Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

Diskutiere Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...und das kam so, hallo zusammen: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum Fernseher der Ton ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

    ...und das kam so, hallo zusammen:

    Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum Fernseher der Ton fehlt (bzw. nur aus dem Rechner kommt). Alle Standards haben nicht funktioniert (Wiedergabegerät als Standard festsetzen usw.); da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
    Seidem habe ich zwei Neustarts getätigt, was allerdings nichts daran ändert, daß ich folgende Meldungen erhalte:
    - Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    - Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand
    - Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.

    Was könnte ich jetzt wohl tun?

    Gruß und Dank.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

    Hallo Schubert,
    Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.
    bitte mal komplett hier einstellen.
    Außerdem die Frage sind die Treiber von Lenovo?
    Nicht im Gerätemanager versuchen zu aktuallisieren. Da meldet er die aktuellsten sind installiert.
    Wichtig sind eben die zum Gerät gehörigen von Lenovo im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
    Vorher die Treiber runterladen(auch wenn nur für Vista/7/8.1, die alten deinstallieren(+ Treibersoftware löschen), Neustart.
    Alles bitte offline, dann die Treiber von Lenovo, Neustart und testen....

    habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
    Da unklar ist was Du nun wie alles versuchst hast fischen wir natürlich im Trüben....

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

    Wie gesagt, viele Tips gefunden, nicht befolgt. Befolgt habe ich nur die Deinstallation.

    Habe dann aber sowieso einen befreundeten Nerd drangesetzt, der hat das gelöst.

    Danke trotzdem.


Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da - Ähnliche Themen


  1. Realtek HD Audio Treiber: Hallo, suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?). PC: Medion AKOYA P2010 Betriebssystem: Windows...



  2. Microsoft Mitarbeiter bestätigt High-End Windows Gerät als höchst innovativ: Windows bekommt mit seinen mobilen Betriebssystemen keinen großen Anteil am Smartphone Markt. Während mache hier das Ende von Windows Mobile kommen...



  3. SSD und Laufwerk Optimieren (Defragmentierung) doch nicht unsinnig: Hallo, wie ich gerade lesen musste ist die "Laufwerke optimieren"-Funktion unter Windows 10 für SSDs doch nicht unsinnig. Ich habe mich immer...



  4. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  5. Soundmax AUDIO Treiber: Unter Windows 10 Pro findet, oder besser gibt es keinen Soundmax Driver. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das mit einem workaround löst? ...


Sucheingaben

windows 10 kein sound realtek

audiotreiber abgelaufen

realtek hd audio manager nicht da

HDAUDIOFUNC_01&VEN

hd audio erfordert weitere installationen