SSD AHCI Treiber

Diskutiere SSD AHCI Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; SanDisk SDSSDA120G Windows 10 Pro ( Aktiviert ) V.1607 Build 14393.51 ASRock ALiveNF5-eSATA2+ NVIDIA nForce 520 MCP 10 GB Ram ---- Creative X-Fi Extreme Music ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    SSD AHCI Treiber

    SanDisk SDSSDA120G
    Windows 10 Pro ( Aktiviert ) V.1607 Build 14393.51
    ASRock ALiveNF5-eSATA2+ NVIDIA nForce 520 MCP
    10 GB Ram ---- Creative X-Fi Extreme Music

    Hi,

    hmm wie fange ich an ? OK.

    Also vor nicht allzu langer zeit hatte ich auf meinem PC Windows 7 Ultimate drauf . Vor ein paar Monaten habe ich mir dann eine SSD von Samsung geholt.

    Meine alte Systemfestplatte war eine 120 GB HDD IDE . Macrium Reflect Installiert und die HDD auf die SSD geclont. Im BIOS auf AHCI umgestellt.

    System lief wirklich Perfekt . Nun kam ich auf die glorreiche Idee auf meine SSD Win 10 pro zu Installieren . Ja man sollte meinen geht so einfach . Vielleicht bin ich auch nur zu Blöd dafür.

    Ich also DVD rein was ich vorher mit dem MediaCreatioTool erstellt habe.

    Wow Setup Startet und dann .......... keine Laufwerke zur Auswahl wo ich gerne mein 10 pro Installieren möchte. Gut schnell zum Nachbarn rüber und etwas GeGoogelt. AHCI muss wieder auf IDE ( non-Raid ) . Gesagt getan.

    Also spielchen von Vorne . Nun konnte ich mir eine HD auswählen wo 10 Pro Installiert werden soll. Hatte aber nur die SSD im System gelassen alle anderen HD`s abgesteckt .

    Nun nachdem alles Installiert war startet mein System ja Super. Denke mir ach schalte mal das AHCI im BIOS wieder ein.

    Ok AHCI eingeschaltet komme bis zum Windows zeichen und Rechner bleibt in Position stehen oder im günstigen Fall bekomme ich BS mit startet mit Fehlermeldung inaccessible_boot_device SPITZE

    Also BIOS und wieder auf IDE gestellt. LÄUFT

    Das kann es aber nicht sein . Möchte schon den Vorteil der SSD nutzen

    Im GeräteManager ist auch keine STANDART SERIAL ATA Controller vorhanden .

    SSD AHCI Treiber-geraetemanager.jpg

    Habe auch vom Mainboard siehe oben. mir die Chipsatztreiber für Nforce 5 geladen . NIX geändert / Passiert.

    Wäre jetzt mal am Ende meiner Weisheit und bitte mal um Hilfe .

    Lg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD AHCI Treiber

    Auf AHCI umzustellen geht in einem laufenden Windows nur, wenn man vor der Umstellung der BIOS Option in der Registry den entsprechenden Wert abändert. Hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index..._10_aktivieren ist die Vorgehensweise beschrieben. Alternativ hätte man Windows auch gleich im AHCI Modus installieren können. Dann muss man bei älteren Mainboards halt während der Installation gleich den richtigen Treiber übergeben, was man während der benutzerdefinierten Installation im Auswahldialog der Laufwerke tun kann.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    SSD AHCI Treiber

    Alternative hätte man auch gleich im AHCI Modus installieren können !!



    Wow Setup Startet und dann .......... keine Laufwerke zur Auswahl wo ich gerne mein 10 pro Installieren möchte. Gut schnell zum Nachbarn rüber und etwas GeGoogelt. AHCI muss wieder auf IDE ( non-Raid ) . Gesagt getan.

    Den link hatte ich auch schon befolgt. Kam aus dem Abgesicherten Modus nicht mehr raus. Systemwiederherstellung ging auch nicht mehr.

    Hatte mir die Nforce 520 treiber auch auf USB-Stick gepackt . Lies sich auch nicht laden von der Setup DVD

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD AHCI Treiber

    Vor allen Meldungen zu fehlenden Laufwerken bekommt man beim Setup immer noch die Auswahl zur schnellen oder der benutzerdefinierten Installation geboten - und darauf habe ich oben hingewiesen. Denn diese bietet die Möglichkeit einen zusätzlichen Treiber zu laden. Ein kleiner Hinweis: Wenn ich bei der Neuinstallation auf meinem Notebook genau so in der Lage war einen kompatiblen SATA Treiber zu übergeben - dann gibt es keinen Grund, warum sich ein mit dem gleichen Media Creation Tool erstellter Datenträger plötzlich völlig anders verhalten sollte.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    SSD AHCI Treiber

    Hatte mir die Nforce 520 treiber auch auf USB-Stick gepackt . Lies sich auch nicht laden von der Setup DVD

    Vielleicht sollte ich mal mit Handy es aufnehmen . Sonst glaubt mir ja keiner !

    werde ich morgen mal machen.

    lg

    Habe neues Thema eröffnet . Selbe Thematik , aber wahrscheinlich besser erklärt.

    P.S was bei einem geht muss nicht der Standard für andere sein.


SSD AHCI Treiber

SSD AHCI Treiber - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  2. Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI: Hallo Forum, zwei Fragen hätte ich an die Runde: Mein Mainboard: ASrock, Alive XFire ASRock > ALiveXFire-eSATA2, ATI 4870, 4 GB Ram (2...



  3. Ahci ???? :-): Hi, ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die neuesten Treiber von der...



  4. Ahci: Nach upgrade von win7 pro auf win10 pro ist der AHCI-Modus deaktiviert. Ich verwende eine Samsung 840 EVO SSD. Im Gerätemanager ist der AHCI...



  5. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...