Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

Diskutiere Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Experten und sonstige Helfer! Bei meinem Medion-Notebook funktioniert seit dem Update auf Windows10 das Bluetooth nicht mehr. Das Gerät ist ein Medion Akoya ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    six
    six ist offline
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Hallo liebe Experten und sonstige Helfer!
    Bei meinem Medion-Notebook funktioniert seit dem Update auf
    Windows10 das Bluetooth nicht mehr.
    Das Gerät ist ein Medion Akoya E6228.

    (Bevor gleich die launischen Bemerkungen über Medion losgehen:
    Ich habe mir dieses Gerät nicht selbst gekauft!
    Es ist mir vor ein paar Jahren vererbt worden
    und ich nutze es nun eben weil es eigentlich nicht schlecht ist,
    ich hätte mir selber auch lieber etwas besseres zugelegt.)

    Bei Win7 hat alles problemlos funktioniert!
    Nun, nach dem Update, kann ich meine Bluetooth-Kopfhörer nicht mehr einsetzen.
    Auch per Kabel, über Klinkenstecker, gehts nicht
    weil es dann piepst, dass hat es vorher nicht gemacht!

    Es erscheint nicht mal Bluetooth in der Systemsteuerung!?
    Auch nicht im Geräte-Manager!

    Ich hab mich schon eifrig auf die Suche nach neuen, passenden Treibern, gemacht.
    Der Support von Medion ist völlig mies und hat mir absolut nicht weiter geholfen.

    Ich habe daher das "Intel Driver Update Utility" herunter geladen
    und schon mehrfach durchlaufen lassen aber es zeigt mir trotzdem immer wieder
    genau die selben Treiber an, die angeblich nicht aktuell seien und man installieren
    müsste obwohl ich die schon installiert habe!
    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-intel-driver-update-utility.jpg
    Wenn ich das nicht hin bekomme muss ich nur wegen diesem Problem zurück wechseln zu Win7.

    Es sind keine Tuning-Tools installiert und als Sicherheitssoftware nutze ich nur Avira.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Hallo six,

    Du musst die letzten Treiber für Dein Gerät von Medion nehmen und diese im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installieren. Die aktuellen Treiber von Intel und Microsoft passen offenbar nicht für Dein Board.

    Gehe dafür offline im abgesicherten Modus auf Dein System, deinstalliere gegenwärtige Treiber und installiere die von Medion.

    Dann stellst Du die automatische Treiberaktualisierung ab.

    Treiberinstallation unter Windows 10 unterbinden | WindowsBlog.at

    Boote mit Win+R shutdown -g -t 0 (null) mit online Verbindung und prüfe, ob die von Dir installierten Treiber noch installiert sind.

  3. #3
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Das hört sich nach einem guten Tipp an.
    Nur welche Treiber meinst Du mit "die letzten Treiber für Dein Gerät"?
    Und wie komm ich an die ran?
    Meinst Du die noch von Win7?
    Auf den meisten Support-Seiten wird nur der aktuellste Treiber angezeigt, wie komme ich an ältere?

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Da musst Du auf die Medion Supportseite gehen und Dein Gerät da eingeben. Wenn die letzten Treiberangebote für Win7 dort sind, dann musst du diese nehmen. Wichtig ist, dass Du sie im Kompatibiliätsmodus installierst.

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-akoya.jpg

  5. #5
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Wenn ich auf der Medion Seite nach Treibern für das Gerät suche findet es
    eine Menge - Aber keine für Bluetooth!
    Oder sind die in den Netzwerktreibern dabei?

    Ausserdem hab ich ja noch das Problem mit dem piepsen am Kopfhörerausgang.
    Meinst Du dass hängt mit Bluetooth zusammen?

    Ich suche derweil mal weiter ob ich noch evtl. passende Treiber sonst irgendwo finde...

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Genau die richtigen Tipps,
    ich habe viele Medion Kunden.
    Wichtig, prüfe bitte per MSN Nummer genau Dein Modell bei Medion!
    Unter einer Typenbezeichnung liefern die teilweise bis zu vier verschiedenen Konfigurationen aus.
    Scheue dich auch nicht Vista Treiber zu nehmen,
    die laufen auch im Kompatibilitätsmodus.
    Medion ist bei Support und Treiberunterstützung echt mau,
    die Geräte für den Preis aber oft ok.

  7. #7
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Danke IT-SK!
    Per MSN-Nummer zeigt es mir keine BT-Treiber an genauso wie wenn ich mit der MD-Nummer (Model) suche!
    Nur wenn ich mit der schlichten Typenbezeichnung E6228 suche kommen BT-Treiber!
    Den nehm ich dann wohl jetzt und mach es wie ihr beschrieben habt.
    Hoffentlich haut das hin!

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Hmm,
    komisch...
    Unter E6228 kommen natürlich 8 verschiedene Modelle(MSN/MD Nummern, für D-Nord/D-Süd/ DE-AT)!!!
    Dahinter stehen sowohl die interne Medion"MD Typbezeichnung" wie auch die passende MSN Nummer.
    Hättest Du die nicht bis jetzt "geheim gehalten", hätte ich auch für dich geguckt.

    Welche MSN oder MD Nummer hast Du denn?
    https://www.medion.com/de/service/_l....php?did=12062

    Du hast auch mal im Handbuch geguckt,
    nicht das Du Bluetooth per Tastaturbefehl abgeschaltet hast?

    Z.B. "Fn" drücken und dann "f8". So kannst Du die Bluetoothfunktion bei einigen Medion Geräten aktivieren.
    Handbuch gucken bitte....

    Bei Deinem("E6228"...) soll es "FN" und "F3" sein zum aktivieren und deaktivieren....

  9. Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Ach, ich wollte die Nummern nicht absichtlich geheim halten.
    Ich habe mit Medion-Geräten nicht so viel Erfahrung wie Du!
    Aber ein bischen selbst suchen hat mir auch nicht geschadet ;-)

    Model No: MD99050
    MSN No: 30014333
    Year Code: VII/30/12
    EAN 20000721
    PLU 90145

    jetzt alles vollständig? :-)

    Die Tastaturbefehle kenne ich natürlich und habe das schon mehrfach probiert.
    Ich hab das Gerät ja mit Windows7 schon eine Zeit lang genutzt.

    Ich würde mich jetzt für den folgenden Treiber entscheiden:
    Bluetooth Vers2.6.1210.0278 bte6228_p6635w8

  11. #10
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Danke IT-SK!

    Ich hab es jetzt mit diesem Treiber probiert aber so wie "runit" es beschrieben hat es nicht
    so einfach geklappt. Ich hab mich erstmal in den KompatibilitätsModus einarbeiten müssen.
    Das HauptProblem war dann dass ich den Treiber nicht iinstallieren konnte weil der WindowsInstaller
    im abgesicherten Modus nicht funktionierte!???Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-abgesicherter-modus-problem.jpg

    Erst las sich die Beschreibung von "runit" so einfach und ich dachte noch dass klingt total simpel
    aber nun weiss ich wieder nicht mehr weiter!
    Das ist ganz schön verzwickt!


Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer - Ähnliche Themen


  1. nach Upgrade auf Win 10 kein zeitgesteuertes Booten mehr via RTM: Bin neu im Forum, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle! Mein Problem: der PC wird über die RTM-Option im UEFI-Bios jeden morgen um 8.30 h...



  2. Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internet mehr - Seiten im Browser können nicht geöff: Hallo, wie beschrieben ist es nach dem Upgrade nicht mehr möglich irgendeine Verbindung ins Internet aufzubauen, trotz funktionierender...



  3. kein Bluetooth mehr: auf meinem Dell-Rechner (Inspiron N7010) hatte ich unter Windows 7 Bluetooth vorinstalliert (Widcomm Bluetooth Software Vers. 6.2.1.1100 von ...



  4. Bluetooth Kopfhörer bei Win 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe mir letztes Jahr einen Bluetooth Kopfhörer geholt ( von August Modell EP650B ). Bei Win 8.1 funktionierte er problemlos. jetzt, bei...



  5. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...


Sucheingaben

windows 14393.447 kein bluetooth

modusproblem

medion bluetooth kopfhörer treiber

Stichworte