprecher- und Internet-Symbol angezeigt (Screenshot liegt bei) und wenn ich drüberhovere wird mir angezeigt: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." Im Taskmanager und in der Computerverwaltung wird der Audiodienst aber als "wird ausgeführt" angezeigt. Oder die Icons werden angezeigt und beim Abspielen eines Testtons wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

    Ich habe schon all meine Audiotreiber deinstalliert und wieder installiert, mein System nach Viren und Malware überprüft, den Audiodienst ettliche Male neu gestartet, aber nichts hat sich geändert. Ich habe die Audiowiedergabe über meine Onboard-Soundkarte (VIA HD-Audio), über mein USB-Headset (Logitech G35) und über HDMI (Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650) ausprobiert. Nichts funktioniert. Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe Google schon gefühlte 200 Mal bemüht und keiner der Lösungswege hat funktioniert.

    Ich bin neu hier und weiß deswegen nicht unter welchen Forum-Thread ich dieses Thema packen sollte. Ich hoffe hier gibt es nette Moderatoren die mich darauf hinweisen und ggf. das Thema verschieben.

    Danke für die Antworten im vorraus.


    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 495
Größe:  1.7 KB

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Hast Du denn schon mal geprüft ob der Hersteller Deines Mainboards passende Treiber für Chipsatz-, Netzwerkadapter und Soundchip bereitstellt und diese auch installiert?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO Version 1607 (Build 14393,105)
    System
    AMD FX-4300, 16GB DDR3 Ram, 2GB MSI Nvidia GeForce GTX 650, Gigabyte Gigabyte GA-78LMT-USB

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja ich habe das geprüft. Es lief ja auch noch bis vor zwei Tagen und ich habe auch den neuesten Sound-Treiber installiert. Obwohl ich ihn ja eigentlich nicht benötige da ich mein USB-Headset mit integrierter Soundkarte und eigenem Soundtreiber benutze und dieser ist auch auf neuestem Stand. Ich habe auch schon ältere Treiberversionen ausprobiert, aber leider Fehlanzeige.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Es lief ja auch noch bis vor zwei Tagen und ich habe auch den neuesten Sound-Treiber installiert. Obwohl ich ihn ja eigentlich nicht benötige da ich mein USB-Headset mit integrierter Soundkarte und eigenem Soundtreiber benutze und dieser ist auch auf neuestem Stand.
    Hallo,
    welchen PC/Laptop hast Du genau?

    Die neusten von der Herstellerseite, angefangen mit dem Chipset Treiber,
    nicht über google oder Gerätemanager?


    Und danach erst eventuelle Software von Logitech installieren....

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO Version 1607 (Build 14393,105)
    System
    AMD FX-4300, 16GB DDR3 Ram, 2GB MSI Nvidia GeForce GTX 650, Gigabyte Gigabyte GA-78LMT-USB

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Ich habe einen Fertig-PC von One.de mit einigen Modifikationen. Das habe ich noch nicht versucht, also erst die neuen Treiber vom Mainboard und dann erst die von Logitech installieren. Mir ist auch bewusst dass ich die Treiber von der Herstellerseite meines Mainboards holen sollte.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Dann würde ich es versuchen,
    allerdings dürfte es jetzt schon schwierig werden die sauber rauf und runter zu bekommen.
    Gefühlt würde ich sagen alles von Logitech runter(falls es ein Tool gibt, dann damit...),
    Neustart und dann noch mal alle Treiber die One anbietet.
    Eventuell meckert Win 10 dann er hätte neuere....aber eben leider nicht passend.
    Ich denke Windows hat Dir mit dem Upgrade vor ein paar Tagen die Treiber die One anbietet überschrieben. ;-)
    (Modell?)

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO Version 1607 (Build 14393,105)
    System
    AMD FX-4300, 16GB DDR3 Ram, 2GB MSI Nvidia GeForce GTX 650, Gigabyte Gigabyte GA-78LMT-USB

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Puh... das hat lange gedauert. Nun habe ich alles so gemacht. Jetzt werden mir die Symbole angezeigt, aber dauerhaft tritt Fall 2 ein. Wenn ich einen Testton abspielen will: "Fehler: Fehler bei Wiedergabe des Testtons" Ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll...

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Im UEFI hast Du ja nichts abgestellt?
    Was meckert den die Ereignisanzeige so rum?

  9. Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO Version 1607 (Build 14393,105)
    System
    AMD FX-4300, 16GB DDR3 Ram, 2GB MSI Nvidia GeForce GTX 650, Gigabyte Gigabyte GA-78LMT-USB

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Ich war seit circa einem halben Jahr nicht mehr im UEFI/ BIOS, da ich es nicht benötigt habe... wie kann ich denn die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige teilen... Hier mal zwei Stichproben an Fehlern die sehr häufig auftreten:

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...-unbenannt1.jpg



    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...-unbenannt.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich konnte jetzt mein Problem selbst lösen. Ich habe mir mal aus Interesse die Fehler in der Ereignisanzeige durchgelesen und dann las ich irgendetwas mit lokales System und lokaler Dienst. Dann dachte ich nach... das habe ich doch schon in dem Fenster "Dienste gelesen", habe bemerkt dass auf meinem anderen Windows-Rechner der Windows-Audio-Dienst auf lokaler Dienst war und bei meinem "Haupt-"Rechner auf Lokales System. Ich habe dann erstmal unter dem Reiter Anmelden (Dienste > Windows-Audio > Anmelden) "Dieses Konto:" ausgewählt und Lokaler Dienst und mein Systempasswort eingetragen. Nun kann ich wieder Sound hören *freu*...

    Trotzdem Danke für die nette und freundliche Hilfeleistung

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

    Lol,
    Problem immerhin erfolgreich eingekreist.
    Nächtle


Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft...

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt... obwohl der Dienst läuft... - Ähnliche Themen


  1. Druckwarteschlange wird nicht ausgeführt: Hallo zusammen, Problem: HP Officejet Pro 8610 druckt nicht von Desktop PC seit Windows 10 installiert ist. Im Dienste Menu -...



  2. Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers?: Dank der Windows Bridge für Android, oder auch Projekt Astoria, soll es ja offiziell Möglich sein Android Apps auf Windows 10 Mobile zu nutzen....



  3. Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert: Nabend, ich hab dieses Wochenende Windows 10 erneut installiert. Eben als ich mal den Task-Manager geöffnet hatte, habe ich gesehen, dass der...



  4. Win10 Der Dienst antwortet nicht: Hallo Seid neuem wenn ich mit der linken Maustaste arbeite um was auszuführen bekomme ich die Meldung: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf...



  5. Skype-Störung: technische Probleme der Status-Server verhindern VoIP-Dienst - UPDATE: Auf den VoIP-Dienst Skype, welcher mittlerweile zu Microsoft gehört und in der Regel sehr zuverlässig im Hintergrund arbeitet, scheint heute durch...


Sucheingaben

Windows 10 Audio Dienst muss neugestartet um Ton zu hören

Stichworte