Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

Diskutiere Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aller Anfang ist schwer...;-) Ich denke so etwas hatten wir alle schon. Gehe dafür offline im abgesicherten Modus auf Dein System, deinstalliere gegenwärtige Treiber und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Aller Anfang ist schwer...;-)
    Ich denke so etwas hatten wir alle schon.
    Gehe dafür offline im abgesicherten Modus auf Dein System, deinstalliere gegenwärtige Treiber und installiere die von Medion.
    Deinstallieren müsstest Du die aber können im abgesicherten Modus, oder?
    Dann normal neu starten und offline die von Medion im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Vorher also runterladen, offline damit Windows 10 nicht gleich wieder nach neueren sucht.
    Das Unterdrücken der "Hardware Treibersuche" ist ja oben schon verlinkt,
    das ist wirklich nicht ganz so einfach und war bei vorherigen Windows Versionen so selten nötig.

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Tut mit leid @six, wusste nicht, dass der Installer im abgesicherten Modus nicht geht. Dann machst Du es im normalen Modus, aber unbedingt offline. @IT-SK hat das im Gegensatz zu mir ja schon x-mal durchgeführt und wird Dir noch mal das Prozedere vlt. besser erklären können.

    edit: hat sich überschnitten^^

  3. #13
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Ich hab es jetzt also nicht im abgesicherten Modus versucht und nebenbei gesehen dass der Treiber
    von Medion, den es dann installierte, ja trotzdem der "Intel PROSet/Wireless-Bluetooth" ist!
    Dann hätte es ja mit dem neuesten von Intel den ich ganz am Anfang schon genommen hatte (über das Update Ulility) funktionieren müssen?!?

    Auf jeden Falls gehts jetzt immer noch nicht weil Windows folgende Meldung zeigt:
    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-alte-treiber-akzeptiert.jpg

    Muss ich den Treiber trotzdem wieder deinstallieren?
    Weil im Geräte-Manager wird nichts mit Bluetooth angezeigt!

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Wenn Dein Mainboard nur mit dem alten Bluetooth-Standard umgehen kann, kannst Du eben nicht den neuesten Treiber verwenden, der eben für den aktuellen Bluetooth-Standard ist, der auch vom Mainboard unterstützt werden muss. Ältere Mainboards unterstützen Bluetooth 4.0 meist nicht. Dafür sind die aktuellen Treiber. Da musst Du mal in Dein Handbuch schauen, welches Bluetooth Du hast. Aus einem anderen Thread weiß ich, dass da ein älteres Medion Läppi das aktuelle Bluetooth nicht konnte.



    Davon abgesehen - hast Du denn Deine Einstellungen auch wunschgemäß konfiguriert?

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-blue00.jpg

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-blue.jpg

    Außerdem empfehle ich im Gerätemanager die Energieoption abzuwählen:

    Name:  blue 002.jpg
Hits: 70
Größe:  19.2 KB

  5. #15
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Da steht bei mir schon überhaupt nichts von Bluetooth!!!

    Also verstehe ich Dich nun richtig, wegen der Aussage mit dem alte BT-Standard, dass ich einen noch ältren Treiber installieren soll?
    Wird dann nicht Win10 wieder meckern "der Treiber funktioniert nicht mit dieser Windows-Version"?

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Für Dein Gerät gibt es doch einen relativ passenden Treiber für Win 8.1. Der funktioniert auch in Win10, erst recht, wenn der im Kompi-Modus installiert ist. Das ist der Treiber, den Du installieren solltest. Den solltest Du dann auch nicht aktualisieren, weil der neuere womöglich nicht mehr für Dein Gerät passt. Das schrieb ich ja schon, dass Intel Referenztreiber installiert, keine, die garantiert vom Board unterstützt werden. Dann musst Du noch die Einstellungen auf dem PC und Deinen Mobile-Geräten machen, dann sollte Dein Bluetooth funktionieren.

    https://www.medion.com/de/service/_l....php?did=12062

  7. #17
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Genau diesen Treiber habe ich doch genommen!
    Hatte ich in Post #9 so geschrieben! (ganz unten)

    Ich hatte gerade einen Gedanken...
    In den Ordner mit dem Treiber gibt es eine SETUP.EXE und die BT****.msi.
    Macht es einen Unterschied welche ich im KompatibilitätsModus installiere?
    Was macht die Setup.exe anders als die *.msi?

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Ich hatte den aus Post #9 genannten Treiber nicht nachgeschaut, weil IT-SK übernommen hatte, der sich mit den Medion-Geräten weitaus besser auskennt, als ich. Auf Deine erneute Nachfrage eben habe ich halt mal geschaut, was es da an Treibern gibt. Nimm die normale Setup.exe. Die kannst Du in jedem Fall im Kompatibilitätsmodus installieren. Ob das auch mit einer .msi richtig funktioniert, weiß ich nicht.

    Der Unterschied der setup.exe und der .msi liegt darin, dass die setup.exe Datei die Windows Installer Runtime mitliefert. Das bedeutet, wenn die Windows Installer Runtime auf einem Rechner nicht installiert ist, wird diese Runtime über die setup.exe nachinstalliert. Dadurch läuft die MSI Installation an. Wenn die .msi Datei direkt geöffnet wird und die Runtime nicht installiert ist, wird das Setup nicht durchgeführt. Aus diesem Grund wird die Setup.exe erstellt.

  9. Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    six
    six ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Medion Akoya E6228 Notebook

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Jetzt bin ich doch sehr verwirrt!!!

    In dem schon erwähnten Treiber Bluetooth Vers2.6.1210.0278 bte6228_p6635w8-Pack
    sind nach dem entpacken in dem gewählten Ordner 2 Versionen drin!
    Name:  Treiber-Extract-Ordner.JPG
Hits: 63
Größe:  16.7 KB
    Anfangs hatte ich den für Win8 genommen, damit hat es ja nichts getan.
    Nun hab ich es mit dem für Win7 versucht, im Kompatibilitätsmodus.
    Dann erscheint plötzlich im Info-Center der Eintrag >>BLUETOOTH<<
    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-ploetzlich-bluetooth.jpg

    Die Freude war jedoch nur kurz den ich konnte nichts daran aktivieren oder versuchen eine Pairing einzuleiten!
    Und nach einem Neustart war das Symbol im Info-Center auch wieder weg!
    Das einzigste was noch geblieben ist, ist ein Eintrag im Geräte-Manager, aber nur wenn man "ausgeblendete Geräte"
    anzeigen lässt.
    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer-bt-grtemanagr-ausgeblendetegrte.jpg

    Ausserdem steht in den Eigenschaften: "erfordert weitere Installationen"
    Name:  erfordert weitere Installation.JPG
Hits: 64
Größe:  84.4 KB

    Was soll ich damit nun Anfangen?
    Ich weiss nicht mehr weiter!

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

    Deinstalliere und installiere nochmal, und zwar die 8er-Version. (richtige bit-Version).

    In den erweiterten Startoptionen hast du nichtsignierte Treiber zulassen aktiviert? Automatische Treiberaktualisierung ist deaktiviert?

    Nach der Installation dann bitte im Offline-Modus mit shutdown -g -t 0 neustarten

    Danach poste mal bitte den Auszug aus dem Gerätemanager wie zuvor. Mal sehen, was da jetzt steht.


Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer

Nach Upgrade kein Bluetooth mehr bei Medion Notebook für Kopfhöhrer - Ähnliche Themen


  1. nach Upgrade auf Win 10 kein zeitgesteuertes Booten mehr via RTM: Bin neu im Forum, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle! Mein Problem: der PC wird über die RTM-Option im UEFI-Bios jeden morgen um 8.30 h...



  2. Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internet mehr - Seiten im Browser können nicht geöff: Hallo, wie beschrieben ist es nach dem Upgrade nicht mehr möglich irgendeine Verbindung ins Internet aufzubauen, trotz funktionierender...



  3. kein Bluetooth mehr: auf meinem Dell-Rechner (Inspiron N7010) hatte ich unter Windows 7 Bluetooth vorinstalliert (Widcomm Bluetooth Software Vers. 6.2.1.1100 von ...



  4. Bluetooth Kopfhörer bei Win 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe mir letztes Jahr einen Bluetooth Kopfhörer geholt ( von August Modell EP650B ). Bei Win 8.1 funktionierte er problemlos. jetzt, bei...



  5. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...


Sucheingaben

windows 14393.447 kein bluetooth

modusproblem

medion bluetooth kopfhörer treiber

Stichworte