Touchpad Surface 3 / Windows 10 / Logitech T650

Diskutiere Touchpad Surface 3 / Windows 10 / Logitech T650 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute Bin ein wenig verzweifelt und suche drum euren Rat... Ich nutze ein Surface Pro 3 auf dem die allerneuste Version von Win10 drauf ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hi Leute
    Bin ein wenig verzweifelt und suche drum euren Rat... Ich nutze ein Surface Pro 3 auf dem die allerneuste Version von Win10 drauf ist, leider gehört das Gerät meinem Arbeitgeber und ich komme nicht in die Systemeinstellungen, somit fallen Geräteinstallationen usw. flach. Auch will mir die IT nicht helfen, weil die keine Fremdgeräte/Treiber installieren wollen. Alles, was automatisch erkannt wird, ist hingegen erlaubt.
    Da mein Sufrace die meiste Zeit im Dock steht und als 2ter Monitor dient, habe ich mir zur angenehmeren Bedienung ein Touchpad gekauft, zum testen einfach mal so ein billiges von Lenovo. Dieses hat unmittelbar nach dem Einstecken ohne Probleme funktioniert.
    Nach ner Weile habe ich Gefallen am Touchpad gefunden und mir ein etwas schöneres und besseres gekauft, nämlich das Logitech T650. Um die Gesten und all das gings mir eigentlich weniger, ich fand es praktisch, weil das Gerät einen Akku besitzt und ich es so via USB aufladen kann. Mein bisheriges läuft mit Batterien, was echt nervig ist...
    Nun komme ich aber zu meinem Problem: Das T650 funktioniert bei mir einfach nicht, wenn ich den kleinen Stecker im USB-Port (egal in welchem, ob am Dock oder am Gerät selber) einstecke, wird dieser "Unifying Port" vom Surface zwar erkannt, aber das Gerät funktioniert trotzdem nicht. Da ich mich sehr daran gewöhnt habe, möchte ich mir nun etwas neues kaufen, was aber zu 100% funktioniert. Das T650 habe ich abgeschrieben, da dafür eine spezielle Software installiert werden muss, was bei mir im Geschäft wie oben erwähnt ja nicht geht. Nun frage ich mich, welches Gerät ich an Stelle des T650 kaufen müsste und hoffe auf Erfahrungsberichte von euch. Theoretisch könnte es sogar eines sein, welches über USB immer fest verbunden ist, da ich es ja zu 100% am Desktop nutze. Wichtig ist nur, dass es unmittelbar mit dem Einstecken funktioniert, also keine Installation oder sonst welche Software nötig ist. So wie es mit dem alten von Lenovo war, nur von der Haptik etwas besser (aber das war auch echt günstig, hat seinen Zweck für den Preis mehr als erfüllt). All die Gestensteuerung ist eher sekundär, wichtig ist die Bewegung des Mauszeigers und linker und rechter Mausklick. Evtl. wäre ein Klick übers Touchpad (wie mans halt kenn von den Notebooks her) hilfreich, muss aber nicht mal unbedingt sein.
    Kann mir jemand nen Tipp für ein schönes und schlichtes, dafür umso einfacher funktionierendes Gerät geben, was bei Windows10 gleich direkt funktioniert ohne Treiberinstallation? Wie gesagt auch via Kabel möglich...
    Danke und Gruss
    Renato

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Touchpad Surface 3 / Windows 10 / Logitech T650 - Ähnliche Themen

1. Surface, Surface Phone und mehr: was Microsoft in den nächsten 2 Jahren plant: Microsoft war mit seiner Hardware oft ziemlich glücklos, wie zahlreiche Flops der vergangenen Jahre und Jahrzehnte belegen. Mit der aktuellen...

2. Surface Pro 4 & Surface Book kommen mit 1TB SSD – Große Hardware zum großen Preis: In den kommenden Wochen sollen die Versionen des Surface Pro 4 und des Surface Book mit einer ein Terrabyte großen SSD erscheinen. Wählbar sind diese...

3. Gratis Surface Dock beim Kauf eines Surface Book im Microsoft Shop: Die Microsoft Surface Books sind sehr gute Geräte, was aber auch zum Leidwesen so mancher dazu führt, dass der Preis doch recht stabil bleibt....

4. Microsoft Surface Stylus - kann die Tastenbelegung des älteren Surface Pro 3 Sylus ge: Im Windows Store hat Microsoft der Surface-App ein Update spendiert, über welches sich die Taste am Ende des Stylus nach Belieben ändern lässt....

5. Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke: Hallo Leute, Ich habe endlich mein neues Surface Pro 4 erhalten und bin damit auch eigentlich rundum zufrieden! Eine Sache nervt mich aber doch...

Sucheingaben

logitech t650 windows 10