kein Sound mehr über HDMI-Monitor

Diskutiere kein Sound mehr über HDMI-Monitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst einmal : Danke für Deine Mühe. Unter dem ersten Link finde ich keine Treiber. Die unter dem zweiten habe ich alle installiert. Leider ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Erst einmal : Danke für Deine Mühe.

    Unter dem ersten Link finde ich keine Treiber. Die unter dem zweiten habe ich alle installiert.

    Leider ohne Erfolg.

    Der Monitor wird als Ausgabegerät angezeigt, das "Testen" erzeugt einen Pegel, aber zu hören ist nichts.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Hallo,
    im ersten Link solltest Du ja auch die MSN Nummer eingeben, da es bei Medion zwei Geräte mit Deiner Typbezeichnung gibt.
    Hast Du die alten Treiber deinstalliert, Software gelöscht(!) und nach Neustart offline die Mediontreiber im Kompatibilitätsmodus installiert(Chipsatz zuerst)?
    Sorry für das "penetrante" Fragen, aber der Weg funktioniert meist bei Medion.
    Abgesehen von dem Vorgehen oben viele mir nur noch ein mal andere Kabel zu testen...
    was aber nicht den fehlenden Nvidia HDMI Output im GM nicht erklärt..

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Ich habe es so versucht und noch einmal alles installiert.

    Wie ich den Rechner im Komp-Modus starte, habe ich nicht rausgefunden. Und ob ich vorher alle richtigen Treiber deinstalliert habe, weiß ich auch nicht.

    Das Ergebnis ist leider nicht wie gewünscht: kein Ton.

    kein Sound mehr über HDMI-Monitor-geraete-manager.png

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Wie ich den Rechner im Komp-Modus starte, habe ich nicht rausgefunden. Und ob ich vorher alle richtigen Treiber deinstalliert habe, weiß ich auch nicht.
    Hallo,
    dann macht es natürlich auch keinen Sinn mit den Treibern. ;-)
    Du müsstest nur auf die von Medion runtergeladene Datei(Treiber Chipsatz, Sound....) mit der rechten Maustaste,
    dort gibt es zwei Punkte für die Kompatibilität.
    Ich würde ganz unten "Eigenschaften" nehmen, dann im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7.
    Also ganz einfach. ;-)
    Sehe gerade, Medion bietet ja sogar Windows 10 Treiber an!!!
    Hast Du denn nun die MSN Nummer überprüft?(so ist das echt anstrengend, sorry....)

    Wenn Du den aktuellen Treiber deinstallierst, kommt doch die Abfrage "wollen sie die Treibersoftware auch löschen"....
    Einfach den Haken und JA.
    (Der Treiber von Windows 10 selbst mag aktueller sein, passt aber eben nicht unbedingt auf dein Medionbord)

    Offline neu starten(damit er nicht wieder neuere Online sucht), dann den von Medion installieren wie gerade beschrieben.
    Chipsatz zuerst.
    Das sollte nun aber möglich sein, oder?

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Vielen Dank, dass Du hartnäckig am Ball bleibst.

    Leider war auch dies ohne Erfolg.

    Folgendes habe ich gemacht:

    Alle Treiber zu meiner MSN-Nummer 10020827 von Medion geladen. Das waren

    Chipset
    Storage Manager
    LAN
    HD Graphics
    HD Audio

    Im Gerätemanager habe ich die Treiber Intel Displ. Audio, Realtek HD Audio und Intel Graphics HD530 deinstalliert und die Treiber-SW gelöscht.

    WLAN aus.

    Treiber in obiger Reihenfolge installiert. Vorher jede Setup-Exe auf Komp-Modus Win7 umgestellt (obwohl einige Treiber ausdrücklich Win10 heißen).

    Dabei jeden vorgeschlagenen Neustart gemacht.

    Nach der Chipset-Installation kam die Frage, ob die Installation korrekt ausgeführt worden sei, die ich bejaht habe.
    Beim Storage Manager hat er mir zunächst eine Deinstallation vorgeschlagen, die ich auch gemacht habe.

    Das Ergebnis der obigen Aktion ist leider das gleiche, wie oben ...

  7. #16

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Zitat Zitat von Trommler Beitrag anzeigen
    Vorher jede Setup-Exe auf Komp-Modus Win7 umgestellt (obwohl einige Treiber ausdrücklich Win10 heißen).
    Wofür soll das gut sein? Nur Treiber, welche für Win7 sind, werden im Komp.-Modus installiert! Noch mal von vorn bitte.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Na, ja, das "nomale" Setup hatte ich ja gefühlt schon 11 Mal gemacht.

    Den Rechner hatte ich ja erst vor wenigen Monaten als Win10-Rechner gekauft.

    Jetzt habe ich das Ganze noch einmal ohne Komp-Modus gemacht, was aber wieder nichts geändert hat: Seit dem großen Win10-Update kommt kein Sound mehr über den per HDMI angeschlossenen Monitor.

    :-(

  9. #18

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Trommler, würdest du so nett sein, mal die Hardware- und Vendor- ID deines HDMI-Gerätes mitzuteilen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Gerne.

    Vendor finde ich nicht, nur Hersteller. Oder suche ich falsch?

    Name:  Hardware-ID.png
Hits: 155
Größe:  6.5 KB

    Name:  Hersteller.png
Hits: 156
Größe:  6.0 KB

  12. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Ja,
    Eigenschaften > Ereignisse!


    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor
    Na, ja, das "nomale" Setup hatte ich ja gefühlt schon 11 Mal gemacht.
    Den Rechner hatte ich ja erst vor wenigen Monaten als Win10-Rechner gekauft.
    Hast Du eben nicht, Windows 10 hat seine Treiber drübergemangelt.
    Jetzt habe ich das Ganze noch einmal ohne Komp-Modus gemacht, was aber wieder nichts geändert hat
    Die Treiber von Medion sind älter aber......hast Du nun die Windows 10 Treiber von Medion genommen, die "falschen wiederum vorher deinstalliert", dann...muss passen mein Blutdruck, sorry.


kein Sound mehr über HDMI-Monitor

kein Sound mehr über HDMI-Monitor - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10: Hallo, liebe Community! Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne...



  2. Nach Anschluss HDMI-Monitor ABSTURZ: Hey Leute! Mein Problem ist das wenn ich an meinen problemlos laufenden PC einen 2. Monitor anschieße, dieser mit nach kurzer Zeit mit einem...



  3. Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?: Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.



  4. Kein Sound mehr bei win 10: Hallo Ich habe keinen Sound mehr nach dem Wechsel auf Win 10. Habe schon einiges versucht was ich so im Netz fand. Hilft nur teilweise. Habe eine...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

hdmi kabel wird nicht erkannt windows 10

windows continuum kein ton TV

hdmi plötzlich kein ton mehr Windows 10

hdmi nach windows update

windows 10 kein sound hdmi

wundows 10 hdmi

pc sound über HDMI

intel display audio kein ton über hdmi

win10 ton über hdmi

hdmi win10 ton

pc tv hdmi kein ton win 10

kein sound mehr bei HDMI Monitor Windows 10