Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

Diskutiere Endloser Boot nach "whea unrecoverable error" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, auf meinem Windows 10 Rechner hatte ich heute einen "whea unrecoverable error". Seit diesem Fehler lässt sich der Rechner nicht mehr booten. Es kommt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Flixi123
    Standardavatar

    Question Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

    Hey,

    auf meinem Windows 10 Rechner hatte ich heute einen "whea unrecoverable error". Seit diesem Fehler lässt sich der Rechner nicht mehr booten. Es kommt der Windows 10 Ladebildschirm, der die regulären 3-4 Sekunden läuft. Anschließend "flasht" der Bildschirm für wenige Millisekunden schwarz auf (wie bei einem normalen Boot), die USB Geräte leuchten auch auf aber es erscheint wieder der Windows 10 Ladebildschirm, jedoch gefühlt in schlechterer Auflösung. Diesen zweiten Ladebildschirm habe ich testweise bereits 20 Minuten laufen lassen jedoch ohne Ergebnis.

    Hat jemand Vorschläge, wie man dieses Problem angehen könnte?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

    Ein "whea unrecoverable error" ist ein von Windows festgestellter Hardwarefehler, zumeist beim Prozessor oder beim Speicher. Da solltest Du also ansetzen und prüfen ob im BIOS noch alle Parameter zu CPU und Speicher korrekt sind. Ausserdem ist zu prüfen wie im BIOS die Temperaturen sind und ob alle Lüfter laufen. Denn ausgefallene Lüfter und der dadurch unvermeidbare Temperaturanstieg, können sowas immer auch auslösen.

    Ausserdem sollte man so fair sein, bei solchen Fragen auch Informationen zum Rechner mitliefern. Das wäre nämlich das mindeste, was man tun kann um den befragten Leuten die Ferndiagnose nicht zugänglicher Hardware zu erleichtern!

  3. #3
    Flixi123
    Standardavatar

    Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

    Hey,

    ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Software Fehler handelt, anbei natürlich noch die Daten zum System:

    - Asus P8B75
    - i5-3570 / 3,4 Ghz
    - Nvidia 570 GTX
    - 16 GB Ram (DDR3)
    - 128 GB SSD / 2 TB HDD

    Die Temperatur beträgt laut BIOS stabile 30 Grad C°, die Lüfter laufen alle mit ~ 1100 RPM, ist mit Speicher der RAM oder die Festplatten gemeint? Im Bios selbst habe ich leider keine weiteren Diagnosemöglichkeiten gefunden.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

    Hallo Flixi123,
    gebe ruhig RAM und Festplatten an.
    Eine Hilfe ist dabei CPU-Z(natürlich Freeware)
    CPU-Z | heise Download
    (Link zu Heise, da Herstellerseite nur auf Englisch(bevor jemand meckert...;-) )

    http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

    Temperaturen:
    http://www.alcpu.com/CoreTemp/
    (Achtung, Haken beim zusätzlich angebotenem Spiel entfernen!!)


Endloser Boot nach "whea unrecoverable error"

Endloser Boot nach "whea unrecoverable error" - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (HTTP.sys)" Error nach dem Hochfahren: Habe diesen Error heute beim Hochfahren von meinem Pc bekommen und hab nichts im Inet über genau diesen Error gefunden. Ich habe keine Ahnung was ich...



  3. Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10: Hallo erstmal. Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...